Alpencross - versenkbare Sattelstütze

Hallo,

Ich habe eine Kindshok Sattelstütze. Damit bin ich soweit sehr zufrieden. Gerade hier wo es immer auf und ab geht ist das super.

Wie sind eure Erfahrungen damit beim Alpencross? Sinnvoll? Notwendig?
Man fährt ja doch meistens lange Bergauf & wieder runter.

Irgendwie ist das für mich wieder eine "Sollbruchstelle" Es kann ja immer was passieren mit dem Drum und dann steht man ohne Sattelstange. Oder bin ich hier zu pessimistisch? :)

Aja und schwer sinds auch. :D

Das gibt bestimmt wieder ne ewig lange Diskussion über das Für und Wider.:rolleyes: Aber egal:

Ich fahre auch beim AX mit meiner Gravitydropper. Und finde das sehr angenehm.

Ich hab hier auch die Speci Command Post am Bike, beim AC montier ich aber wieder eine normale. Spart Gewicht, besonders beim tragen. Und da es beim AC wie Du geschrieben hast eh lang rauf und runter geht vermissen ich die auch nicht.

Aber warum soll die beim AC kaputt gehen wenn sie hier hällt? Du kaufst doch auch kein stabileres Rad für den AC?

Wie viele andere willl ich meine Vario-Stütze nie mehr hergeben, auch nicht beim AX. Sicherlich ist das ein weiteres Teil das Probleme machen kann, aber deswegen wieder zurückrüsten ? Wenn Du Sicherheit willst nimm' im Rucksack eine normale Stütze mit, die passt heutzutage schon noch 'rein.
Ich persönlich würd's einfach riskieren, im Pannenfall auf 'ne McGuyver-Lösung bauen und mir im nächsten Talort 'ne billige Stütze kaufen.

Gruss - GGAT

Zurück