allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Dito... Hab heute den ganzen Tag geschuftet. Dagegen ist wochentags Job wie Urlaub...

Ich habe in den vergangen 3 Wochen jeden Samstag was durchgezogen, was ich 20 Jahre vor mir her geschoben habe, Schuppen hinterm Haus aufräumen, 3 Räume (Raum 4 war schon vor 2 Jahren dran, danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr), in denen uraltes Zeugs vom Großvater rumlag, Bretter, Metallteile aller Art, usw. Das alles habe ich erstmal vorm Haus im Hof aufgehäuft und muss jetzt sehen, wie ich das los bekomme, ich hoffe ein Altmetallhändler beißt an... Naja, nicht alles ist auf dem 4 Meter langen, 1 Meter breiten und hohen Haufen gelandet, fünf Oltimer-Fahrräder plus eine ganze Menge Ersatzteile dazu behalte ich (siehe altesrad.net). Opas Werkstatt ist jetzt wieder begehbar, ausgekehrt, ausgesaugt und benutzbar, die ganzen alten Räder haben jetzt Platz und können nach und nach restauriert werden. Am späten Nachmittag hats dann heftig geschüttet, da lag ich dann aber schon völlig fertig in der Badewanne. (Theoretisch müsste ich noch den Dachboden darüber angehen, jetzt hab ich aber wieder erstmal keinen Bock mehr...)

Und das Radon steht da auch. Nur gefahren bin ich damit noch nicht, immerhin konnte ich heute noch den Tacho montieren. Ich hoffe, das mit dem Fahren klappt morgen. Und ich muss zum Heimatmuseum, fragen ob die diverse alte Sachen haben wollen, einen schicken Kohle-Herd, einen Konservendosenverschließer und so Sachen.
 
Wo in der Frankfurter Gegend war Schietwetter? Hier, rund 20 km südöstlich von Ffm weg war den ganzen Tag Sonnenschein, Feldberg, Hahnenkamm und Otzberg waren vom Wingertsberg, der Bulau und der Stangenpyramide gut zu sehen, nur es wollte die 20° nicht übersteigen. Heute Nachmittag hab ich die erste 30 km Runde mit dem Radon gedreht, sauber!
 
Ich war heute morgen schon unterwegs auf der Suche nach Höhenmetern. Immerhin habe ich auf 23 km gut 500 davon gefunden, auch wenns nur ganz viele kleine Buckel waren. Manche Wege waren ziemlich schlammig, aber es hat Spaß gemacht.
 
Für Kurzentschlossene: Dietzenbach, Rathenaustr. Vier Hausnummern "oberhalb" vom Rewe, ca. 500 Hm auf 23 km... In ca. 30 Minuten gehts los. :D Oder kurz später am Keltendenkmal auf der Bulau (von Urberach mit PKW erreichbar).


Die ganz harten können die Strecke auch mit nem Trekkingrad fahren, aber über durch kleine Singletrails verursachte Achter nicht wundern...
 
Zurück
Oben Unten