Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

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Oh, ich hätte die XT-Ausstattung gerne. Die GX Eagle finde ich etwas zickig, ich bin sehr oft am nachschmieren und nachstellen. Den Zug habe ich nach einem Jahr gewechselt, zusammen mit dem Schaltauge, da ging es wieder etwas besser. Kann aber auch sein, dass ich da falsche Erwartungen habe, von 2x10 XT kommend. Die war echt wartungsarm. Ich kenne die XT 1x12 aber auch nicht im direkten Vergleich. Die Guide ist ok, aber die XT-Bremse besser.
 

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Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Ich werde mir, so es denn das remedy wird auch die xt Variante holen. Ich mag keine sram Bremsen und möchte mal shimano 12 Fach testen (sram hab ich schon am hardtail). Das ist für mich tatsächlich ein starkes Argument fürs remedy, da die Konkurrenten Last clay & propain tyee am al das nicht bieten können.
Und farblich geht schwarz immer, ich persönlich finde Farbverläufe schrecklich. Das wäre für mich ein Grund das remedy nicht zu nehmen wenn es nur Verläufe geben würde.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
Das mit den grellen Lackierungen ist, wie alles, Ansichts- und Geschmacksache! Schau dir mal die Santa Cruz Bikes an. Da gehen die schrillsten Farben wie die warmen Semmeln weg. Auch im Wiederverkauf! :ka: Ich war am Anfang auch ein bisschen skeptisch, wie mir das Miami-Green auf Dauer taugt. Aber mittlerweile kann ich mich von der Farbe nicht mehr satt sehen.;) Freu mich jedesmal, wenn ich mein Bike aus dem Keller hole. Je nach Lichtstärke schaut die Farbe immer anders aus! :love:
 
Weshalb das Remedy immer noch nicht Bestandteil von Project One ist wissen die bei Trek wohl selbst nicht so genau. Das Slash wurde ja nun in P1 aufgenommen. Da wird´s beim Remedy hoffentlich auch bald soweit sein.
 
Abseits der Farbdiskussion schmeiß ich noch mal zwei nette Videos zum Remedy rein:
Woher die Decals stammen würde mich interessieren... Sehr nice!
1571261309060.png

 
Hat das Remedy 2020 jetzt eigentlich die neue Lyrik Select + mit Charger 2.1 oder ist es noch das 2.0 aus 2019 ?
Auf der Trek HP sieht man bei dem Teal to volt Foto das "Select+" beim schwarzen aber nicht. Und im Text steht 2.0.
 
Die Farbdiskussion ist eh müßig! ;) Gehört aber da zu! Gibt ja genug Auswahl in der 2020 Palette mit richtigen guten Farbkombos. Besonders die 9er Reihe schaut richtig gut aus. :love: @Hellsurfer: Ich glaube es ist bei beiden die 2.1 verbaut. https://www.trekbikes.com/at/de_AT/...edy/remedy-8-27-5-xt/p/28510/?colorCode=black
Da sind die neuen Decals von der Lyrik Select drauf.
Ja bei der XT Edition steht es auch tatsächlich unten im Text. Nur beider schwarzen GX nicht. Da haben sie vermutlich einfach alles komplett auf 2019 gelassen (von den Infos).
Aber richtig Stimmig is das auch nicht. Z.b. sind im Text die 5er Reifen angegeben auf dem Bild aber vorne und hinten nur die 4er zu sehen. :)
 
Hat das Remedy 2020 jetzt eigentlich die neue Lyrik Select + mit Charger 2.1 oder ist es noch das 2.0 aus 2019 ?
Auf der Trek HP sieht man bei dem Teal to volt Foto das "Select+" beim schwarzen aber nicht. Und im Text steht 2.0.

Bei meinem ist die Select+ drauf. Das lowspeed Druckstufeneinstellrädchen hat klicks und ist gerändelt. Nicht diese blaue Abdeckkappe, die aussieht wie ein Lockout Hebel.

Die Reifen sind XR5 vorne und XR4 hinten, beide 2,6"
 
Bei meinem ist die Select+ drauf. Das lowspeed Druckstufeneinstellrädchen hat klicks und ist gerändelt. Nicht diese blaue Abdeckkappe, die aussieht wie ein Lockout Hebel.

Die Reifen sind XR5 vorne und XR4 hinten, beide 2,6"
Cool danke für die Infos. Hast du die XT-Edition? Wenn ja ist es auch reines Matt-Schwarz oder sind da noch irgendwelche "Highlights" auf dem Rahmen?
 
