Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

alter schaut euch mal in 0.28-0.30sec. in der Zeitlupe den Rahmen-Flex incl. Hinterbau an.!!! Alter Schwede verwindet sich das Bike in sich, krass!

Irgendwie scheint der Manual mit den 29ern auszusterben hab' ich den Eindruck?? Werden immer weniger!? (warum wohl ;) )

hab mir gerade ein Remedy zugelegt, und bin jetzt aber gespannt insbesondere wegen Knock Block :)
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
alter schaut euch mal in 0.28-0.30sec. in der Zeitlupe den Rahmen-Flex incl. Hinterbau an.!!! Alter Schwede verwindet sich das Bike in sich, krass!

Irgendwie scheint der Manual mit den 29ern auszusterben hab' ich den Eindruck?? Werden immer weniger!? (warum wohl ;) )

hab mir gerade ein Remedy zugelegt, und bin jetzt aber gespannt insbesondere wegen Knock Block :)

Ist zwar off-topic, aber dann schau Dir erstmal das hier an:

https://www.pinkbike.com/news/video-bryn-atkinson-in-ultra-slow-motion-in-phantom-of-the-optic.html
 
Aktuelle Evolutionsstufe:

SRAM GX/NX Eagle Schaltgruppe
Shimano XT M8120 Bremsen
Rockshox Super Deluxe RC3 Dämpfer
Rockshox Yari Gabel
OneUp Components Chainguide, Carbonlenker, Remote
Maxxis Minion DHF/DHR II MaxxTerra
SQLab 611 Sattel
TLD Griffe
Crankbrothers Stamp 2 Pedale

5CA6371F-3555-46AA-AEE0-24025B0617C1.jpeg


Als nächstes kommt eine Lyrik Ultimate...
 
Servus, hat jemand schonmal einen Stahlfederdämpfer an seinem Remedy ausprobiert. Ich überlege einen einzubauen, da mir mein jetziger Dämpfer zu unsensibel anspricht.
 
Das Problem ist die komische Dämpferaufnahme am 9.9 zu der ich nur von Push dem 11.6 finde. Sonst wurde mir sowohl von RS als auch von Fox gesagt, dass es keinen Aftermarket Dämpfer dafür gibt...
Außerdem ist der Hinterbau sehr linear, was aber bei mir auch mit Luftdämpfer ohne Tokens nie ein Problem war.
Hat jemand vielleicht noch andere Ideen bezüglich eines anderen Dämpfers?
 
Servus, hat jemand schonmal einen Stahlfederdämpfer an seinem Remedy ausprobiert. Ich überlege einen einzubauen, da mir mein jetziger Dämpfer zu unsensibel anspricht.

Es kommt darauf an, von welchem Remedy wir reden. Das Modell ab 2019 ohne Full Floater Hinterbau ist etwas progressiver, da könnte das schon eher klappen. Beim "alten" Hinterbau würde ich das aber sein lassen.
 
Es kommt darauf an, von welchem Remedy wir reden. Das Modell ab 2019 ohne Full Floater Hinterbau ist etwas progressiver, da könnte das schon eher klappen. Beim "alten" Hinterbau würde ich das aber sein lassen.
Es ist das 2019er 9.9, da sollte das dann möglich sein.
Danke für den Hinweis und auch danke für deine Info @NuriB
 
Das Problem ist die komische Dämpferaufnahme am 9.9 zu der ich nur von Push dem 11.6 finde. Sonst wurde mir sowohl von RS als auch von Fox gesagt, dass es keinen Aftermarket Dämpfer dafür gibt...
Außerdem ist der Hinterbau sehr linear, was aber bei mir auch mit Luftdämpfer ohne Tokens nie ein Problem war.
Hat jemand vielleicht noch andere Ideen bezüglich eines anderen Dämpfers?
Den RS Ultimate Coil gibt es doch aber in 230x57,5mm
 
Beim Coil Dämpfer ist das mit dem Hub ja noch einmal weniger kritisch. Da ist es egal, ob letztlich ein 230x65/60/57,5mm Dämpfer verwendet wird. Einfach ein Plastespacer auf die Kolbenstange, der das zu weite Einfedern verhindert und das wars. Wo man hingegen wirklich aufpassen muss, sind die mittlerweile vielen verschiedenen Aufnahmen an den Rockshox Dämpfern.
 
Beim Coil Dämpfer ist das mit dem Hub ja noch einmal weniger kritisch. Da ist es egal, ob letztlich ein 230x65/60/57,5mm Dämpfer verwendet wird. Einfach ein Plastespacer auf die Kolbenstange, der das zu weite Einfedern verhindert und das wars. Wo man hingegen wirklich aufpassen muss, sind die mittlerweile vielen verschiedenen Aufnahmen an den Rockshox Dämpfern.

Danke für deinen Hinweis. Tatsächlich ist die Dämpferaufnahme das größte Problem.
Ich werde mal meinen Bikeshop kontaktieren und dann werde ich von den Erfahrungen berichten.
 
Fahrt ihr eigentlich alle noch den originalen Remote-Hebel für die Sattelstütze? Mich würde im Sinne eines aufgeräumten Cockpits alternativen interessieren die sich am Matchmaker befestigen lassen. So in der Art von BikeYoke Triggi zB. Passt das mit der max. Betätigungsweg von 12,5mm?
 
Fahrt ihr eigentlich alle noch den originalen Remote-Hebel für die Sattelstütze? Mich würde im Sinne eines aufgeräumten Cockpits alternativen interessieren die sich am Matchmaker befestigen lassen. So in der Art von BikeYoke Triggi zB. Passt das mit der max. Betätigungsweg von 12,5mm?


Ich habe die Remote von OneUp montiert und bin sehr zufrieden. Bietet viel Grip auf der Auflagefläche, fühlt sich durch das große Industrielager sehr geschmeidig an und im Gegensatz zu anderen Remotes ahmt die OneUp von der Ergonomie her den kleinen Trigger zum Schalten nach, was ich persönlich als sehr komfortabel empfinde, da man diesen Hebel noch besser erreichen kann. An meiner Shimano XT habe ich die I-Spec EV Variante montiert, die auch zu MMX kompatibel ist.
 
Frohes neues Jahr nachträglich an euch alle! :bier:@NuriB: Wie ist denn der Rollwiderstand deiner Minions auf Asphalt? Überlege mir diese nach den XR4 aufzuziehen. Meine Hometrails sind vom Uphill her vorwiegend Asphalt. Wird das Remedy durch die schmaleren Reifen (2,5 oder 2,4) ein bisschen flinker bergauf? :)
 
Zurück
Oben Unten