Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Was meint Ihr? Den Bontrager LRS gleich raus hauen und durch diesen ersetzen?

https://www.bike24.de/p1403928.html
Habe halt nur bedenken, ob der auch hält? Weil Junior hat schon bissl Airtime und sonst macht er am Boden auch Tricks (180er usw.).

IMG_4816.jpg
 
Da würde ich persönlich ehr nach was stabileren gucken. Evtl. Auch gebraucht mit z.B. Hope Naben. Da gibt es immer wieder was im Bikemarkt zu. Guten Preisen.
Sieht gut aus was dein Junior macht :daumen:
 
Also ich war jetzt ein paar Mal mit dem SLX statt GX Eagle Schaltwerk fahren und die Kette ist leider nicht wirklich leiser geworden. Ich denke da bedarf es eines besseren Kettenstrebenschutzes. Ich habe den original Minischutz auf der Strebenoberseite gelassen und einfach Schlauch überlappend um die Strebe gewickelt. Das dämpft aber wohl nicht genug. Wer hat was besseres?
 
Kurze Infos zur gebrochenen Achse.
Der Trek Händler hat jetzt die hoffentlich richtige Achse ausfindig gemacht.
Brauche eine mit der Teilenummer W542541
Leider bei Trek nicht auf Lager, soll aber ab Januar lieferbar sein.
Alle Teile zum Umbau habe ich jetzt auch da, neues Laufrad (DT Swiss E1900), Milch, Ventil, Galfer Bremsscheiben usw.
Mir juckt es zeimlich in den Fingern mit dem Umbau, hab aber Spätschicht (kaum Zeit für sowas)
Spätestens Freitag gehst los!
Drückt die Daumen das alles klappt :bier:🥵🤟

PS Hat wer noch eine Feder über für die Sperrklinke? Mir ist eine verlustig gegenagen.
 
Servus Remedy Gemeinde, wer fährt den alles die Größe L am Remedy und mit welchen Körperabmessungen?
Ich bin 187 cm groß und hab eine SL von 85 cm
Probefahrt bzw sitzen fällt ja leider grad weg. Bin kurz auf einem XL von 2020 gesessen nur passt da des sitzrohr nichtoptimal. Müsste einen sattelstütze mit 120mm verbauen...
 
L mit 1,80 m und auch ca. 85 cm SL. Finde es schon recht lang, größer müsste echt nicht sein. Sattelstütze habe ich gegen eine 180er OneUp getauscht. Ist ein Traum und sie ist nicht komplett im Rahmen!
 
184cm und 85cm SL Auch L.
Sattenstütze guckt bei mir ca. 5 cm raus. könnte ein mit mehr Hub rein.
Von der Größe taugt es mir echt gut
 
Ich habe jetzt mal meinen Vorbau getauscht und einen 60er statt dem 50er montiert.
Was die Allroundeigenschaften betrifft, finde ich, dass das Rad durch den längeren Vorbau dazugewonnen hat. Der zusätzliche Druck auf dem Vorderrad macht sich gut. Bergauf und auch bergab auf normal steilen Trails. Wie es im ganz steilen Gelände aussieht, weiß ich noch nicht, da war es mir noch zu matschig. Ich habe noch einen Spacer über dem Vorbau, vielleicht tausche ich da noch.
 
Sieht nice aus! Der Junior legt gut vor :)

Ich habe heut noch mal meinen Kettenstrebenschutz getuned. Schlauch wieder abgewickelt, 2 Lagen von 5mm dickem, weißen Verpackungsschaumstoff (dieser, der oft zum Schutz für Laptops etc. im Karton ist,) oben auf die Strebe gelegt und den Schlauch wieder drum gewickelt. Habe ihn nicht ganz so fest gewickelt, damit es das Zeug nicht schon komplett zusammenquetscht. Fühlt sich erstmal schön weich und dämpfend an - Optik ist quasi wie vorher - minimal dicker. Morgen wird das getestet.
 
Ich werde mir mal bei BC, wenn ich da mal wieder was bestelle, diesen Strebenschutz
ordern.

https://www.bike-components.de/de/R...ebenschutz-p75876/?o=69400001-black-universal
Mal schauen ob ich diesen irgendwie zurecht basteln kann für das Remedy.

Also der Fahrwerkskalkulator von Trek ist ja mal Quatsch. 🙈
65psi an der Gabel bei 60kg.
Ok...
Arbeitsbereich der Gabel dann bei ca. 75% Federweg. Ist dann doch etwas zu sehr im FW.
Sind jetzt auf 90psi gegangen. Jetzt steht Junior etwas höher im FW.
Am Dämpfer passen die Einstellungen soweit.
 
Ich werde mir mal bei BC, wenn ich da mal wieder was bestelle, diesen Strebenschutz
ordern.

https://www.bike-components.de/de/R...ebenschutz-p75876/?o=69400001-black-universal
Mal schauen ob ich diesen irgendwie zurecht basteln kann für das Remedy.

Also der Fahrwerkskalkulator von Trek ist ja mal Quatsch. 🙈
65psi an der Gabel bei 60kg.
Ok...
Arbeitsbereich der Gabel dann bei ca. 75% Federweg. Ist dann doch etwas zu sehr im FW.
Sind jetzt auf 90psi gegangen. Jetzt steht Junior etwas höher im FW.
Am Dämpfer passen die Einstellungen soweit.
Ich kann euch das hier empfehlen:
https://www.bike-components.de/de/MarshGuard/Slapper-Tape-Kettenstrebenschutz-p40724/Habe ich erst jetzt bei meinem Fuel Ex verklebt, ist echt top !
 
Würde mich auch interessieren. Ich habe hier eine Rolle Slapper Tape rumliegen und überlege, ob ich das Tape der Länge nach oben und eventuell auch unten an die Strebe klebe. Die Alternative dazu wäre wickeln.

Der ab Werk verbaute Schutz ist bei mir zu schmal. An der inneren Kante der Strebe hobelt mir die Kette den Lack weg.
 
Ich habe mir jetzt Wellen gebaut, indem ich einen alten Reifen zerschnitten habe, die massiven Seitenstollen oben auf der Streibe habe und das ganze mit einlagigem, aufgeschnittenen Schlauch umwickelt. Sieht jetzt genau so ordentlich aus wie vorher, aber eben mit Wellen. Beim Fahren ist es allerdings nicht wirklich leiser. Naja, es bleibt jetzt erstmal so. Die Trails sind auch alle ziemlich zerbombt zur Zeit. Die Megneg läuft jetzt mit 4 Bändern, 3 Token und 220 PSI richtig gut. Fetter Pop und trotzdem saugt der Dämpfer alles weg und ist hintenraus ordentlich progressiv. Genau so wollte ich das :)
 
Zurück
Oben Unten