Cool danke für die Infos. Hast du die XT-Edition? Wenn ja ist es auch reines Matt-Schwarz oder sind da noch irgendwelche "Highlights" auf dem Rahmen?

ja hab die schwarze XT Version in L
Der Rahmen ist mattschwarz mit den olivfarbenen Decals. Kein Flipflop Decal wie beim schwarzen Alu Slash.
Fahreindrücke etc. findest Du auf den vorderen Seiten des Threads.
 
So war heute in nem großen Shop wo ich alle Farben und Größen sehen und testen konnte.
Es hat sich herausgestellt das 19.5 vom Oberkörper her definitiv die bessere Wahl ist. Der Rücken ist einfach deutlich gerader. Auf 18.5 ist es halt eher nen Buckel. Leider gibts aber das selbe Problem wie beim Giant in L. Ich komme mit Sattelstütze so tief wie möglich (aber voll ausgefahren natürlich) zwar an die Pedale. Aber halt schon extrem gestreckt. Also 1-2 cm zu viel. Fahre ich sie etwas ein passt es.
Hier schrieb ja jemand was von shimmen. Und das da sogar was dabei ist. Davon wusste der Laden aber nichts.
Dilemma...

Von der Farbe freunde ich mich gerade immer mehr auch mit dem Schwarz an. Das + XT Komponenten wirds wohl. Nur wie ich das Grössenproblem löse, weiß ich noch nicht. Echt nervig.
 
So war heute in nem großen Shop wo ich alle Farben und Größen sehen und testen konnte.
Es hat sich herausgestellt das 19.5 vom Oberkörper her definitiv die bessere Wahl ist. Der Rücken ist einfach deutlich gerader. Auf 18.5 ist es halt eher nen Buckel. Leider gibts aber das selbe Problem wie beim Giant in L. Ich komme mit Sattelstütze so tief wie möglich (aber voll ausgefahren natürlich) zwar an die Pedale. Aber halt schon extrem gestreckt. Also 1-2 cm zu viel. Fahre ich sie etwas ein passt es.
Hier schrieb ja jemand was von shimmen. Und das da sogar was dabei ist. Davon wusste der Laden aber nichts.
Dilemma...

Von der Farbe freunde ich mich gerade immer mehr auch mit dem Schwarz an. Das + XT Komponenten wirds wohl. Nur wie ich das Grössenproblem löse, weiß ich noch nicht. Echt nervig.

https://www.pinkbike.com/video/493935/
 
So war heute in nem großen Shop wo ich alle Farben und Größen sehen und testen konnte.
Es hat sich herausgestellt das 19.5 vom Oberkörper her definitiv die bessere Wahl ist. Der Rücken ist einfach deutlich gerader. Auf 18.5 ist es halt eher nen Buckel. Leider gibts aber das selbe Problem wie beim Giant in L. Ich komme mit Sattelstütze so tief wie möglich (aber voll ausgefahren natürlich) zwar an die Pedale. Aber halt schon extrem gestreckt. Also 1-2 cm zu viel. Fahre ich sie etwas ein passt es.
Hier schrieb ja jemand was von shimmen. Und das da sogar was dabei ist. Davon wusste der Laden aber nichts.
Dilemma...

Von der Farbe freunde ich mich gerade immer mehr auch mit dem Schwarz an. Das + XT Komponenten wirds wohl. Nur wie ich das Grössenproblem löse, weiß ich noch nicht. Echt nervig.

prinzipiell hast Du mehrere Möglichkeiten, wenn Du L fahren möchtest, abhängig von der fehlenden Länge:

1. Stütze auf 120 oder 140 umbauen (Edit ursprünglich falsche Angaben)
2. Flacherer Sattel
3. andere Stütze mit kürzeren Kragen und Sattelaufnahmen. Spontan fallen mir die Crankbrothers und die Yep uptimizer ein. Hierzu am besten die Sattelstützenübersicht von @sp00n82 nutzen.
4. Kürzere Kurbel verwenden. Evtl reicht schon eine 170er.
Oder eine Kombination aus 2-4 :D
 
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So war heute in nem großen Shop wo ich alle Farben und Größen sehen und testen konnte.
Es hat sich herausgestellt das 19.5 vom Oberkörper her definitiv die bessere Wahl ist. Der Rücken ist einfach deutlich gerader. Auf 18.5 ist es halt eher nen Buckel. Leider gibts aber das selbe Problem wie beim Giant in L. Ich komme mit Sattelstütze so tief wie möglich (aber voll ausgefahren natürlich) zwar an die Pedale. Aber halt schon extrem gestreckt. Also 1-2 cm zu viel. Fahre ich sie etwas ein passt es.
Hier schrieb ja jemand was von shimmen. Und das da sogar was dabei ist. Davon wusste der Laden aber nichts.
Dilemma...

