Alpencross 2003 - Wie wars?

Um bei Höhenflügen und Gipfelfotos zu bleiben...
Ein Tipp: Das Bild wurde in 3123 Metern Höhe aufgenommen.

Anhänge

• tag41.jpg
    tag41.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 220
Mit der Höhenangabe war ein guter Tip...bleibt nicht mehr viel übrig...

Noch ein paar Tipps zu meinen Fotos:

Bild 1 und 2 sind nur ca 5 Luftlinie auseinander
Wenn man von Bild 1 aus entgegengesetzt wie Michael fährt, kommt man zu Bild 2
Wenn man an einer Abzweigung von Bild 1 aus nicht links abbbiegt, sondern gerade aus fährt, kommt man den Weg runterm den man auf Bild 2 unten im Tal erkennt.

Zu Bild 4: Ist im Hintergrund nicht ein See zu erkennen?

1 und 2: Keine Ahnung!

Das letzte Bild könnte das Etschtal zeigen. Ist der See vielleicht der Kalterer See?

Mein letztes Bild zeigt das Madritschjoch, genau richtig. Und der Ciclo-Computer lag sogar einigermaßenb richtig. Man beachte auch die Temperatur - morgens um halb zehn!!! (Wir haben an dem Tag unten im Vinschgau dann knappe 50 Grad in der Sonne gehabt - und keinen Schatten...)

Anhänge

• altitude.jpg
    altitude.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 201
Ok, ich klink mich auch mal ein.

Carstens See ist der Gardasee, das Bild ist am Tremalzo aufgenommen. Die anderen beiden Bilder sagen mir im Moment noch nix.

Bei Spooky Fisch oben rechts ist der Blick zurück ins Pfossental. Die Hütte sieht nach Eishof aus.

Witzige Sache das mit den Bilderrätseln.

Gruß
Daniel

Mal was einfaches:

Anhänge

• alp2001b09.jpg
    alp2001b09.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 193
Fast Richtig mit Tremalzo. Ist der Caplone, steht ein Stücken hinter dem Tremalzo und ist echt mal ne Tour wert. Total geniale Abfahrt auf alter Militärpiste.

Fubbes: Dein Bild könnt evtl. Rif Bozzi sein. Bin mir aber nicht sicher.

An der andern Stelle warst Du sicher auch schon...wie gesagt nicht weit vom Matrischjoch. Mach mal nen Kreis mit 30 km drum rum :-)

Wer gut aufgepasst hat, könnte wissen, dass Fubbes und ich in dieser Hütte Ende September bei einem Dreitages-Trip übernachtet haben. Rif. Bozzi? Määääääbbbb, falsch. Ist aber echt easy, ich geb jetzt keinen Tip!

Was is nu mit Bocchetta di Forcola? Falsch oder richtig oder bist Du Dir am Ende selbst nicht mehr sicher ;) ?

Bei Fubbes, das ist eindeutig die Freiburger mit Formarinsee im Vordergrund. Wir sind dieses Jahr versehentlich unten am Abzweig links gefahren, anstatt rechts um den See :wut:
Am Wegweiser stand: 20min (für Geübte). Naja, es war dalang ungefähr genauso schnell wie um den See. Aber eben schieben.

StarKI

@Carsten: bei den anderen Bildern gebe ich Superfriend recht, sieht nach der Abfahrt von der Bochetta di Forcola aus, an der Stelle, wo die alte Militärpiste in den Steilhang übergeht. Bin mir aber nicht 100% sicher.

@Superfriend: vielleicht hast du aber bemerkt, dass das Bild von der Freiburger nicht von diesem Jahr ist, da hatte ich gar keinen Fotoapparat dabei. Ist von 2001.

Daniel

ich stimme mal mit ein und tippe bei Bild 1 & 2 auch auf die Gegend um die Bochetta di Forcola. "...Bild 1 und 2 sind nur ca 5 Luftlinie auseinander
Wenn man von Bild 1 aus entgegengesetzt wie Michael fährt, kommt man zu Bild 2
Wenn man an einer Abzweigung von Bild 1 aus nicht links abbbiegt, sondern gerade aus fährt, kommt man den Weg runterm den man auf Bild 2 unten im Tal erkennt." - das verleitet halt irgendwie zu der Annahme, daß man auf Bild 1 noch die Stilfser Joch/Umbrail-Seite sieht. Irgendwie bin ich mir auch fast sicher, war aber eben erst einmal dort ;). Das mit dem Pfossental scheint mir auch logisch, denn das sieht sehr nach den Eishöfen aus, gelle?

greetz

beat

Gebt mal nen Tipp zu meinem Bild auf Seite 3 ab.
Kleiner Tipp: Ist natürlich nicht am Montozzo (Das hab ich nur mit PS reingebastelt). Ich wollte nur mal testen, ob euch das Fake auffällt.

StarKI

PS.: Bild 1 & 2 sehen tatsächlich so aus wie an der Bocchetta di Forcola

Original geschrieben von Fubbes
Ok, ich klink mich auch mal ein.

Bei Spooky Fisch oben rechts ist der Blick zurück ins Pfossental. Die Hütte sieht nach Eishof aus.

bingo, alles gelöst :)
der monte gazza kam ja recht schnell, hätt ich nicht gedacht.

@casten

ist das caplone bild kurz vor der übersteigung des tunnels?

Bocetta di Forcola ist natürlich richtig. Sorry, ich hatte die Antwort ganz übersehen
Caplone...vor oder nach dem Tunnel? Ich glaube kurz nach. Davor sieht man glaub noch nicht so richtig auf den See

Zurück