Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Wie motiviert ihr euch denn bei dem Wetter Biken zu gehen? Habt ihr Tipps? 😅
Mir fällt es in den Wintermonaten extrem schwer...
Vermutlich liegt es auch an meiner bescheidenen Kleidung in den kalten Monaten, da müsste ich wohl auch noch aufrüsten.

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
90F1EE6C-BB79-4A3B-8A3C-CC5AE4A9957A.jpeg

Ich hab mir ein neues Rad gegönnt 😉😂
Sollte zwar ein Trek werden, aber die Preise…
Jetzt ist es ein Conway Xyron 5.9 geworden.
Top Ausstattung zu einem guten Preis!

Nur kann ich trotzdem nicht mit meinen Jungs mithalten 😂😉

Wie motiviert ihr euch denn bei dem Wetter Biken zu gehen? Habt ihr Tipps? 😅
Mir fällt es in den Wintermonaten extrem schwer...
Vermutlich liegt es auch an meiner bescheidenen Kleidung in den kalten Monaten, da müsste ich wohl auch noch aufrüsten.
Ich fahr eigentlich auch bei einstelligen Temparaturen und hab mir im Laufe der Jahre eine gute Wintermontur gegönnt. Was ich in der kalten Jahreszeit auch mache, ist viel Street fahren. Auf Stufen und Absätzen lernt man soviel in Sachen Bikekontrolle, das einem dann beim Trailfahren wiederum sehr zu gute kommt. Da wir im April endlich unseren ersten legalen Trail bekommen und dieser schwarz (sehr schwierig) ist, werde ich heute am Abend trotz Schnee in der Stadt wiedermal ein bisschen Street fahren gehen. Vor kurzen habe ich mit einem Freund die erste richtige Tour in Bayern gemacht und in Sachen Kondition und Lockerheit im Bike ist noch viel Luft nach oben. War aber echt spaßig! Bin halt parallel viel am Skateboarden und meine Gelenke bräuchten mal wieder eine ordentlich Radltour. :hüpf:

Bei mir kam am Wochenende auch ein "neues" Rad dazu. Hab mir aber ein weiteres Trek gegönnt :D
Zum Remedy gesellt sich jetzt noch ein 21er Slash dazu.
:bier:
Gratuliere! Das Slash ist sooo geil! Hast du das neue 8er in Lila schon live gesehen? Das ist ja mal extrem der Hingucker! WOW! Welche Modellvariante und Farbe hast du dir gegönnt?

Hast du das neue 8er in Lila schon live gesehen? Das ist ja mal extrem der Hingucker! WOW! Welche Modellvariante und Farbe hast du dir gegönnt?
Habe ein gebrauchtes (aber in sehr gutem Zustand) 9.8 GX aus MY21 in der Farbe Lithium Grey gekauft.
Die Farbe Factory Orange hätte mir zwar besser gefallen aber die Farbe hatte jetzt beim Gebraucht-Kauf nicht die höchte Prio.

Nein das Lila habe ich noch nicht gesehen, muss ich mal anschauen. Am besten gefällt mir ohnehin das Carbon Blue Smoke was es wohl nur als Rahmenset gibt (hatte der Verkäufer auch im Keller stehen) :love:

Ich fahr eigentlich auch bei einstelligen Temparaturen und hab mir im Laufe der Jahre eine gute Wintermontur gegönnt. Was ich in der kalten Jahreszeit auch mache, ist viel Street fahren. Auf Stufen und Absätzen lernt man soviel in Sachen Bikekontrolle, das einem dann beim Trailfahren wiederum sehr zu gute kommt. Da wir im April endlich unseren ersten legalen Trail bekommen und dieser schwarz (sehr schwierig) ist, werde ich heute am Abend trotz Schnee in der Stadt wiedermal ein bisschen Street fahren gehen. Vor kurzen habe ich mit einem Freund die erste richtige Tour in Bayern gemacht und in Sachen Kondition und Lockerheit im Bike ist noch viel Luft nach oben. War aber echt spaßig! Bin halt parallel viel am Skateboarden und meine Gelenke bräuchten mal wieder eine ordentlich Radltour. :hüpf:
Ja eine gute Montur hilft da auf jeden Fall. Da schaue ich mich mal um.
Street fahren oder einfachere/längere Touren sind auch nie verkehrt, da hält sich die Kondition in den Wintermonaten zumindest etwas und fürs Bikegefühl ists auch förderlich, das stimmt 👍

Gratuliere! Das Slash ist sooo geil! Hast du das neue 8er in Lila schon live gesehen? Das ist ja mal extrem der Hingucker! WOW! Welche Modellvariante und Farbe hast du dir gegönnt?
Krass, dass das neue 8er einfach mal 4.400€ kostet und das "alte" (2022er) 3.900€.
hatte gedacht die Preise sinken bzw stagnieren, aber wieder 500€ drauf ist schon frech ...

Krass, dass das neue 8er einfach mal 4.400€ kostet und das "alte" (2022er) 3.900€.
hatte gedacht die Preise sinken bzw stagnieren, aber wieder 500€ drauf ist schon frech ...
€ 4.400,- ist echt zach! Trek hatte mal ein gutes P/L Verhältnis bei den 8er Modellen, aber die Zeiten sind leider vorbei. ): Gott sei Dank hab ich mein 8er Remedy noch halbwegs bezahlbar gekauft.

🤣 Ich habe 2018 für das Remedy 8 beim Händler 2600 € bezahlt - das ist jetzt auch keine Äonen her. Mit Glück findet man das Rad derzeit für um 2800 €.
Die UVP fürs Remedy 8 ist doch 3700€, fürs Slash 8 3900€.

Ist halt schon lange her, aber findet man jetzt auch wieder für unter 3K
https://www.klbikes-outlet.de/trek-remedy-8-dark-prismatic.html
Bis vor kurzem gab es dort auch ein älteres MY des 8er für 2,7€...

Oder ein 9.8 für 4,2k
https://www.klbikes-outlet.de/trek-remedy-9-8-satin-marigold.html
Ist klar, dass jetzt die Preise sehr günstig sind. Ich habe meins damals mit Ergon Griffen und Tubeless um € 3.540,- gekauft. Das war im September 2022. Das war nicht der beste Preis, aber der Service bei meinem Händler in Sachen Hilfestellung bei Produkten und Gewährleistung ist top.

Ich bin leider in einen Kaufrausch gekommen. 😅 Gestern kam der neue Reifen fürs HR an (Kryptotal Hr Downhill Soft) und beim Montieren dachte ich, dass ich doch gern den von RCZ stornierten EX1700 LRS verbaut hätte. Also habe ich das Internet durchforstet und fast einen Newmen SL A30 LRS für 360€ gekauft. Dann bin ich bei Slowbuild auf ein Angebot aufmerksam geworden und so habe ich mir den LRS mit den neuen 350er Naben für nur 319€ geordert. Und weil ich schon dabei war und meine GX Kassette jetzt nach 2,5 Saisons nicht mehr so pralle aussieht, habe ich mir gleich noch eine E13 Helix-R Kassette im Angebot geschnappt. Die spart 100g zur GX ein und ist garnicht so viel teurer als diese gewesen. Ich hoffe man merkt von der ganzen Chose irgendwas - verdammte Impulskäufe. :D

Ich bin leider in einen Kaufrausch gekommen. 😅 Gestern kam der neue Reifen fürs HR an (Kryptotal Hr Downhill Soft) und beim Montieren dachte ich, dass ich doch gern den von RCZ stornierten EX1700 LRS verbaut hätte. Also habe ich das Internet durchforstet und fast einen Newmen SL A30 LRS für 360€ gekauft. Dann bin ich bei Slowbuild auf ein Angebot aufmerksam geworden und so habe ich mir den LRS mit den neuen 350er Naben für nur 319€ geordert. Und weil ich schon dabei war und meine GX Kassette jetzt nach 2,5 Saisons nicht mehr so pralle aussieht, habe ich mir gleich noch eine E13 Helix-R Kassette im Angebot geschnappt. Die spart 100g zur GX ein und ist garnicht so viel teurer als diese gewesen. Ich hoffe man merkt von der ganzen Chose irgendwas - verdammte Impulskäufe. :D
Kannst du, sobald alles verbaut wurde von dir, den Sound der neuen Nabe dann mal aufnehmen und hier online stellen? 😊

Hello,
ist hier jemand dazwischen der den Deluxe RT3 ThruShaft am Remedy verbaut hat und kann mir eine kurze Rückmeldung geben, wie der sich fährt? Vorallem auch ob er einen Vorteil zum standartmäßigen deluxe (remedy 8 2020) bei längeren Abfahrten durch das kleine Piggy back bringt?

Hello,
ist hier jemand dazwischen der den Deluxe RT3 ThruShaft am Remedy verbaut hat und kann mir eine kurze Rückmeldung geben, wie der sich fährt? Vorallem auch ob er einen Vorteil zum standartmäßigen deluxe (remedy 8 2020) bei längeren Abfahrten durch das kleine Piggy back bringt?

Zurück