Nee, das Zeug kann nix, wie auch , dient ja zur Isolierung von Rohren...
Wenn dann noch die Kombi schwerer Fahrer , leichter Rennreifen ins Spiel kommt hat doch das Zeugs keine Chance...
Vielleicht bleibt der Reifen auf der Felge, das wars auch , stabiler wird die Seitenwand nicht, definitiv nicht.
Ich fahre den Reifen(29 Zoll, S-works, Renegade ca.515g) normal mit 1,70bar, da hält er und funktioniert.
Mit PTN und 1,55bar war die Kiste reichlich am schwanken. Also für die Tonne das Zeug.
Ich habe beim Cape Epic kein Team gesehen, dass auf solchen Durchschlagschutz gesetzt hat. Würde auch gerne mal wissen, ob es überhaupt Pro-Team gibt die das Zeugs fahren, speziell im XCO/XCM...
Also ich fahre die PTN nun auch schon fast 1/2 Jahr und kann Deine Aussage nicht bestätigen. Im Training wie auch im Renneinsatz super Performance. Argumente wie dass PTN seit einigen Monaten alle Verbindungstellen reisfest zu einem Ring verbindet und dass es das meist gefahren Rennmaterial ist, sprechen für sich, denke ich.
Als leichter Fahrer kann ich den Druck enorm absenken und habe egal bei welcher Witterung immer Grip. Aber es muss ja jeder selber wissen ob er seine Felge schützen möchte oder nicht und zusätzlich noch an Performance gewinnt. Ich für einen Teil fahre lieber nicht meine Carbonlaufräder kapput.