JensDey
Prime minister
Da stellt sich ja auch die Frage, wie aggressiv fährst du im BP.Wenn man es realistisch betrachtet, schaffe ich es viell. 4 mal im Jahr in einen Bike Park zu gehen und vielleicht doppelt so viel in die Harburger "Berge".
Meine Erkenntnis aus meinen BP-Besuchen. Wenn du das neu Erlernte nicht auf den Hometrails vertiefen kannst, bleibt die Lernkurve eher flach. Ich sehe das bei mir an meinen Sprung-Abenteuern, die nicht recht vorwärts gehen wollen. Das, was ich vorher schon gut konnte, kann ich jetzt halt noch besser.
Deswegen halte ich deinen Ansatz, erst mal für die Hometrails zu optimieren für sinnvoll.
Reach durchaus DC.Das Lux Trail ist gut vom PL Verhältnis. Auch eher XC. Gut für Forststraßen und so.
LW ähnlich meinem Neuron CF, welches ich ja für Trail und BP nutze.
Damit sollte dann alles außer Jumpline gut gehen. Halt nicht so schnell und aggressiv, wie mit 140mm FW und modernerer Geo.
Bei aktuellen Canyons auch? Oder eine Geschichte von vor 2019?Aber Vorsicht, die haben Probleme mit den Brüchen in den Kettenstreben.