Allroad Idee bzw Gehirnfurz

Uhhh schbannend
Schau ich latürnich mit
1744722401285.gif

Servus ich hab mal wieder so eine Idee
Ausgangssituation ist meine gerissen Stooge MK4 Gabel die ich durch eine MK7 Gabel ersetzt hab
Anhang anzeigen 2139306
Der Riss an der MK4 wird geschweißt
Anhang anzeigen 2139307
Nur was mach ich dann damit?
Ok irgendwie fehlt noch was leicht rollendes mit 29x2,2 Reifen
Irgendwie Grävel/Allroad aber natürlich kein Dropbar Teil
Ok ich zeig euch mal was ich mir auf Bikecad zusammen gesponnen hab
Haut mal euern Senf dazu rein
Stahl ist natürlich gesetzt Marino würde der Rahmen ca 400us+Versand Zoll
Anhang anzeigen 2139310
Stahl ist und bleibt natürlich voll geil. Was soll denn der Rahmen ungefähr wiegen, wenn er fertig ist? Der von meinem Spezi 1998 Eisdielenbike wiegt 2,2 Kilo, gewogen. Ist aber ein 26er MTB mit 3x9 Schaltung (bin zu alt, um an den US Amerikanischen Fixie Rennen teilzunehmen, über die Henri Lesewitz mal im Bike Magazin berichtet hat).
IMG_0720.jpeg
IMG_1458.jpeg

Stahl ist und bleibt natürlich voll geil. Was soll denn der Rahmen ungefähr wiegen, wenn er fertig ist? Der von meinem Spezi 1998 Eisdielenbike wiegt 2,2 Kilo, gewogen. Ist aber ein 26er MTB mit 3x9 Schaltung
Ein Rahmen in der Dimension ca 3Kg
was aber heutzutage normal ist klar wenn Singlebe den macht komm ich wahrscheinlich auf 2,5 aber das ist finanziell nicht drin zur Zeit

So weiter denken evt noch radikaler werden
Esker Hayduke LVS als Vorbild

Anhang anzeigen 2140347
Geiles Projekt! Das würde mir auch gefallen. Vor allem mit der Gabel. Als Touren bzw Kneipen bzw Biergartenrad würde ich auch auf etwas längere Kettenstreben gehen, vielleicht nicht ganz so extrem - würde mich aber interessieren wie sich das fährt, bzw weiß ich das sogar. Mein einer Oldtimer hat Kettenstrebenlänge 52 bis 50 cm, je nach kettenlänge.
Lenkwinkel auch eher ein/zwei Grad steiler damit der Nachlauf etwas größer wird.

Wenn ich im Biergarten war, freu ich (ganz persönlich) mich über ein Bike was man einfach freihändig fahren kann 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück