Hab in Fahrtrichtung die rechte Schraube aufgemacht, die linke ist ja zum absenken.
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Abschneiden? Nie...
Wie sieht denn das aus... nen hochtechnischen schweineteuren Bock und dann die Stollen abschneiden, soweit kommts noch.
Zumal die Reifen ungefahren sind, die kann man zurückgeben.
Was fährst Du?
Ich hab den Ardent in 2,4 hinten, das klappt ohne Probleme. So lange es nicht extrem schlammig wird reicht der Abstand völlig aus. Es sind ja auch nur die äußeren Stollen die so nah kommen und die sind so weit auseinander, dass sich da kein Stein reinklemmen kann.
bei einem 2 mm Schlag in der Felge, der bei langen Touren schonmal auftreten kann, dass der Reifen in schnellen Kurven an der Strebe schleifen wird.
@29-er
Ja hatte ich, ist aber schon weg und die Gleitlager für den Dämpfer gehören da nicht mit dazu. Die müssen extra geordert werden oder beim Service getauscht werden.
Ich hab´ meine bei der Firma Lippold gekauft und selbst gewechselt.
Bezeichnung: 12x12 P10 Sh
ok, danke! Hab den Dämpfer inzwischen ausgebaut und mir die Sache angesehen: Die Schraube oben am Dämpfer hatte in der Aufnahme am Rahmen gar kein Spiel und an den Einbaubuchsen ist mir auch nichts aufgefallen. Beim Einbauen hab ich die Schrauben ordentlich angezogen und bis jetzt ist das Spiel weg.
Das gleiche hatte ich früher beim Stumpjumper auch mal und hab gedacht die Buchse wäre ausgeschlagen. Aber da hatte sich nur der Bolzen minimal gelockert. Wieder auf vorgegebenes Drehmoment angezogen und schon war Ruhe.
Was für Felgen fährst du denn bitteschönn.
Und wie oft hattest du denn das Problem schon??
Die Syntace- Klemme ist der Hammer!
Funktioniert einwandfrei!!
Auf die Stütze noch Dynamics Carbonpaste und das Ding wackelt und rutscht nicht mehr...!!
Habe die Klemme gestern für 29 Euro gekauft und sie ist jeden Cent wert.
Ich musste wohl ein wenig Gewalt aufbringen um sie auf den Rahmen zu bekommen.Bei der orig. Ransomschelle fluppte das besser.
Haben wohl beide 38 mm! Seltsam!!!
Noch ein Tipp:
Wenn sich der Dämpfer nicht mehr in TC schalten lässt,einfach die beiden Schrauben unter der Plasikabdeckung mit Brunox-Deo einsprühen und alles klappt hervorragend!!
Habe ich gestern getestet!!
Mittlerweile habe ich komplett auf Maxxis gewechselt:
Touring - Konfiguration:
Sommer = highroller 2,35 1ply 60a
Winter (->viel Matsche) = swampthing 2,35 1ply 60a
DH - Konfiguration (auf mavic 729 Felge):
vo: highroller 2,7 42st, 2ply
hi: highroller 2,5 60a, 2ply
Anfangs bin ich mal die FatAlbert auf Mavic Crossmax XL gefahren. Das ist totaler Mist für kerniges Gelände, einziger Vorteil ist die entspanntere Auffahrt ... aber das ist ja nicht die Aufgabenstellung für das Rad!
Gruß
Thomas
Welche Fat Albert? schon die neuen?
...
beim Swamp Thing hatte ich schon auf der Ebene 10 bis 15 Schläge mehr,
ERGO: Runter schnell kostet Kraft & Körner bergauf - Rauf entspannt und runter mit Technik und gscheiter Linienwahl
Ne, ne, das war 2006 wo ich das Ransom gerade neu hatte, waren die 2,35 Fat Albert.
Exakt, die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht! ABER: Mit dem Reifen fährt man auch in übelster Mocke wie auf Schienen!!