Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Ähm, ich fahre den auch in der niedrigen Einstellung hoch?! Was findest du daran besser? Hast du beide länger ausprobiert?
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Ähm, ich fahre den auch in der niedrigen Einstellung hoch?! Was findest du daran besser? Hast du beide länger ausprobiert?
War nicht so ernst gemeint. Ich hab beide Einstellungen getestet und in der hohen fand ich es ausgewogene. Ist aber schon ein bisschen her. Ist ja auch alles eine Frage nach, wie lang ist der Vorbau, Sattelposition etc.
 
Bitte berichte uns ausführlich von deinen Erfahrungen mit dem 29er, und insbesondere mit dem Slash, mit dem ich auch ab und zu liebäugle! Viel Spaß
Also nach der ersten Testfahrt kann ich nur konstantieren das sich der Wechsel für mich gelohnt hat.
Allein schon wegen der "richtigen" Rahmengröße.

Das Slash rollt wirklich super und sobald es etwas Geschwindigkeit aufgenommen hat gibt es einem unheimliches Selbstvertrauen einfach überall drüber zu knattern.
Bergauf auch erstaunlich effizient für ein Enduro.

Ich würde aber nicht per se sagen das 29 jetzt besser ist. Kommt halt stark drauf an was und wie man fährt.
Das Remedy ist deutlich verspielter und auch leichter in die Luft zu bewegen wenn man an Kanten abziehen will.

Ride on.
 
Allen noch besinnliche (Rest) Feiertage!

Ein Remedy hat heute nach fast 2 Jahren ein neuen Hinterradreifen bekommen.
Ganz schön Lage gehalten der alte, und da war er noch nicht mal durch 😉

8526B9AA-E673-40B4-B426-AF089B0C736F.jpeg
 
Hohoho, kennt jemand die maximale Einstecktiefe eines Remedys in Größe L? Kann man da eine 210er Oneup komplett versenken? Grüße

Edit:
Die maximale Einstecktiefe bei Rahmengröße L ist wohl 255mm. Eine 180er Oneup sollte also nicht ganz versenkbar sein. D.h. kein Upgrade für mein Remedy. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Leute

Allen ein gutes neues Jahr

Habe die Möglichkeit günstig an andere Bremsen zu kommen, Shimano SLX oder XT, jeweils die 4-Kolbenvariante, versteht sich.
Werde mit der Code R einfach nicht ganz warm.

Ich bräuchte noch Adapter für die Bremssättel, nur find ich mich in diesem Adapterdschungel nicht zurecht, was wo passt. Kann mir da jemand helfen?

Sollte ich hinten gleich auf 200mm Durchmesser gehen?

Gruss
PienFu
 
Servus!
Fahre selber auch Shimano Bremsen. Vorne 203er und hinten 180er Scheiben.
Adapter hab ich den hier: SM-MA-F203P/PM
Wie viel wiegst du fahrfertig? Glaube in den meisten Fällen ist eine große Scheibe hinten nicht nötig..

Hat der Santa Cruz Kettenstrebenschutz damals eigentlich gepasst bei dir?
 
Ich bin am überlegen dieses Jahr auf was anderes umzuschwenken. Ideen was man so für ein sehr gut (axs, Reserve lrs, etc) ausgestattetes 9.9 ( in XL) von Anfang 21 bekommen kann?
 

Anhänge

  • 324E2FB4-F067-4FC8-865E-7F0F6A0EFB8F.jpeg
    324E2FB4-F067-4FC8-865E-7F0F6A0EFB8F.jpeg
    408,9 KB · Aufrufe: 50
Puh, die Idee hättest vor nem halben Jahr haben sollen xD

hinten gleich auf 200mm Durchmesser gehen?

Gruss
PienFu
Hab auf Enduro und HT jeweils 180 hinten. Wüsste nicht warum man mehr braucht.
P.S. im Park hat mir die Code R auch nicht getaugt; auf dem HT überhaupt auf Trails vermisse ich bislang nichts. Hast du nochmal ordentlich entlüftet? Das macht schon vieles aus, und ich find die R ganz furchtbar wenn die Beläge Nähe der Verschleißgrenze kommen. Mit neuen taugt sie mir für den Einsatzbereich
 
Das ist mir klar. Sowohl Jahreszeit als auch Konsumlust… aber ich hab Zeit und keine Not den Hobel zu verschleudern. Die Frage ist auch auseinander nehmen und in Teilen oder komplett verkaufen
 
Das ist mir klar. Sowohl Jahreszeit als auch Konsumlust… aber ich hab Zeit und keine Not den Hobel zu verschleudern. Die Frage ist auch auseinander nehmen und in Teilen oder komplett verkaufen
Stehe vor der gleichen Frage beim Remedy 8 2019 meiner Frau. Auseinander nehmen oder versuchen kpl. anzubieten. Ich denke für Updates, wie leichteren LRS, wird mir keiner so viel mehr zahlen. Da wir nur neue Rahmen gekauft haben, könnte ich einige Teile wiederverwenden. Rahmen, Gabel und Sattelstüze gehen auf jeden Fall in den Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind halt auch die Preise für neue / gebrauchte Teile deutlich gesunken.
Die Online-Händler überbieten sich mit Rabatten und auf dem Privat-Markt (z.b. eKL) wird massenweise günstig eingekauftes OEM Zeug angeboten (welches z.b. von RCZ stammt)....meist wegen spontaner Projekt-Aufgabe 😂
 
Aktuell sind halt auch die Preise für neue / gebrauchte Teile deutlich gesunken.
Die Online-Händler überbieten sich mit Rabatten und auf dem Privat-Markt (z.b. eKL) wird massenweise günstig eingekauftes OEM Zeug angeboten (welches z.b. von RCZ stammt)....meist wegen spontaner Projekt-Aufgabe 😂
Das mit den gesunkenen Preisen ist natürlich auch positiv, da ich ja zwei neue Bikes aufbaue.
 
