Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Hatte und hab ich beim Conti Kaiser Project, gleich bei beiden.
Der hintere is weiterhin drauf, da stört es mich nicht sonderlich; werde aber jedes mal darauf hingewiesen 🤔🤣
 
Habe gerade die tage, die lange nicht gebrauchen, Bontrager Reifen auf den Zweit LRS Montiert.
Der XR5 Eiert auch wie sau. war vorher nicht der Fall.
Gibt es einen Trick wie gebrauchte Reifen gelagert werden?
Hatte den so zusammen gerollt wie die auch verkauft werden.
 
Habe gerade die tage, die lange nicht gebrauchen, Bontrager Reifen auf den Zweit LRS Montiert.
Der XR5 Eiert auch wie sau. war vorher nicht der Fall.
Gibt es einen Trick wie gebrauchte Reifen gelagert werden?
Hatte den so zusammen gerollt wie die auch verkauft werden.
Das selbe Problem hatte ich mit einem XR4 auch, hab ihn reklamiert und einen neuen bekommen.
Bei anderen Reifen, die ich gefaltet lagere, habe ich keine Probleme dass sie nach einer Weile eiern.
 
PXL_20220517_153650110.jpg
morgen Mal testen.
Kontakt war jedenfalls super, geiler Typ
 
Wirst sehen, läuft Bombe. Je schneller und rumpeliger es wird, desto größer der Unterschied.
Evtl. brauchst etwas mehr Luftdruck bzw. man kann mit dem MST Tuning ruhig etwas straffer (federseitig) fahren.

Dämpfer auch tunen lassen?
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Reverse Angle Spacer (0,5°) am Remedy und könnte über die Änderung des Fahrverhaltens berichten?

Ich fahre mein 17er Remedy (M bzw. 17,5) immer in der High Einstellung (66° LW) weil:
1. sonst das Tretlager sehr tief ist (ab MY19 wurde es wieder deutlich angehoben)
2. sich der Reach um 6mm verkürzt und das Remedy auch so schon eher auf der kurzen Seite ist (bei 1,70m und 81SL)
Überlege mir zusätzlich ein MY18 M/L zuzulegen. Mit dem Anglespacer wäre die Low Einstellung möglich bzw. dabei Punkte 1 oben kein Thema.
Das M/L Remedy wäre dann knapp länger vom Reach, hätte ca. 65° LW, dafür aber auch flächeren Sitzwinkel. Klingt eigentlich nicht so verkehrt. 🤔

Was denkt ihr?
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Reverse Angle Spacer (0,5°) am Remedy und könnte über die Änderung des Fahrverhaltens berichten?
Hier. Veränderung ist so minimal, dass es weder eine signifikante Verbesserung der Abfahrteigenschaften noch eine Verschlechterung der Klettereigenschaften gibt. Das Innenlager kommt minimal höher, aber wirklich hilfreich sind einfach mal 165er Kurbeln. Fahre den Spacer auf ner 160mm Lyrik im '20er Remedy. Wenn dir das noch nicht reicht, travel die Gabel auf 170mm. Dann muss der Sattel aber vermutlich echt recht weit vor.
Ich fahre den Spacer nur, um den Knock Block zu umgehen.
 
Ich habe die Lyrik am 2018er Remedy auf 170mm umgebaut. Dann habe ich einen spacer von unter dem Vorbau ausgebaut um die Front wieder niedriger zu bekommen und den Reach etwas zu verlängern. Den Sattel habe ich nur in der Neigung angepasst.

Kürzere Kurbeln wären das Naheliegende. Bei mir ist das aufsetzten nur minimal besser geworden.
 
Hatte gerade eine Pike DJ auf. Lower Leg Service gemacht. Kannst den Airshaft tauschen im Zuge vom LowerLeg Service. 😉

Benötigt jemand noch einen Dämpfer?
Der ist frisch vom Service.
Lockout geht wohl aber nicht mehr richtig, ansonsten alles io!
Idealer Ersatzdämpfer.
Geb ich ab für kleines Geld.

DEC96D8B-7B0B-44A7-A103-004507972FE6.jpeg
 
Mach ich genauso, wobei bei mir der orig. Deluxe-Dämpfer nicht gut mit der MST Lyrik an der Front harmoniert. Nicht weil der Deluxe von der Performance so schlecht ist, sondern weil die Druckstufen-Setups bzw. die Dämpfungscharakteristik so unterschiedlich ist.
 
Mach ich genauso, wobei bei mir der orig. Deluxe-Dämpfer nicht gut mit der MST Lyrik an der Front harmoniert. Nicht weil der Deluxe von der Performance so schlecht ist, sondern weil die Druckstufen-Setups bzw. die Dämpfungscharakteristik so unterschiedlich ist.

So auch meine Erfahrung: war nach MST Update an der federgabel nicht mehr mit dem rumpligen deluxe zufrieden. Mit neuen dpx2 mit elite Performance ist das Gleichgewicht wieder hergestellt.
 
Ich hab meinen RockShox Deluxe Re: Aktiv Thru Shaft beim Service gehabt und auf MegNeg umgebaut.
Bin jetzt 2 Runden mit unterschiedlichen Settings gefahren. Zwar nicht die selben Trails, aber ich habe doch einen deutlichen Unterschied gemerkt.
Hatte erst 2 Token und 4 Bänder verbaut. PSI weiß ich gerade nicht mehr genau, hat mich aber irgendwie nicht so umgehauen. Fand ihn am Anfang irgendwie zu hart.
Gestern mal 2 Bänder entfernt und auf 250 PSI aufgepumt und heute mim Kumpel Hometrails gefahren und ich war begeistert wie gut der Dämpfer sich angefühlt hat.
Ich kann das leider nicht gut beschreiben. Aber auf Wurzeln und holprigen Trails hat er sich sehr gut angefühlt, schön weggeschluckt. Mit 4 Bändern ist das Hinterrad irgendwie viel wilder "rumgesprungen".
Ich war erstaunt wie schnell ich heute war :D hat sich angefühlt wie ein anderes Rad. Ich hab nur geschwärmt :D
Jetzt muss ich ihn mit diesem Setup nur noch auf der Jumpline am Wochenende testen.
Testen lohnt sich, obwohl ich auf dieses rumgeschraube eigentlich gar keine Lust habe :D
 
Bin etwas überrascht, dass Euxh der Sprung zu coil so überrascht? Na klar is coil spürbar feinfühliger und definierter man muss halt je nach Anwendungszweck bereit sein, das Gewicht mitzuschleppen und auf plattformvorteile zu verzichten?
(Bin 10 Jahre coil gefahren)
 
Zurück
Oben Unten