Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Werd mich da bezüglich Gewichtoptimieren gleich anhängen.....
Hab mal über andere Laufräder nachgedacht, allerdings wenn dann hinten gleich mit Steckachse (da gibt es ja die anderen Ausfallenden).
Jetzt meine Frage: geht da eine 12x150 oder x135er Nabe rein?
Hätte nämlich an die Tune King/Kong MK gedacht und die gibts nur in x150.
MFG, Othmar
Hi Leute!
Bei meinem Ransom 40 knackt und ächzt die Sattelstange zwar noch nicht aber sie rutscht andauernd während der Fahrt!
Das ist echt nervig.
Der Schnellspaner ist schon soweit zusammengeschraubt dass man den Hebel mit der Hand schon gar nicht mehr zu bekommt!
Hat jemand einen Tip?![]()
..........immer 135mm.
Es gibt die Steckachse als "normale" und Maxle Ausführung.
cu
Tilo![]()
Hi,
hast du den Schnellspanner so montiert das die Öffnung hinten über dem Schlitz des Sitzrohrs liegt?
War bei mir erst gegenüebrliegend montiert und ich hab extrem viel Kraft gebraucht wobei sogar der Carbon-Rahmen Schaden nahm. Beim neuen Rahmen (Grantietausch) war dann "Schlitz-auf-Schlitz" und jetzt hebt die Stütze auch wenn ich nur handwarm anziehe.
Von der Beanspruchung reize ich das Ransom sicher nicht aus. Touren mit nicht zu knackigen Abfahrten, aber sicher keine extrem wilden Dinge.
Ein Händler hat mir das Teil mal als geeignet für 3m Drops angepriesen! Bei mir sind mehr als 0.7 m nie dabei gewesen.
Gewicht: 87 kg, ist ja auch nicht das Limit das Scott angibt.
Ich bekomme in den Tagen wieder ein Ersatzteil und bis gespannt, ob das anders aussieht.
Das 10er Ransom von 2007 hat 120 mm Steuerrohr.
Danke schonmal und welchen Durchmesser hat das Steuerrohr? In Zoll!
Danke schonmal und welchen Durchmesser hat das Steuerrohr? In Zoll!
@Börner hast du den FSA Steuersatz drin gelassen?