Almeria

Möchten evt im Juni 2016 eine Woche Bikeferien bei "Almeria-Bike-Tours" verbringen.
Wir sind alles Genussbiker, sind gerne auch auf Singletrails - am besten sogenannte flowtrails - unterwegs, allerdings ohne Protektoren!
Habe zT gelesen, dass das Gelände /Terrain dort recht ruppig sein soll, also viele schottrige und verblockte Trails.
Kennt jemand das Gebiet bzw den Anbieter? Ist es auch für uns, die es gerne auch etwas gemütlicher und genussreicher angehen, geeignet?

Vielen Dank für ein paar wertvolle Hinweise!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Almeria
Sicher wegen der Urlaubszeit? Im Juni geht man da doch ein vor Hitze!
Wir waren mal Anfang Mai in der Sierra Nevada in den höheren Gebieten auf Höhe von Granada, und das fand ich teils schon ziemlich grenzwertig von den Temperaturen her.

Vielen Dank für den Hinweis - leider lässt sich unser Termin (Anfang Juni) nicht mehr verschieben. Mich würde vorallem das Terrain, welches man dort vorfindet interessieren.

In der Gegend von Cabo da Gata und Richtung Tabernas findest Du vor allem Cross-Country geeignetes Geläuf (ich hab ein paar Touren bei gps-tour.info stehen). Im Juni würd ich da allerdings wärmetechnisch nicht hinfahren...

Tja, vorab mal danke für die Hinweise. Die Angaben zum Terrain habe ich auf der homepage schon auch gelesen, wollte aber vorallem auch erfahren, ob jemand schon Gast bei "Almeria-Bike-Tours" war und wie die persönlichen Eindrücke waren (fahrtechnisch und konditionell).
Die zu erwartende Hitze im Juni ist mir schon auch bewusst, das könnte halt schon auch noch gegen das Gebiet spreche.

Zurück