Alpencross Im August

Hi,
wie sieht es aus, sollte ich Zimmer für eine Alpencross Tour Anfang August von Steinach nach Riva vorreservieren?
Ober bekomme ich für 3 Biker schon noch eine Unterkunft?
Wer hat Erfahrungen?
Sonnige Grüsse aus Mannheim Blume

ich würde eine Woche vorher telefonisch nachfragen, ob es Probleme gibt. In Italien ist zwar im August Hauptferienzeit, aber mit 3 Leuten dürfte es jedoch nicht so schwer sein.

Wenn Ihr Hüttenübernachtungen eingeplant habt, rate ich zu einer Reservierung. Sonst findet ihr euch schnell in einem Massenlager wieder, oder müsst sogar noch bis ins nächste Tal abfahren.

Mit freundlichem Gruß

Olaf

Hallo Blume,

letztes Jahr habe ich die Hütten vorreserviert, die Pensionen dagegen nicht. Wir waren zu zweit und es ging absolut problemlos, wir haben überall ein Zimmer unserer Preisklasse (einfache bis mittlere Pensionen oder kleine Hotels) bekommen. Wir waren vom 08.08. bis 16.08. unterwegs (Von Steinach zum Gardasee mit Schlenker in die Dolomiten).

Viel Spaß bei Euerer Tour

Kann Dir nur viel Spass wünschen, August ist mit Sicherheit der wettersicherste Monat.
Wenn Du nicht mit einer grossen Gruppe unterwegs bist, sollte es bei der Unterkunft keine Probleme geben.
Auch bei den Hütten ist es u. Umständen einfacher, da sich viele Alpencrosser zwischen Mitte und Ende Juli drängen, da ists dann am schwersten, gerade bei den beliebten Hütten.
Viel Spass!

Zurück