Ich hab nen shockwiz- funktioniert gut. Fängst auch mit basis Luftdruck an und er macht dir dann Vorschläge wie’s passt. Ich hab’s im wesentlichen wegen der für mich zu komplizierten Grip2 Kartusche gekauft und vorher nachher sind schon Welten. Bei MST hatte ich sie zum Service und die sind wirklich 1a. Bekommst auch eine Übersicht von vorher setup zu dem was sie für dein Gewicht einstellen.Danke schonmal für die Antworten.
Grundeinstellungen hab ich natürlich mal gemacht, aber habe mir auch schon lange keine Zeit mehr genommen um das ganze mal wieder anzupassen.
Im Moment fahre ich vorne 25% und hinten 30% Sag.
Weil ichs gestern gesehen habe und die Möglichkeit besteht, hat schonmal jemand Erfahrung mit dem ShockWiz gesammelt?
Erleichtert das wirklich gute Einstellungen zu finden?
Ich kann hier nur meine Erfahrung wiedergeben, ich fahre bei fahrfertigen 70-73kg die Gabel auf etwa 55PSI mit 3 Token und nutze damit meinen Federweg sehr gut aus (Bikepark meistens um die 95%, ab und an mal ein Durchschlag). Ich fahre auch das '19er Remedy 8 und habe die Gabel auf den neueren Air Shaft umgebaut, seitdem fühlt sich die Gabel vor allem im mittleren Federweg nicht mehr so weich an und steht allgemein höher mit mehr Gegenhalt im Federweg. Kostet um die 25€ (mittlerweile wahrscheinlich mehr) und geht auch leicht zum selbst einbauen.Ich kann die Werte gerade nicht 100% sagen. Gabel fahr ich ca 90-100 psi und ich glaube es sind 3 Token drin und das bei ca 78 KG fahrfertig.
Fur Lac Blanc war es schon grenzwertig da müsste fast noch ein Token rein.
Hahaha. Der Trick ist, einfach derb auf‘s Maul packen! Mir hat es damals den Nippel 1a gerade abgeschert. Musste nur Nagellack drüber pappen.Mit der Handfeile die oberen Nippel abfeilen is n fail falls es jmd interessiert... Nicht dass ich es probiert hatte
Wäre halt ein Experiment um zu sehen ob 29 wirklich so viel besser über Kanten/Wurzeln usw. rollt.Warum nicht?
Geo wird halt neu gewürfelt, aber das sollte ja klar sein.
Was versprichst du dir davon?
Was stört dich jetzt?
Ja das ist ist (leiderWäre halt ein Experiment um zu sehen ob 29 wirklich so viel besser über Kanten/Wurzeln usw. rollt.
Zwischen Leber und Milz passt immer 'n Pils! Jetzt hast du dafür also noch mehr Platz - sieh es positiv und mach das nicht nochmal!
Zur Mullet-Diskussion: Bei gleichem FW kommst du mit 29" ca. 4cm höher. Das ist schon sehr viel. Mit 150mm sind es noch immer ca 3cm. Du könntest also testweise die Lyrik mal auf 180mm (+2cm) umbauen und hättest dann eine Idee davon, wie sich die Geo verändert. Könnte noch immer etwas viel sein. Mit 140mm wäre das sicher vernünftig, wobei das schon sehr wenig FW an der Front ist.
Die Lenkerhöhe ist eher nicht das Problem. LW und Sitzwinkel werden flacher sowie das Tretlager deutlich angehoben, da die Spacer ja quasi von über dem Steuerrohr unter das Steuerrohr wandern. Oben rausnehmen kann man dann ja immer noch, da haste Recht.Spacer raushauen, sind auch 3cm