Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Hi. Das ist ja interessant. Bei mir knackt die Felge des Vorderrades. Kannst du per Fotos dokumentieren wie du den Felgenstoß mit Körner richtest? Danke
Ich werde mal schauen ob das so machbar ist und dann mach ich Fotos. Hatte das vor einiger Zeit hier gelesen das es wohl so gemacht wird und hab auch ein entsprechendes Video bei YouTube gesehen.

Das mit dem Felgenband hört sich gut an. Die Empfehlung von Bontrager dient wohl der Gewinnoptimierung...
 
Endlich habe ich die schöne Braut zur Inspektion gebracht, nun nach gut 1400 km bzw. nach fast einem Jahr seit Kauf.

Anhang anzeigen 1439654



Mir ist nach den ersten Metern außerdem aufgefallen, dass das Rad knarzt. Könnte es an den nachgezogenen Schrauben und neuen Kette liegen? Wie oft lasst ihr eure Bike inspizieren?

Der gute Mann hat sich nun das Fahrrad angenommen, und extra alle Lager neu gefettet. Trotzdem geht das Knacken nicht weg! Das ist so Àrgerlich! Vor der Inspektion war nichts zu hören. Es tritt auf bzw. ich kann es nur vernehmen, wenn ich trete und pedaliere! Kann das vom Tretlager kommen?


Ansonsten kann ich zwei Dinge festhalten: fahren mit höherem Reifendruck bietet nur Vorteile! Das Fahrrad ist viel schneller und leichter! Der Aggressor steht dem DHR II in nichts nach.. vielleicht nur ein wenig lÀngerer Bremsweg! Ansonsten Top-Reifen, stabil und bombenfest!
 
Was heisst höherer reifendruck?
Kommt natĂŒrlich immer auf den Reifen selbst an, Systemgewicht und was man wie bei welchem Boden fĂ€hrt...
Oft kann weniger auch mehr sein 😜
 
Der gute Mann hat sich nun das Fahrrad angenommen, und extra alle Lager neu gefettet. Trotzdem geht das Knacken nicht weg! Das ist so Àrgerlich! Vor der Inspektion war nichts zu hören. Es tritt auf bzw. ich kann es nur vernehmen, wenn ich trete und pedaliere! Kann das vom Tretlager kommen?


Ansonsten kann ich zwei Dinge festhalten: fahren mit höherem Reifendruck bietet nur Vorteile! Das Fahrrad ist viel schneller und leichter! Der Aggressor steht dem DHR II in nichts nach.. vielleicht nur ein wenig lÀngerer Bremsweg! Ansonsten Top-Reifen, stabil und bombenfest!
Das Knacken kann nun von verschiedenen Orten kommen. Tretlager, Pedale, Sattel, Sattelklemme, Steuersatz. Hier musst du nach dem Ausschlussverfahren handeln.
 
Ich hatte schon SattelstĂŒtze, Felgenstoß und Steuersatz. Am Dienstag habe ich wieder ein Knacken vernommen. Vermutlich wieder SattelstĂŒtze. Es hilft tatsĂ€chlich nur nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.
 
Hatte nach dem Bikepark wieder nen Platten...
Geht mir echt auf den Sack! Mit den Aerothan SchlĂ€uchen war es definitiv besser, aber sind halt auch Sack teuer auf Dauer. Bei dem zweiten LRS mit den Newman Felgen hatte ich direkt nen Platten, hab dann nen normalen Freeride Schlauch genommen und eben jetzt wieder Plattfuß.

Kurzerhand Tubeless Kit von Mucoff geholt.
UmrĂŒsten war ne Sache von 20min. Bin gespannt ob es was taugt.

