alpencross - kartenmaterial

hallo

ich hab jetzt endlich meine alpenxtour zusammengestellt und brauche jetzt nur mehr geeignetes kartenmaterial.

reichen die kompass-1:50000er karten?

ich weis schon, dass 25000er besser wären, aber da bräuchte ich ja dann 100? karten mit im gepäck!

oder ist es klug für etwaige pässe etc mit 25000er karten zu ergänzen?

vielleicht hat ja jemand kartenmaterial der "hans rey - noway"strecke eingescannt?

danke für die tipps im vorraus!

Das Thema kommt hier zwar jeden Monat, aber antworten geht jetzt schneller, als suchen :)

Kompass ist ausreichend. Guter Kompromiss zwischen Kartenanzahl und Detailtreue.
Kauf dir den Kram, du wirst sie sicher öfter brauchen, wenn dich das Fieber gepackt hat. Sind ja nicht so teuer. Bei Scans fehlt dir am Ende doch wieder der Überblick, weil sie das Umfeld nicht enthalten.

Daniel

du brauchst ja evtl. nicht alles mit Kompasskarten abdecken, oftmals gibt es während einer Transalp wo man sich praktisch net verfahren kann, oder wo man einige km auf der Straße macht und somit den Wegweisern folgen kann!

Wir sind damals auch mit Kompass-Karten gefahren. Hatten so 13 oder 14 Stück dabei, weiß nicht mehr genau.
Wenn man die auf drei Rucksäcke verteilt, geht das schon. In Waldstücken o.ä. gabs zwar immer wieder mal etwas Verwirrung aber im großen und ganzen sind wir ganz gut durchgekommen. Man fährt ja auch nicht nur Trails etc.

würd auch kompass empfehlen.
und nochn kleiner tipp: das beilageheftchen, was da jeweils dabei is zu hause lassen, dann braucht man auch nur noch die hälfte der schutzhüllen.

gruß :bier:

Zurück