Alpencross 2014 Alta Rezia Mitfahrer gesucht

Servus miteinander,

leider ist mir kurzfristig mein Bikepartner fuer den Alpencross Runde Alpa Rezia (Hans Ray Rund) abgesprungen. Die Route ist wohl am Besten durch das Video hier chrakterisierbar:
http://4-seasons.tv/film/alta-rezia-freeride-tour

Da ich die Runde nur ungerne alleine fahre suche ich nach jemanden, der Lust haette kurzfristig mit einzusteigen. Leider bin ich gerade am Jobwechsel und daher vom Termin fix auf die erste Juliwoche.

Noch kurz zu mir. Ich bin maennlich, 33 Jahre, fahre seit ca. 18 Jahren MTB, Stil ist Enduro, bike ein Canyon Torque FRX (2009) mit 160/170 v/hi.

Wuerde mich freuen, wenn noch jemand mit am Start ist.

Wenn Ihr eine alternative, aber vom Typ her aehnliche Runde habt, dann meldet Euch bitte auch gerne bei mir!

hast ein paar mehr Info´s zur Route? Und Schwierigigkeitswerte, Liftbenutzung/Treten/Schieben? Woher kommst du denn? Deine Planung wäre in der KW27? Wie planst die Übernachtungen (Hütte, Hotels, Pensionen)?

Gruß aus Augsburg/Bayern,
Tom

Hi Tom,
KW 27 ist richtig, Bzgl. Schwierigkeitswerte ist alles dabei, Wohne in Erlangen, Übernachtung hatte ich bis jetzt immer spontan, je nachdem wie weit man kommt. Meine Erfahrung beim Alpencross und i.a. im Sommer in den Alpen war bis jetzt, dass man für 30€ überall was bekommt (Ist ja auch noch Vorsaison). Ist alles diskutabel, bis jetzt hatten wir nur die Route festgelegt, dann ist der Kumpel Jobbedingt abgesprungen. Kann Dir noch gerne einen weiteren Link und noch einen gescannten Artikel senden. Willst mir Deine Mailadresse zukommen lassen? Welche Rahmenbedingungen hättest Du gerne? Kurz noch was zu Deiner Person?

Gruß,

Helmar

Hallo,
mit ist bei meiner Planung nun auch die letzte Mitfahrerin für meinen Alpencross 2014 abgesprungen, allein fahren geht nicht, verbietet die Chefin (=Ehefrau). Bin 52 J, aus der Nähe von Augsburg, wäre mein 6. AC. Geplant hatte ich ursprünglich 1 Woche ab 8. Juli, bin aber Anfang
Juli noch flexibel. Strecke wäre Oberstdorf - Gardasee , 380 km,. 13800 hm. Bin aber auch offen für eine andere Tour.
Bei Interesse : [email protected]

Servus GoEis,

vielen Dank fuer Deinen Kontakt. Ich habe mich jetzt aber leider schon am Freitag fuer eine Alternative, naemlich eine Woche Kitesurfkurs in Spanien entschieden (Schon gebucht). Auf meiner urspruenglich geplanten Route liegt naemlich leider immer noch gut Schnee (lt. lokaler Auskunft) und dann war mir das Risiko, dass die Lage in 2 Wochen immernoch nicht passt zu gross. Tut mir leid, da haben wir uns dann wirklich kurz verpasst. Ich hoffe Du hast aber noch Glueck und findest wo anders jemanden. Alpencross alleine haette ich mir schon auch noch zugetraut, da Abends die Achtelfinale sind wird einem da auch nicht langweilig und mit ein Bisschen mehr Vorsicht ist aus meiner Sicht das Risiko auch deutlich reduzierbar. Alleine ist halt einfach deutlich langweiliger. Viel Spass und Glueck.

Zurück