Hallo zusammen,
eigentlich dachte, dass mir mein 2012 aufgebautes Cannondale Jekyll 26" 180mm Fox Talas vollends ausreicht bis zum Ende meiner Bikekarriere (bin 49

).... aber irgendwie hab ich nach einigen Jahren wenig Biken, nun doch wieder Blut geleckt.
Früher viel am Gardasee gewesen, doch inzwischen reichen mir flowige Hometrails und meine Kondition ist auch nicht mehr die Beste... 3h Biken reicht mir meist.
Nun habe ich mich spontan für das 2021-er Remedy 8 in rot/orange entschieden. Gestern geordert

!
Bewusst für das Remedy, da für mich ein 29" Bike einfach nicht in Frage kommt. ... 27,5 find ich schon "riesig".
Da ich bei allen meinen Bikes Super V/Gemini/Prophet/Prophet/Jekyll .... irgendwann immer bei ner
Magura Bremse gelandet bin möchte ich das gleich am Remedy ändern. Ich fahre seit 15 Jahren eine 20 Jahre alte Gustav M an meinen Bikes und hinten habe ich am Jekyll eine MT7.
Geplant ist nun am Remedy die MT7 200/180.
Nun noch eine Frage zu den
Reifen.
Hat jemand zufällig eine Kombi Baron 2,4 vorne und
Hans Dampf 2,4 hinten? Wäre das gut?... denn diese Kombi liebe ich und fahre Baron Draht (früher RainKing) nun schon seit 23 Jahren und der
Reifen hat mich noch nie im Stich gelassen. Hinten bin ich mit dem alten
Hans Dampf ziemlich zufrieden. Tubeless oder
Schlauch? ...weiß ich auch noch nicht.
Überlege auch ob ich meine
Magura Vyron Sattelstütze im Trek verwende oder ist die verbaute SaSt voll ok.
Da ich 189cm bin muss ich bei meinem Jekyll bei extremen Trails meine Vyron (150m Hub) noch mit dem Schnellspanner um 4cm versenken.... was ja bei der originalen eher nicht so geht?... oder?
Lieferzeit wird für das rot/orange wohl noch etwas dauern?... oder gibt es da schon Neuigkeiten.
Freue mich auf weiteren Austausch mit euch
Grüße Berthold