Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Moin. Hat jemand die Teilenummer der ganzen Dämpferbefestigungs Schrauben Bolzen und Hülsen zufällig schonma für ein Remedy MJ19 rausgesucht? Ich glaube mich an eine Explosionszeichnung mit Teilenummer zu erinner aber ich finde diegerade nicht. Wäre total nett wenn jemand die Infos mit mir teilen kann bzw. mir weiterhelfen kann.
Danke.
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Für den Winter hätte ich nun doch gerne n Hardtail.
Rumfliegen hab ich hier noch die Teile vom Trek die da wären:
Gabel, vorbau, Lenker, LRS mit Kasette und Bremsscheiben, Pedale und Sattel. Die Code R Hebel auch noch.

Welchen HT Rahmen würdet ihr nehmen? Kenn mich mit der Materie nicht so aus.
Sollte jetzt kein Eisenschwein sein, aber auch kein Carbon highend Teil.
Hauptsache für Winter und einfachere Trails, Spielplatzfahrten mim Zwerg.

Nukeproof Scout 275 fiel mir ins Auge. Rahmen für 500 roundabout zu haben.
Fällt da noch jemandem was ein?

Danke Mal vorab
 
Für den Winter hätte ich nun doch gerne n Hardtail.
Rumfliegen hab ich hier noch die Teile vom Trek die da wären:
Gabel, vorbau, Lenker, LRS mit Kasette und Bremsscheiben, Pedale und Sattel. Die Code R Hebel auch noch.

Welchen HT Rahmen würdet ihr nehmen? Kenn mich mit der Materie nicht so aus.
Sollte jetzt kein Eisenschwein sein, aber auch kein Carbon highend Teil.
Hauptsache für Winter und einfachere Trails, Spielplatzfahrten mim Zwerg.

Nukeproof Scout 275 fiel mir ins Auge. Rahmen für 500 roundabout zu haben.
Fällt da noch jemandem was ein?

Danke Mal vorab
Specialized Chisel vlt?
 
Für den Winter hätte ich nun doch gerne n Hardtail.
Rumfliegen hab ich hier noch die Teile vom Trek die da wären:
Gabel, vorbau, Lenker, LRS mit Kasette und Bremsscheiben, Pedale und Sattel. Die Code R Hebel auch noch.

Welchen HT Rahmen würdet ihr nehmen? Kenn mich mit der Materie nicht so aus.
Sollte jetzt kein Eisenschwein sein, aber auch kein Carbon highend Teil.
Hauptsache für Winter und einfachere Trails, Spielplatzfahrten mim Zwerg.

Nukeproof Scout 275 fiel mir ins Auge. Rahmen für 500 roundabout zu haben.
Fällt da noch jemandem was ein?

Danke Mal vorab
Ich hab das Commencal Meta HT AM.
1668063010954.png

Moderne, abfahrtsorientierte Geo und optisch finde ichs auch echt schön, aber ist natürlich Geschmacksache.
 
Gefällt mir auch sehr gut. Mit 27.5 als Rahmen aber schwer zu finden
Bzw. Kommt das Tretlager dann nicht zu weit runter? Keine Ahnung, aber wird ja Gründe haben warum es ab L nur mit 29ern angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil! 💪 Commencal ist sowieso eine geile Marke! :love:
Danke :). Finde Commencal auch echt richtig gut 👍.
Gefällt mir auch sehr gut. Mit 27.5 als Rahmen aber schwer zu finden
Bzw. Kommt das Tretlager dann nicht zu weit runter? Keine Ahnung, aber wird ja Gründe haben warum es ab L nur mit 29ern angeboten wird?
Das 2020er Modell meine ich gab es noch in 27.5" durch alle Größen durch. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher...
Bzgl. dem Tretlager könnte es schon recht weit runter kommen. Ist aber auch nur in der Theorie gemutmaßt 🤷‍♂️😅
 