Ich behaupte mal das Kompletträder deutlich einfacher zu verkaufen sind. Bei nem Selbstaufbau sprichst deutlich weniger Interessenten an.
Zumal Einzelteile nicht mehr das Geld bringen. Was willst denn für ne gebrauchte Lyrik nehmen wenn es die neuen echt günstig gibt? Und vergiss mal nicht dass die alten Teile nun "unfahrbar" geworden sind seit es die neuen gibt 😵‍💫
 
Naja, das Remedy hat den aktuellen Rahmen (nicht das 19er), die meisten Teile sind aus 22. Aber ich wollte keine Grundsatzdiskussion aufmachen wer meint wie teuer oder billig im Moment angeboten wird. Das meiste Zeug ist in den letzten Zwei Jahren 10-30% teurer geworden und im Moment normalisiert sich das etwas. Dass viele ihre Räder zum fast Neupreis gebraucht verkaufen hab ich auch schon gemerkt - diese Strategie läuft mMn gar nicht mehr sondern wird sich eher wieder auf Vor-Covid Niveau einpendeln. Ich hab meine Räder in der Vergangenheit zum besseren Kurs in Teilen verkauft und es würde vermutlich mehr Sinn machen ein neues schlecht ausgestattetes Rad zu kaufen und die Teile umzubauen. Die ganzen Upgrades zahlt idr keiner
 
Apropos. Wie läuft das Meta? Meine erste Fahrt im Jahr war auch mit dem Meta - bombige Kiste, wenn auch in der gleichen Rahmengröße wie das Remedy nen Ticken zu groß. Morgen gibts neue Griffe. 🥰
 
Love it.
Für die Hometrails phänomenal. An das ruppigere gewöhnt man sich schnell; bzw. der weiche Boden nun verzeiht ja auch mehr.
Muss es mal mit in den Park nehmen und schauen wo die Grenzen sind.
Sprünge ins Flat vermeiden und Wurzel/Steinfelder mehr abziehen statt drüberlaufen lassen, dann is das schon geil.
Werd noch den newman LRS vom Trek tauschen
 
Auch am HT Double Down oder ähnliche Karkasse hinten druff! Pedale und Kurbelschrauben ab und zu mal auf Festigkeit überprüfen (war bei mir schon alles locker) und ganz wichtig - Speichen hinten ab und zu mal nachziehen. :D Also die DH in Klinovec will ich mit dem Rad nicht unbedingt fahren, aber jumpige Bikeparktrails und mittelruppiger Kram gehen super mit dem Teil. Den Umstieg aufs Remedy finde ich dann auch immer Krass - absoluter Monstertuck!
 
Jup, hab auch 2.6er Schlappen für hinten genommen und fahr recht wenig Luftdruck. Bissl Dämpfung darf es schon haben 😏 Speichen klong hörst schon ab und an, noch sind alle dran.
Bin auch gespannt wie der direkte Vergleich mit Trek sein wird; Panzermäßig. Aber gut, kann dich ja nur schneller machen wenn plötzlich so viel Sicherheitsreserven da sind
 
Servus!
Fahre selber auch Shimano Bremsen. Vorne 203er und hinten 180er Scheiben.
Adapter hab ich den hier: SM-MA-F203P/PM
Wie viel wiegst du fahrfertig? Glaube in den meisten Fällen ist eine große Scheibe hinten nicht nötig..

Hat der Santa Cruz Kettenstrebenschutz damals eigentlich gepasst bei dir?

Ok, werde mich mal schlau machen, wo ich diesen Adapter bekomme.
Wiege fahrfertig ca. 85kg

Der Kettenstrebenschutz ist angekommen, wurde aber noch nicht montiert, da keine Zeit.
Werde aber berichten, ob und wie gut der gepasst hat.
 
Hab auf Enduro und HT jeweils 180 hinten. Wüsste nicht warum man mehr braucht.
P.S. im Park hat mir die Code R auch nicht getaugt; auf dem HT überhaupt auf Trails vermisse ich bislang nichts. Hast du nochmal ordentlich entlüftet? Das macht schon vieles aus, und ich find die R ganz furchtbar wenn die Beläge Nähe der Verschleißgrenze kommen. Mit neuen taugt sie mir für den Einsatzbereich

Nun ja, dann wird ne 180er hinten schon reichen.
Fahre die Code R auch auf dem Slash (wird aber nun verkauft), eine SLX auf dem Fuel EX.
Die SLX taugt mir einfach besser und da mein Remedy mit der Code R statt der Shimano M6120 geliefert wurde, plane ich nun einen tausch.
 
Zurück
Oben Unten