- Registriert
- 6. Juli 2006
- Reaktionspunkte
- 532
Hi Leute,
gestern fing mein Ransom auf Tour stark zu knarzen an, als Quelle hab ich das Hauptschwingenlager identifiziert. Irgendwann war dann auch die Luft aus der Negativkammer rauz....was solls dachte, bin noch zu Ende gefahren, danach den Dämpfer wieder aufgepumpt und das Knarzen war wieder weg
Heute hab ich zur Fehlersuche mal die Wippe ausgebaut, auch weil Spiel beim Anheben des Sattels zu spüren war.
Die 6900er Lager laufen etwas rau aber das geht noch, aber die Die Hohlachse hat schon auf einer Steite starken Abrieb.
Etwas Spiel in der Verbindung Schraube - Dämpferbuchse, geht aber auch noch.
Der Rest der Lager okay.
Hab jetzt mal alles gefettet und wieder zusammengebaut, aber dabei sind mir zwei Beilagscheiben übrig geblieben
Ich hab die beim Auseinanderbauen nirgens gesehen ----- weiß jemand wo die hingehören?
Edit: Die Hohlschraube vom Lager am Hinterbaustrebe/Wippe schaut im eingebauten Zustand ca. 2mm auf der Gewindeseite raus....also so ziemlich genau 2 x die Beilagscheiben. Aber zwischen Hinterbaustreben und Wippe/Lager ist nicht genug Platz dafür, außer ich bieg mit viel Kraft die Streben auseinander....das Innenmaß passt eigentlich genau! Als Unterlegscheiben Außen für die Hohlachsen kann es nicht sein, da hab ich Fotos davon.
gestern fing mein Ransom auf Tour stark zu knarzen an, als Quelle hab ich das Hauptschwingenlager identifiziert. Irgendwann war dann auch die Luft aus der Negativkammer rauz....was solls dachte, bin noch zu Ende gefahren, danach den Dämpfer wieder aufgepumpt und das Knarzen war wieder weg

Heute hab ich zur Fehlersuche mal die Wippe ausgebaut, auch weil Spiel beim Anheben des Sattels zu spüren war.
Die 6900er Lager laufen etwas rau aber das geht noch, aber die Die Hohlachse hat schon auf einer Steite starken Abrieb.
Etwas Spiel in der Verbindung Schraube - Dämpferbuchse, geht aber auch noch.
Der Rest der Lager okay.
Hab jetzt mal alles gefettet und wieder zusammengebaut, aber dabei sind mir zwei Beilagscheiben übrig geblieben

Ich hab die beim Auseinanderbauen nirgens gesehen ----- weiß jemand wo die hingehören?
Edit: Die Hohlschraube vom Lager am Hinterbaustrebe/Wippe schaut im eingebauten Zustand ca. 2mm auf der Gewindeseite raus....also so ziemlich genau 2 x die Beilagscheiben. Aber zwischen Hinterbaustreben und Wippe/Lager ist nicht genug Platz dafür, außer ich bieg mit viel Kraft die Streben auseinander....das Innenmaß passt eigentlich genau! Als Unterlegscheiben Außen für die Hohlachsen kann es nicht sein, da hab ich Fotos davon.
Zuletzt bearbeitet:


