Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Habe es leider erst gerade im Tyee Thread gesehen. Falls du noch mit PP telefonieren und was ändern willst. Da sind die flexibel. Ich würde an der oneup überlegen die ist kompakt und die kannst du Co 180 über 170 auch 160mm einstellen. Ich würde auch schauen, vorne eine 170er Gabel zu bestellen. Das passt einfach besser von der Geo und Fahrwerk zum Tyee.

Ein Bekannter hat auch das Tyee und er fährt die ua die CZ Enduro Series in den Top10 und hat auch nur eine Lyrik. Upgraden kann man ja immer noch später. 😉

So, also das Remedy steht dann Anfang nächsten Jahres zum Verkauf.
Als 27,5er
Gabel bekommt einen frischen Service, Ultimate Coil, DT Swiss Laufräder, GX X0 Mix,
Wahrscheinlich mit Formula Cura 4 Bremsen (neu). Reifen kommen auch neu.

IMG_2216.jpeg

Bei Interesse gerne Melden!

Ein Bekannter hat auch das Tyee und er fährt die ua die CZ Enduro Series in den Top10 und hat auch nur eine Lyrik. Upgraden kann man ja immer noch später. 😉

So, also das Remedy steht dann Anfang nächsten Jahres zum Verkauf.
Als 27,5er
Gabel bekommt einen frischen Service, Ultimate Coil, DT Swiss Laufräder, GX X0 Mix,
Wahrscheinlich mit Formula Cura 4 Bremsen (neu). Reifen kommen auch neu.

Anhang anzeigen 2051611

Bei Interesse gerne Melden!
Wie viel willst für den alten Hobel?

Ich hab's auch ewig probiert mein remedy zu verkaufen. Zwecklos, ein oder zwei Anfragen, beide ohne Erfolg.. Jetzt bleibt's halt da und kommt ins Ferienhaus nach Vorarlberg.
Viel Erfolg bei deinem Verkauf!

Ich werde meins irgendwann meinem Sohn geben und mir meinen Traum vom Santa Cruz (Hightower oder Megatower) erfüllen. 🙏 Er ist halt erst 8 Jahre alt und wünscht sich so sehr ein Fully. 🥰 Da er ziemlich schnell wächst (aktuell über 1,40m), wirds in ein paar Jahren sicher passen. Meins ist eh m/l. Das ist eine kleine Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mein Hardtail (Commencal Meta) vergebens schon seit knapp 2 Jahren zu verkaufen.
Aber kaum Anfragen und wenn dann deutlich zu wenig für mich. Dann lasse ich es lieber im Keller stehen.

Der Fahrradmarkt ist echt kaputt. Die Branche kämpft.

Viel Erfolg euch beim Verkauf.

Ich lese schon eine Weile mit und bin auch grad dabei mein Remedy auf Mullet umzubauen. Ihr habt mich jedoch auch auf den Stahlfämpfer gebracht und da ich auch einen im DH habe, hätte ich jetzt gerne auch einen im Remedy. Hab rausgelesen das einige von euch den Dämpfer mit 230x60 fahren. Benötigt man noch neue Buchsen oder habt ihr die vorhandenen verwendet?

Kommt drauf an. DIe Buchsen kannst du theoretisch weiter verwenden, aber die von Rockshox sind mies, das würde ich nicht empfehlen. Kauf die von Fox oder bei Huber Bushings. Da tust du dir einen Gefallen.

Edit: Luftschaukel hat recht, wenn du einem Thrushaft Dämpfer hast, wirst du eh neue Buchsen brauchen. Beim Standarddämfer evtl. nicht.

Zurück