Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

  • Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Die Bontrager gehen auch mit den Fingern. Mit Bontrager Felgenband drauf. 🤷‍♀️ Ich bin gespannt auf den Minion DHR den ich vorne mal testen will... hab schon Felgenband als Ersatz hier nach euren Storys 🙃
Eben den DHR Exo+ 2.6 vorne aufgezogen auf die Bontrager Felge mit Bontrager Felgenband drin - kein Thema. Absolut garnicht. Fluppte drauf wie eine Eins, zwar mit einem Reifenheber als Hebel, aber ist ja normal. Also bislang hab ich nichts gegen das Band 😶

Ich find den Trick von hier, das Einsetzen des Reifens in die Flanke (so weit es halt geht), ja echt den Hammer. Das funktioniert so dermaßen gut, dass ich seit langem nicht mehr bei der Tanke war. Musste ich nochmal loswerden, weil ich den so gut finde ✨
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Was den Lenker betrifft, finde ich schon, dass man sich über die Breite Gedanken machen kann, wenn die Haltung nicht optimal ist. Ich habe den 780er von Bontrager und der ist in der Abfahrt ziemlich gut. Bergauf und auf flacher Strecke merke ich, dass ich den Lenker weiter innen greife. Auf 760 zu kürzen habe ich mich aber auch noch nicht getraut. Die Ergongriffe habe ich auch und ich finde sie sehr angenehm. Allerdings musste ich da eine Weile herumprobieren, bis ich den richtigen Winkel gefunden hatte.
Ich kann kaum glauben, dass beim neuen Remedy 820mm bei allen Rahmengrößen verbaut wird. Das kann nicht gesund sein.
 
Schaltauge sieht für mich gerade aus
Kann trotzdem leicht krumm sein. Sicher weiß man das erst nach genauem ausmessen mit einem Richtwerkzeug. Bei mir hat es mal geholfen, einen neuen Schaltung Schaltzug einzuziehen. Eventuell auch eine neue Aussenhülle. Der Zug muss sauber verlegt und am Schaltwerk installiert sein. Ich habe regelmäßig 2-3x neu montiert und eingestellt bis es ging. Hast du den Abstand großes Ritzel/Schaltröllchen mit der SRAM Messlehre im Sag eingestellt?
Kettenlänge im Sag geprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es als hintere Steckachse qualitativ bessere Ersatzteile als dieses (butterweiche) Bontrager Zeug?
Der Kopf is nach 3x festziehen ja schon ziemlich abgenudelt
 
Die original 198.5 zu 195 sollte egal sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210821_215348_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210821_215348_com.android.chrome.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo an alle,
hab mir mein Remedy Rahmenset (2020) selbst aufgebaut.Funktioniert auch alles soweit ganz gut nur meine Bontrager line elite 170mm deopper is mir etwas zu langsam.
Kann man den in irgendeiner Weise schneller machen!?Oder reicht vielleicht schon ein Service!?
Gruß
 
Hallo an alle,
hab mir mein Remedy Rahmenset (2020) selbst aufgebaut.Funktioniert auch alles soweit ganz gut nur meine Bontrager line elite 170mm deopper is mir etwas zu langsam.
Kann man den in irgendeiner Weise schneller machen!?Oder reicht vielleicht schon ein Service!?
Gruß
Probier mal ob du entweder die Sattelklemme zu fest zugeschraubt hast oder oder der Zug nicht auf Spannung ist
 
Dann schraub doch mal die Mutter mit dem Staubabstreifer ab, knall da ordentlich Fett rein und pack das wieder zusammen. Vielleicht fehlt ja nur Schmierung!

Ich habe übrigens trotz neuem Hope Steuersatz und Headdoctor Expander statt Ahead-Kralle noch immer ein Knacken im Steuersatzbereich. Jetzt können es eigentlich nur noch die integrierten Lagerflächen im Steuerrohr sein, welche bei mir ja leider schon etwas Abrieb gezeigt haben. Hat jemand zufällig ne Idee, wo man sich die Tools zum Nachfräsen leihen könnte? Bei mir zu Hause im Flachland kann das hundertprozentig kein Fahrradladen…da frage ich mich unendlich durch.
 
Zurück