Von der Farbe freunde ich mich gerade immer mehr auch mit dem Schwarz an. Das + XT Komponenten wirds wohl. Nur wie ich das Grössenproblem löse, weiß ich noch nicht. Echt nervig.

Informier dich doch mal im Internet. Hab ja schon viel dazu geschrieben. Das ist echt nicht böse gemeint aber du kannst nicht erwarten, das dir alles auf dem Silbertablett präsentiert wird. Ja es ist ein Forum, aber bisschen Eigeninitiative kann man schon erwarten oder:bier:

Wie Gorth auf 125 und 130 kommt, weiss ich nicht, denn meines Wissens gibts 10mm und 30mm Spacer, was dann entweder 140mm oder 120mm ergibt. Schau hier:
https://www.tritoncycles.co.uk/comp...t-clamps-c86/drop-line-travel-reducers-p19227
Wie gesagt, dein Problem ist eigentlich keines. Da würd ich mir eher Gedanken machen, warum dein Shop, der Trek verkauft, nix davon weiss..

Wie Gorth schon schrieb, könntest auch noch kürzere Kurbeln verbauen, denn Trek verbaut meines Wissens immer noch die 175er Kurbeln. Also hättest du alleine mit den zwei Optionen schon mal 3.5cm Spiel nach unten...
 
Informier dich doch mal im Internet. Hab ja schon viel dazu geschrieben. Das ist echt nicht böse gemeint aber du kannst nicht erwarten, das dir alles auf dem Silbertablett präsentiert wird. Ja es ist ein Forum, aber bisschen Eigeninitiative kann man schon erwarten oder:bier:

Wie Gorth auf 125 und 130 kommt, weiss ich nicht, denn meines Wissens gibts 10mm und 30mm Spacer, was dann entweder 140mm oder 120mm ergibt. Schau hier:
https://www.tritoncycles.co.uk/comp...t-clamps-c86/drop-line-travel-reducers-p19227
Wie gesagt, dein Problem ist eigentlich keines. Da würd ich mir eher Gedanken machen, warum dein Shop, der Trek verkauft, nix davon weiss..
Glaub mal wenn sich jmd vor nem kauf wochenlang ausgiebigst informiert, dann ich. Ich hab nur gesagt der Shop wisste halt nix davon.
War auch nicht mein LBS wo ich kaufen werde. War nur dort weil die 100x so groß sind und viel mehr auswahl direkt vor Ort haben.
 
Wie gesagt, war nicht bös gemeint (und meinte es jetzt auch in Bezug auf die Dropper), aber dann such eben mal nach dem runter Traveln der Drop Line. Weil dann versteh ich dein Dilemma nicht... weils keines ist.
 
Wie gesagt, war nicht bös gemeint (und meinte es jetzt auch in Bezug auf die Dropper), aber dann such eben mal nach dem runter Traveln der Drop Line. Weil dann versteh ich dein Dilemma nicht... weils keines ist.

Ja wird sich lösen lassen. Hast ja recht.
War mir nur nicht sicher ob es sinnig is was zu kaufen das nur mit Modifikationen passt. Meisst macht man es dann eher nicht. Außerdem ist es auch schon ohne direkte Änderungen Kohle genug ?.

Da aber auch bei Giant das Problem bestand, ich in meinem Alter auch nicht mehr viel an der Größe änder ;) , werd ich das wohl noch öfters erleben.
1,78 mit 80/81 SL is halt mist für Bikes.

Was mir noch aufgefallen ist. Es werden jetzt 820er Lenker verbaut statt 780. Und die Dropper kommt nur in S mit 100. Alle anderen haben jetzt 150. Gab also insgesamt doch ein paar Detailänderungen zum 2020er Modell.
 
:love:
bike 2.JPG
bike.JPG


Ich habe leider durch meine Skateboardvergangenheit einen richtigen Buckel bekommen, den ich Gott sei Dank durch Übungen in Griff bekommen habe. Anbei siehst du, dass das Bike bei mir sehr kompakt ist, aber auch die Sattelstütze etc. super passt, damit ich wendig und verspielt fahren kann. :) Habe bei meinem letzten Scott Spark medium gehabt und das hat auch gepasst. Die Sitzposition war halt am Spark viel gestreckter, als beim Remedy, was mir nicht so getaugt hat. Die aufrechte Position vom Remedy ist soviel angenehmer. :love:
 
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