Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Preis ist ok würde ich sagen. (Hab für ein 2017er RSL auch in etwa so viel bezahlt)
Schau dir auf jeden Fall die Laufräder an, ich hatte da eine unliebsame Überraschung nach meinem Gebrauchtkauf. (Achse in der Nabe gebrochen).
Zur Not kannst du auch noch vor der Saison die Gabel und Dämpfer zum Service schaffen, dann bist du auf Nr. Sicher was das Fahrwerk betrifft.
Ist das Tubless? Bremsbeläge ok? Kein Lagerspiel (Hinterbau) usw.
Einfach Checken alles checken.
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Preis ist ok würde ich sagen. (Hab für ein 2017er RSL auch in etwa so viel bezahlt)
Schau dir auf jeden Fall die Laufräder an, ich hatte da eine unliebsame Überraschung nach meinem Gebrauchtkauf. (Achse in der Nabe gebrochen).
Zur Not kannst du auch noch vor der Saison die Gabel und Dämpfer zum Service schaffen, dann bist du auf Nr. Sicher was das Fahrwerk betrifft.
Ist das Tubless? Bremsbeläge ok? Kein Lagerspiel (Hinterbau) usw.
Einfach Checken alles checken.
Hey,
vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich beruhigt, dass ich es nicht direkt gekauft habe, sondern noch einmal in Ruhe einige Sachen checken kann, die ich heute nicht im Detail betrachtet habe.
 
Hi, ich find den Preis was hoch, dafür das es quasi 4 Jahre alt is.
Hab ein 2019er als 9.7 ( Carbon) für 2300€ bekommen, zugegeben das war extrem günstig. Würde auch nachgucken, ob wirklich alle Teile vom 8er dran sind, Stichwort Kasette, Laufräder.
Ich sag mal so, ein super Angebot us das nich.
Hab die Tage ein Slash 8.0 von letztem Jahr für unter 2K gesehen, dass war ein Angebot.
 
Vielen Dank für eure Meinungen, dass hilft mir weiter. Man ist ja doch schnell vom Kaufgedanken begeistert, weil das Warten so schwer fällt und der Markt aktuell echt mies ist^^
 
Servus
Da ich nur noch das Ibis Ripmo fahre ,steht mein Remedy 8 zum Verkauf.
Remedy 8 XT 2020 Rahmen L
Verbaute Teile:
Magura MT 7
Dämpfer vom Slash mit Thru Shaft
Original Dämpfer gibt es dazu
Maxxis Reifen DHF 2,5 /DHR 2,4
Sq Lab Sattel 611
Bontrager Pedale

Gruss Sven
 
Servus
Da ich nur noch das Ibis Ripmo fahre ,steht mein Remedy 8 zum Verkauf.
Remedy 8 XT 2020 Rahmen L
Verbaute Teile:
Magura MT 7
Dämpfer vom Slash mit Thru Shaft
Original Dämpfer gibt es dazu
Maxxis Reifen DHF 2,5 /DHR 2,4
Sq Lab Sattel 611
Bontrager Pedale

Gruss Sven
Servus
Wie groß bist du und welche SL hast du?
Preis des guten Stückes 😁
Ggfls mal Fotos dazustellen
 
Gesundes neues allen!

Habe im neuem Jahr mal etwas das Cockpit aufgeräumt:

IMG_0713.JPG

Mal eine Frage:
Gibts für das Remedy auch eine andere Steckachse?

IMG_0709.JPG
Diese ist aktuell verbaut.

IMG_0710.JPG
Hätte gern so etwas in der Art.
 
Bei der Gabel (Lyrik) habe ich manchmal das Gefühl, dass sie mir in steilen Abschnitten zu viel Federweg freigibt. Wenn ich sie mit deutlich weniger Sag fahre, lädt sie zu höherer Geschwindigkeit ein und steht auch höher im Federweg.

Bei meinem 18er Remedy ist das auch so. Der Tip mit ein paar Klicks LSC hilft. Hast du die original SoloAir Feder drin oder eine Debonair?
 
