Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Bin 176 und SL 81. also laut Trek schon M/L
Ich bin 175 und fahre m/l. Ich habe normal lange Arme und ein bischen längere Beine. Die Größe fördert den Spieltrieb des Rades. Ein Rad wie das Remedy fahre ich lieber einen Tick kleiner als größer aus diesen Grund. Beim Slash mit 29ern würde ich eher länger gehen, weil es noch mehr eine Ballerbude ist.

Ich könnte eine 150er Sattelstütze fahren vom Auszug her, original ist eine 125er verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin’s mal wieder 🙈😅

Hab ’ne Frage zum Vorbau beim Remedy 2021.
Wie wird/wurde das ausgeliefert?
Finde es immer wieder mit den spacern und dann ohne…

Danke euch :).

Anhänge

• F2D088F5-42CB-4AC9-A44E-9EF3BB9B7B11.png
    F2D088F5-42CB-4AC9-A44E-9EF3BB9B7B11.png
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • 21E1700C-98C2-46F6-9AE7-A41425B11E63.png
    21E1700C-98C2-46F6-9AE7-A41425B11E63.png
    1,5 MB · Aufrufe: 74
Ich frag mich welche Vorteile ein Kauf eines Bikes beim Händler ggü dem Kauf beim Direktversender hat?

Bei "meinem" Händler vor Ort standen auch Propain Bikes und andere Versender da zur Reparatur.
Kosten tun mich die Reparaturen ja genau so was wie dem Propainler auch.
Hat man kürzere Wartezeiten? Oder worin liegt der Vorteil wenn man es direkt beim Händler kauft?
Sonst kann ich mir das Trek ja schließlich gleich online kaufen und denen dann zur Reparatur bringen 🤷‍♂️?!
Da bekomme ich es für 3099€, mein Händler bietet es mir für 3500€ anstatt 3699€ an.

N Service bekommst auch meist gesponsert UND so kenn ich es jedenfalls (auch schon vom Moped) du bekommst nen Service-Termin ne icht erst dann wenn er Langeweile hat.
So würde ich es zumindest machen und die Kunden bevorzugt behandeln die das Ding auch bei mir gekauft haben oder dem Schnäppchenjäger dann eben n Euro mehr abnehmen

N Service bekommst auch meist gesponsert UND so kenn ich es jedenfalls (auch schon vom Moped) du bekommst nen Service-Termin ne icht erst dann wenn er Langeweile hat.
So würde ich es zumindest machen und die Kunden bevorzugt behandeln die das Ding auch bei mir gekauft haben oder dem Schnäppchenjäger dann eben n Euro mehr abnehmen
Ja das erhoffe ich mir auch vom Händler.
Den ein oder anderen Service auch mal gesponsert bekommen, Vorrang vor den "externen" Kunden zu haben und evlt. günstigere Reparaturen (wobei bei dem Preisunterschied von 400€ kann ich echt viele Reparaturen und Services machen :D.

Auch ein Onlinehändler ist ein Händer und nicht ein Hersteller, der mittels Direktvertrieb verkauft. Die Konkurrenz stationärer Handel und Onlinehandel ist nochmal eine andere Geschichte. Bei großen stationären Händlern habe ich allerdings nicht den Eindruck, dass man schneller Termine bekommt, wenn man das Rad da gekauft hat. Das ist ein subjektiver Eindruck und kann wohl nicht so verallgemeintert werden.

Hi,

habe von einem weiteren Händler in meiner Nähe ein Angebot fürs Remedy 7 mit folgenden Upgrades bekommen:

• Gabel: Fox 38 Performance in schwarz
  • Dämpfer: Thrushaft
  • Schaltung: Shimano 12fach Deore
  • Bremse: Shimano 4 Kolben Deore
  • Laufräder: Shimano WH-MT 620 LRS
  • Reifen: Maxxis (genaueres hat er nicht genannt)

Preis: 3200€

Was haltet ihr von den Upgrades?
Macht die 38er fürs Remedy überhaupt Sinn?
Was meint ihr zum Preis?

Danke schon mal vorab.

Grüße

Für mich klar "Nein".
Bei 160mm und einem kleinen, verspielten Trail Bike wie dem Remedy ist für mich eine supersteife ZEB oder 38er total übertrieben (und daher unnötiger Ballast). Eine Lyrik oder 36er halte ich da für völlig ausreichend und die bessere Wahl.
Auf den Hometrails würde ich (als Hempfling) sogar eine Pike fahren.
Würde sogar beim Slash eine Lyrik bevorzugen (anstatt ZEB oder 38er). SRAM macht da aber ab MY23 leider nicht mehr mit (gibt die Lyrik nur noch bis 160mm).

