Nee, das Zeug kann nix, wie auch , dient ja zur Isolierung von Rohren...
Wenn dann noch die Kombi schwerer Fahrer , leichter Rennreifen ins Spiel kommt hat doch das Zeugs keine Chance...
Vielleicht bleibt der Reifen auf der Felge, das wars auch , stabiler wird die Seitenwand nicht, definitiv nicht.
Ich fahre den Reifen(29 Zoll, S-works, Renegade ca.515g) normal mit 1,70bar, da hält er und funktioniert.
Mit PTN und 1,55bar war die Kiste reichlich am schwanken. Also für die Tonne das Zeug.
Ich habe beim Cape Epic kein Team gesehen, dass auf solchen Durchschlagschutz gesetzt hat. Würde auch gerne mal wissen, ob es überhaupt Pro-Team gibt die das Zeugs fahren, speziell im XCO/XCM...
Cushcore.
Nicht unbedingt. Ich habe ein fingerbreites und 5cm langes Loch in den CC geschnitten. Und gegenüberliegend ebenfalls. Ventil in einem der Löcher und gut ist.brauche ich auch das Ventil von denen?
jemand nen cushcore zuhause rum liegen den er nicht mehr braucht, auch gerne defekt oder sonstiges?
bitte per pn anbieten.
danke
Was, sind das eure?Da sind se ja
Warum ist das von Belang? Frage für einen Freund.(...) und dann vielleicht auch noch Blau statt Rot?
2*pi*(622mm/2) = 195,4cmHm, reichen 2m für ein 29" lr? Eher nicht, oder?
Würdet ihr 15/13 nehmen oder die dickeren?
Hab mich auch mal an einem Eigenbau der Tire Noodle versucht. Das ganze zunächst mal auf einer M1700 Felge montiert. Da es eine 29er Felge ist passte die 2m Version ohne Verlängern nicht. Hab das ganze um 10cm verlängert. Die Noodle geht so mit leichtem ziehen übers Horn und sitzt gut drauf. Die Enden habe ich verschweißt und die Nahtstellen zusätzlich mit Klebeband verschlossen. Reifenmontage musste mit Reifenheber durchgeführt werden, war aber kein Problem.
Hoffe so das Problem mit gestanzten Karkasse in den Griff zu bekommen.Anhang anzeigen 608633
Das hier habe ich gerade noch gefunden in 10x19, also 10mm Hohlraum + 19mm Dämmstärke (~48mm). Allerdings ist das ein geschlossenzelliger "Kältekautschuk", für den ich keine Gewichtsangabe finden konnte.
https://www.isolierladen.de/epages/Shop41367.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop41367/Products/0613
Den Wert hab ich jetzt nicht gefunden, aber dafür 75 kg/m³ und 80 kg/m³.Google Suche hat knapp 12 kg für 98 m ausgespuckt, wären also rund 240g pro Rad.
Das ist aber ein stück für die 32..Google Suche hat knapp 12 kg für 98 m ausgespuckt, wären also rund 240g pro Rad.
Hat schon jemand FCK Flats von Marsh ausprobiert? Die 31,90 UVP sind ja noch im Rahmen im Vergleich zu anderen am Markt.
Hast du jetzt den Druck abgesenkt, dass der Reifen auf einmal schwammig in der Kurve ist? Dafür ist die PTN eigentlich nicht so wirklich gedacht.Fazit nach 2 touren; Das zeug muss leider wieder raus.
Der reifen is in der hand stein hart, hock ich mich dann drauf, steh ich sofort auf der "noodle". Dementsprechend hat sich der rollwiederstand massiv erhöht.
Außerdem ist das fahrverhalten, in der kurve, schwammig und unberechenbar. Fast als hätte ich nen platten.
Test war mit nem RockRazor und 18/13 schlauch.
Btw. is mir natürlich klar, dass das auch mit meinem gewicht zusammenhängt. Bei 70/80kg ist das warscheinlich was komplett anderes.
Ich hätte bissl material abzugeben wenn jemand ebenfalls testen mag.
Drei stangen in 15x13
Eine stange in 18x13
Jeweils 2m lang.
Preislich wird man sich einig..