Bei Trailhead steht, dass die Gabel Debonair hat, wenn ich da die Seriennummer eingebe.
Ich selbst habe die Gabel nie soweit auseinandergenommen und auf dem Standrohr und dem Rest der Gabel findet sich auch keine Bezeichnung Debonair. Eigentlich dachte ich, beim 18er Remedy wäre die letzte Generation Lyrik ohne Debonair verbaut. Verbaut sind 2 Token.
 
Bei uns sind 3 Token drin und die Lyrik rauscht auch durch, und das bei 60kg Fahrergewicht und 85psi.
Ich weis nur, das der Vorbesitzer die Einheit wo man verstellen kann auf Block (kein Plan wie das gerade heißt) getauscht hat.
Auf der Blauen Kappe steht was von Debonair 2.0 glaub ich? Müsste ich morgen nochmal schauen.

Hab gerade kein besseres Foto gefunden.

93F3D5E7-A55E-42B8-90FA-18A06A4F98A6.png
 
Bei Trailhead steht, dass die Gabel Debonair hat, wenn ich da die Seriennummer eingebe.
Das kommt mir sehr bekannt vor. :D
Da ist eine SoloAir verbaut. Beim Service mal kontrolliert, inklusive Mail an Sram, dass da wohl ein Fehler in der Datenbank ist.
Ich habe die Debonair Feder da, nur noch nicht eingebaut. Ich fahre die Lyrik auch recht straff um eben hoch im Federweg zu stehen, knapp 20% Sag, im Vgl. zu 30% hinten.
Wäre mit rd 40 € ein recht günstiges tuning.
 
Ach so, kann natürlich sein, das ich mir auch alles nur einbilde, aber wir waren es an der alten Lyrik nicht so gewohnt. Hatten eine RC2DH in 26“ 😎
Gabel reagiert aber sensibel, muss man schon sagen.
 
Bei uns sind 3 Token drin und die Lyrik rauscht auch durch, und das bei 60kg Fahrergewicht und 85psi.
Ich weis nur, das der Vorbesitzer die Einheit wo man verstellen kann auf Block (kein Plan wie das gerade heißt) getauscht hat.
Auf der Blauen Kappe steht was von Debonair 2.0 glaub ich? Müsste ich morgen nochmal schauen.

Hab gerade kein besseres Foto gefunden.
Ihr habt doch ein MY17 9er RSL?
Original ist da eine Lyrik DPA mit Charger RC verbaut (auf deinem Bild sieht man die LSC Verstellung der Charger). Debonair Upgrade gibt es für die DPA nicht bzw. ist nur mit unwirtschaftlichen Aufwand möglich (da die Standrohreinheit dafür getauscht werden muss).
Würde def. prüfen ob da kein Murks gemacht wurde.

Meine DPA fahr ich mit <60kg mit 78Psi für 20% Sag im Stehen und 0 Tockens (sind bei der DPA rote Gummiringe die auf dem DPA Schaft geschoben werden) und bin damit zufrieden.
 
Ok das ist die Dämpfung. Du musst prüfen was für eine (Luft-)Federeinheit verbaut ist und ob diese zur Gabel/Standrohreinheit passt.
Da du schon nach den Tokens geschaut hast solltest du das eigenlich schon beantworten können.

Hast du links eine Verstellung (Schwarzer Versteller zur Gabelabsenkung) und die Token (rot) stecken auf einem Schaft?
  • Wenn Ja, dann passt es und die DPA ist noch verbaut.
  • Wenn nein (TopCap mit grauen Token) solltest du prüfen ob Gabel bzw. die Standrohreinheit noch eine DPA oder die SoloAir (bzw. DebonAir)-Einheit ist. Sollte sich über die Seriennummer bzw. die Identnummer rausfinden lassen.
 
Er hat mir nur gesagt, das er diesen Federwegversteller getauscht hat, brauchte er nicht (wir auch nicht).
Über dritte hab ich dann noch erfahren, das der Irmisch die Gabel gemacht haben soll.
Mehr weis ich leider auch nicht.
Mein großer ist das Radl auch mal kurz probe gefahren und war sofort vom Ansprechverhalten der Gabel angetan, ok er fährt auf seinem Bike eine Totem, da spricht alles besser an 😂
 
Zurück
Oben Unten