SRAM macht da aber ab MY23 leider nicht mehr mit (gibt die Lyrik nur noch bis 160mm)
Das haben die bei Fox abgeschaut. Ich finde das auch dämlich, da die Lyrik schon eine gut steife Gabel ist die ich seit über einen Jahr mit 170mm fahre. Eine Zeb/38 finde ich auch drüber, aber das ist letztlich Geschmacksache und bei schweren Fahrern vlt sogar sinnvoll. Aber halt nicht für mich mit 72kg.

Kann das sein, dass die Laufräder nur 24 Speichen haben? Kommt mir wenig vor.

Für mich klar "Nein".
Bei 160mm und einem kleinen, verspielten Trail Bike wie dem Remedy ist für mich eine supersteife ZEB oder 38er total übertrieben (und daher unnötiger Ballast). Eine Lyrik oder 36er halte ich da für völlig ausreichend und die bessere Wahl.
Auf den Hometrails würde ich (als Hempfling) sogar eine Pike fahren.
Würde sogar beim Slash eine Lyrik bevorzugen (anstatt ZEB oder 38er). SRAM macht da aber ab MY23 leider nicht mehr mit (gibt die Lyrik nur noch bis 160mm).
Ja so sehe ich das auch, hab bei meinem aktuellen Bike eine ZEB dran und empfinde die für das Remedy auch für zu "viel" und bevorzuge da auch eine 36er bzw. Lyrik.
Danke dir.
Das haben die bei Fox abgeschaut. Ich finde das auch dämlich, da die Lyrik schon eine gut steife Gabel ist die ich seit über einen Jahr mit 170mm fahre. Eine Zeb/38 finde ich auch drüber, aber das ist letztlich Geschmacksache und bei schweren Fahrern vlt sogar sinnvoll. Aber halt nicht für mich mit 72kg.

Kann das sein, dass die Laufräder nur 24 Speichen haben? Kommt mir wenig vor.
Hab es auch eben geprüft, sind tatsächlich nur 24 Speichen.
28 Sollten es da eig. schon sein.
Danke für den Hinweiß.

Hi,

habe von einem weiteren Händler in meiner Nähe ein Angebot fürs Remedy 7 mit folgenden Upgrades bekommen:

• Gabel: Fox 38 Performance in schwarz
  • Dämpfer: Thrushaft
  • Schaltung: Shimano 12fach Deore
  • Bremse: Shimano 4 Kolben Deore
  • Laufräder: Shimano WH-MT 620 LRS
  • Reifen: Maxxis (genaueres hat er nicht genannt)

Preis: 3200€

Was haltet ihr von den Upgrades?
Was meint ihr zum Preis?

Danke schon mal vorab.

Grüße
Also ich würde ein 8er nehmen.
Hat schon ne Lyrik verbaut, die kann man später bei Bedarf umrüsten bzw. tunen. (MRT)
Der LRS von Shimano? Lieber nicht!
24 Speichen? Never! Hast doch kein CC Bike!
Was für Maulweite haben die Felgen? 30mm sollten es mindestens sein.
Nimm lieber einen DT Swiss E1900 oder H1900 mit 30mm Maulweite der Felge. Da hast was solides.
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...ne-30-Laufradsatz-Boost-27-5-Zoll--46972.html
Die gibts immer mal im Angebot. Bis dahin sollte der Bontrager reichen.

Reifen empfehle ich von VeeTires! Welchen genau, kommt halt auf dein Einsatzgebiet an.

Also ich würde ein 8er nehmen.
Hat schon ne Lyrik verbaut, die kann man später bei Bedarf umrüsten bzw. tunen. (MRT)
Der LRS von Shimano? Lieber nicht!
24 Speichen? Never! Hast doch kein CC Bike!
Was für Maulweite haben die Felgen? 30mm sollten es mindestens sein.
Nimm lieber einen DT Swiss E1900 oder H1900 mit 30mm Maulweite der Felge. Da hast was solides.
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...ne-30-Laufradsatz-Boost-27-5-Zoll--46972.html
Die gibts immer mal im Angebot. Bis dahin sollte der Bontrager reichen.

Reifen empfehle ich von VeeTires! Welchen genau, kommt halt auf dein Einsatzgebiet an.
Danke dir für deine ausführliche Rückmeldung.
Hab dem Händler auch schon abgesagt …
Muss nur noch mein aktuelles Bike verkauft bekommen, dann hole ich das Remedy 8 :)

Weiß nur noch nicht ob das 22er Modell beim Händler für 3.500€ Oder das 21er für 2.700€ über Kleinanzeigen 🤷‍♂️

Zurück