Alpencross mit DAV?

Hallo zusammen,
habe im Forum hierzu nichts finden können, drum meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit Alpencross´ beim DAV Summit Club? Bin an der Heckmair-Route interessiert.

Was ich gerne wissen möchte:
1. Maximal-Teilnehmer-Anzahl?
2. Wie läuft Gepäcktransport (Taxi oder eigener Wagen?)?
3. Kommen Touren i.d.R. zustande?
4. Hotels und Verpflegung?
5. Sonstiges?

Vielen Dank.
Gruß
mn

mn0172 schrieb:
Hallo zusammen,
habe im Forum hierzu nichts finden können, drum meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit Alpencross´ beim DAV Summit Club? Bin an der Heckmair-Route interessiert.

Was ich gerne wissen möchte:
1. Maximal-Teilnehmer-Anzahl?
2. Wie läuft Gepäcktransport (Taxi oder eigener Wagen?)?
3. Kommen Touren i.d.R. zustande?
4. Hotels und Verpflegung?
5. Sonstiges?

Vielen Dank.
Gruß
mn

hi,

die infos müssten fast alle entweder direkt beim summit-club auf der homepage stehen oder schick denen doch einfach eine mail mit der konkreten frage zu der route.

auch, wenn der eine oder andere aus dem forum ggf. schon mal mit denen gefahren ist, kann man daraus m.e. nicht schlussfolgern, ob die touren immer zustande kommen oder nicht.

gepäcktransport organisieren die ja für dich, darum muss man sich an sich keinen kopf machen. ob die dein gepäck mit lkw, auto, postkutsche oder was auch immer transportieren, ist ja an sich egal, solange du abends deine sachen hast. :D

ciao, elmar

Moin moin,

ich bin vor 3 Jahren mit dem DAV die Heckmayr Route gefahren.

Organisation, Hotels usw sind absolut in Ordnung, ich würde es aber nicht mehr mit denen machen. Die Heckmayr Route ist halt von nem Bergführer ausgearbeitet worden, der lieber wandet als Rad fahrt, d.h. gleich am ersten tag ne Stunde tragen und schieben, am Fuß vom Sch..... Passo di Campo darfst du die Pedale abschrauben und min. 3 Std hochtragen und 2 Std wieder runtertragen. Der ist absolut unfahrbar!!! Auch sind manche Tage nahezu komplett auf Asphalt.

Ich bin letztes Jahr mit Alpsbiketours die Singletrail gefahren und das hat mir viel besser gefallen. Besonders da frank (der Guide), der die Tour ausgearbeitet hat, selber net gern läuft. Hab in der ganzen Woche insgesamt net mehr als 1 1/2 Std. geschoben und du hast jeden tag hammergeile Trails. Die Hotels sind super, Gepäcktransport auch dabei. An deiner Stelle würd ich mal bei denen schauen!!

Gruß Florian

Zurück