Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Bike hattest du denn vorher?Ich bin 1,78mm mit SL 82 und hab das M/L. Finde es perfekt für alles. War damals auch genau zwischen M/L und L. Hab mich dann für M/L entschieden, weil es mir der Bikeshop empfohlen hat.![]()
Ich bin 175 und fahre m/l. Ich habe normal lange Arme und ein bischen längere Beine. Die Größe fördert den Spieltrieb des Rades. Ein Rad wie das Remedy fahre ich lieber einen Tick kleiner als größer aus diesen Grund. Beim Slash mit 29ern würde ich eher länger gehen, weil es noch mehr eine Ballerbude ist.Bin 176 und SL 81. also laut Trek schon M/L
Welche Vor-und Nachteile bringen denn die Spacer?Also das rechte Bild ist ganz schön abgespact
Bei uns sind auch 3 Spacer druff.
Scott Spark 930 2018 27,5 XC/Trail Fully mit 120mm h/vWelches Bike hattest du denn vorher?
Denke ist auch viel Gewohnheitssache.
Beratung (nicht immer gute), das Rad kann man gleich mitnehmen. Endmontage ist gemacht. Man hat einen Ansprechpartner vor Ort. Direkter Kontakt bei Reklamationen.Oder worin liegt der Vorteil wenn man es direkt beim Händler kauft?
Ja das erhoffe ich mir auch vom Händler.N Service bekommst auch meist gesponsert UND so kenn ich es jedenfalls (auch schon vom Moped) du bekommst nen Service-Termin ne icht erst dann wenn er Langeweile hat.
So würde ich es zumindest machen und die Kunden bevorzugt behandeln die das Ding auch bei mir gekauft haben oder dem Schnäppchenjäger dann eben n Euro mehr abnehmen
Für mich klar "Nein".Macht die 38er fürs Remedy überhaupt Sinn?
Das haben die bei Fox abgeschaut. Ich finde das auch dämlich, da die Lyrik schon eine gut steife Gabel ist die ich seit über einen Jahr mit 170mm fahre. Eine Zeb/38 finde ich auch drüber, aber das ist letztlich Geschmacksache und bei schweren Fahrern vlt sogar sinnvoll. Aber halt nicht für mich mit 72kg.SRAM macht da aber ab MY23 leider nicht mehr mit (gibt die Lyrik nur noch bis 160mm)
Ja so sehe ich das auch, hab bei meinem aktuellen Bike eine ZEB dran und empfinde die für das Remedy auch für zu "viel" und bevorzuge da auch eine 36er bzw. Lyrik.Für mich klar "Nein".
Bei 160mm und einem kleinen, verspielten Trail Bike wie dem Remedy ist für mich eine supersteife ZEB oder 38er total übertrieben (und daher unnötiger Ballast). Eine Lyrik oder 36er halte ich da für völlig ausreichend und die bessere Wahl.
Auf den Hometrails würde ich (als Hempfling) sogar eine Pike fahren.
Würde sogar beim Slash eine Lyrik bevorzugen (anstatt ZEB oder 38er). SRAM macht da aber ab MY23 leider nicht mehr mit (gibt die Lyrik nur noch bis 160mm).
Hab es auch eben geprüft, sind tatsächlich nur 24 Speichen.Das haben die bei Fox abgeschaut. Ich finde das auch dämlich, da die Lyrik schon eine gut steife Gabel ist die ich seit über einen Jahr mit 170mm fahre. Eine Zeb/38 finde ich auch drüber, aber das ist letztlich Geschmacksache und bei schweren Fahrern vlt sogar sinnvoll. Aber halt nicht für mich mit 72kg.
Kann das sein, dass die Laufräder nur 24 Speichen haben? Kommt mir wenig vor.
Ja ist Düsseldorf, wohne auch am anderem ende.sind schon viele Menschen in NRW da hast du Recht. Und wenig Berge whr Hügel@tokamk: Ist das Düsseldorf, oder? (; Ich war leider noch nie in NRW, aber das ist schon ein riesiges Gebiet und im Vergleich zum kleinen Österreich sehr stark bevölkert.![]()
… dann fahr weiter rein Richtung Solingen/Bergisches dann kommen deine Steigungen. Ich sag nur WuppersteilhängeJa ist Düsseldorf, wohne auch am anderem ende.sind schon viele Menschen in NRW da hast du Recht. Und wenig Berge whr Hügel
Also ich würde ein 8er nehmen.Hi,
habe von einem weiteren Händler in meiner Nähe ein Angebot fürs Remedy 7 mit folgenden Upgrades bekommen:
- Gabel: Fox 38 Performance in schwarz
- Dämpfer: Thrushaft
- Schaltung: Shimano 12fach Deore
- Bremse: Shimano 4 Kolben Deore
- Laufräder: Shimano WH-MT 620 LRS
- Reifen: Maxxis (genaueres hat er nicht genannt)
Preis: 3200€
Was haltet ihr von den Upgrades?
Macht die 38er fürs Remedy überhaupt Sinn?
Was meint ihr zum Preis?
Danke schon mal vorab.
Grüße
Danke dir für deine ausführliche Rückmeldung.Also ich würde ein 8er nehmen.
Hat schon ne Lyrik verbaut, die kann man später bei Bedarf umrüsten bzw. tunen. (MRT)
Der LRS von Shimano? Lieber nicht!
24 Speichen? Never! Hast doch kein CC Bike!
Was für Maulweite haben die Felgen? 30mm sollten es mindestens sein.
Nimm lieber einen DT Swiss E1900 oder H1900 mit 30mm Maulweite der Felge. Da hast was solides.
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...ne-30-Laufradsatz-Boost-27-5-Zoll--46972.html
Die gibts immer mal im Angebot. Bis dahin sollte der Bontrager reichen.
Reifen empfehle ich von VeeTires! Welchen genau, kommt halt auf dein Einsatzgebiet an.