Empfehlung fĂŒr Reifendruck bei 95kg Systemgewicht? Soll bei Tubeless ja weniger gehen/sein. HĂ€tte es mal mit 1.6 hinten probiert?
Vorne 1.4
Wobei ich mit den Kaiser Project in 2.4 Breite eh noch nicht das richtige gefunden hatte.
MM und BB hatte ich die DrĂŒcke so und es war ziemlich geil
 
1648728384801934135873921205233.jpg
 
Wie zum Teufel geht dieser Plastikring da raus? Hab mich beim tubeless Umbau nicht fĂŒr interessiert und jetzt wos runter muss einen Gummiring oder so erwartet
 
Hat geklappt. Wo man da jetzt allerdings mit dem Körner ansetzen soll weiß ich nicht, deshalb wird das Ding eingeschickt. DafĂŒr hat man ja die Garantie
 
Ich fahr die Magic Mary (Ultrasoft) und Hans Dampf Kombi (Soft) in Super Gravitiy je nach Terrain (fahrfertig 85kg) mit 1,1-1,2 vorne und 1,2-1,3 hinten. (; Damit habe ich bis jetzt mit Tubeless noch nie einen Platten österreichisch Patschen gehabt. 🙏
 
Macht das Gewicht wirklich was aus? Also k.A. 100g vll?! Auf nem Bock mit 15kg?
Grip steht bei mir ganz klar ĂŒber Gewicht.
Hab den Kaiser hinten jetzt gegen die Laufrichtung montiert um mehr Grip zu haben. Rollwiderstand - who cares.

Favorit nach wie vor MM und BB.

Die Kaiser Rock ich noch runter. Laut Test soll es ja nicht lange dauern đŸ€Ł

Danach schau ich mir auch mal maxxis an mit ihrem dhr 2 DD maxxgrip whatever fucking langen drecksnamen mit hundert ZusÀtzen.
 
Auf nem Bock mit 15kg?
Grip steht bei mir ganz klar ĂŒber Gewicht.
Es geht eher um das aufrecht zu haltende Drehmoment, die Masse sitzt ja aussen. Der Baron liefert auch gut grip und den Gewichtsunterschied merkt man. Ich will aber mal wieder was mit lÀngeren Stollen.

Sonst bin ich den alten Shorty vorne und den DHF hinten gefahren. Das war eine mÀchtige Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kurz Anfang des Winters ne MM US (aber in der alten DH Version in 2,35) vorne gefahren und dann auf einen Baron Projekt 2.6 umgestiegen. Der hat mir ĂŒber den Winter echt getaugt und die 300g was er leichter als die MM ist merkt man bei der agilitĂ€t schon gut. Aber rollen auf Asphalt tut der Project natĂŒrlich auch wie n Sack NĂŒsse, gefĂŒhlt kaum unterschied zur MM US.
 
Den Baron hab ich auch noch hier rumliegen.
Vll nÀchsten Winter. Jetzt wo es trockener wird brauchts den eher nicht mehr.

Bin gespannt ob die Kaiser jetzt Tubeless nen besseren Job machen.
 
Auf Asphalt war der XR4 schon wesentlich besser. Mir ist aber der Grip im GelÀnde wichtiger und hat die Schwalbe Kombo die Nase vorn. :) Das von den Conti habe ich auch gehört, dass die auf Asphalt eher trÀge sein sollen.
 
Das von den Conti habe ich auch gehört, dass die auf Asphalt eher trÀge sein sollen.
Pauschal kann man das natĂŒrlich nicht sagen. Kommt dabei ja auf verschiedene Dinge an (Mischung, Profil...)
Bei Conti sind die Projekt Reifen als Wettkampf-Reifen mit der weichsten Mischung deklariert (wie UltraSoft oder MaxGrip bei Schwalbe oder Maxxis). Das der Projekt dann schlecht rollt ist damit iwi klar...
 
Naja, hab die Project drauf.
Schlechter Rollen als die MM tut der definitiv nicht.
Aber gut, kann auch von den Newman kommen?
Direkten/fairen Vergleich kann ich da leider nicht ziehen

Ups, sorry.
Asphalt fahr ich nur mit meinem Zwerg so 10km in schneckentempo, das zĂ€hlt nĂŒcht
 
Ich bin auch schon Baron Project vorne und hinten gefahren. Auf Asphalt sind die Ă€tzend, stimmt. Aber 2x Baron fahren sich erstaunlich gut. Am HR sind mir aber ein Profil wie beim High Roller oder DHF von Maxxis lieber. Oder halt der Kaiser, nur fĂŒr den ist es bei mir oft zu nass.
 
ZurĂŒck
Oben Unten