Das Meta Ht fahr ich auch seit Ende 2019 als Ergänzung zum Remedy. (Damals lag der Preis auch rund 30% unter dem jetzigen...)
Im Sommer auf schnellen 29er Ardent, im Winter auf groben 27,5ern. Beides mit der gleichen Gabel. Für mich unproblematisch, auch in Sachen Tretlagerhöhe. Mag das Rad echt gerne, macht wenig Zicken, alles mit und viel Laune...
Genauso wie das Remedy. 😎
IMGP1703.JPG
20201027_161004_HDR.jpg
 
Fahren wir alle die gleichen Räder? :D



Der Rahmen ist für 27,5“ und 29“ freigegeben. Meins ist ein ‘21er, das gab es imho auch noch als 27,5“ Rad. Fährt sich bombe. Mit dem Rad geht im Greenhill Hypepark…äh Bikepark jeder Sprung und jede Strecke. ;) Zu Hause macht die Kiste umso mehr Spaß.
 
Haben halt alle Geschmack wie man am remedy schon sieht:)

Wird auch das Meta werden.
Schwanke noch zwischen dem Anthrazit oder purple 😵‍💫
Ich finde das purple richtig geil.
Und wegen der Größe: Ich finde die fallen eher klein aus, wie das Remedy auch :D.
Ich bin 177 und hab damals M genommen, finde es deutlich zu klein und würde auf jeden Fall heute L nehmen.
 
Also ich hab ein aktuelles Remedy in L und das 2021er Meta auch in L. Das HT fühlt sich größer an! Das hat zwar auf dem Blatt weniger Reach, aber deutlich mehr Stack und federt eben auch nur vorne ein (=wird länger). Mein Meta hat einen 35mm Vorbau, das Remedy einen 50er. Das Remedy fühlt sich trotzdem etwas kleiner an. Beim HT auf eine riesen Schüssel zu gehen, halte ich nicht für so sinnhaft. Es sei denn, du fährst damit nur steilstes Endurozeug. Kleiner/kürzer ist einfach verspielter und spaßiger - genau dafür hat man ja ein HT?!
 
Werde auch wieder auf ein L gehen. Mir taugt das Remedy in L schon; und das bei 1.84
Purple tust dich mit Farbkombinationen aber schwer; bei diesem Grau hast alle Möglichkeiten und kannst wirklich nach Schnäppchen kaufen.

Braucht es unbedingt ne GX Gruppe oder langt die nx auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221111-100224.png
    Screenshot_20221111-100224.png
    153,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Braucht es unbedingt ne GX Gruppe oder langt die nx auch?
Ich würde ja nach Shimano schauen. Deore reicht da schon, oder slx. Generell würde ich am Winterrad eher die Deore 11x Kassette mit der großen Bandbreite nehmen. Mit Schlamm und 12fach habe ich nur mittelgute Erfahrungen, auch mit gewachsten Antrieb. Eventuell geht auch 10fach, mit entsprechender Drittanbieterkassette.
 
Dann kauf dazu echt ein 12fach Deore Schaltwerk und falls ein paar € übrig sind, als Schalthebel den XT. Der ist deutlich besser als der SLX und macht das Schaltgefühl. Das schaltet mit der 12fach GX Kassette top zusammen. Bei der Kette lohnt es ebenfalls auf X01 zu gehen. Die kostet zwar nen Fuffi, aber damit lebt die Kassette deutlich länger und die Kette hält ebenfalls länger durch. Sollte immernoch günstiger als das GX Eagle Upgrade Kit sein und alles haltbarer.
 
Was für Bremsen?
Die Code R Hebel hätte ich noch. Find aber keine Code R Bremszangen einzeln...

Muss jetzt auch nicht das Niveau haben; sind weder für längere Abfahrten gedacht noch Bikepark. Anhalten wäre ganz nice, aber eben auch ne günstigere (keine billige!) Version

Magura MT5 für 150 kann man nicht meckern?!
Screenshot_20221111-190122.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten