AlpenX....bezahlbar !?!?!?

D

Deleted 83484

Guest
ich suche einen Anbieter, der NICHT in Hotels übernachten lässt.

1000 Euro für eine Woche "Schinderei" sind mir persönlich zuviel Geld !!!
Guide, Gepäcktrensport, HP, und Rücktransport wären mir wichtig.

Unterkunft in bewirtschafteten Hütten würde doch völlig ausreichen !?!?!?

Ich brauche keinen Luxus!........nur sauber soll es sein.

Gibt es denn einen Anbieter, der sowas im Programm hat ???

Servus!
Bei genauer Betrachtung ist eine Übernachtung in Hütten nicht billiger als eine Übernachtung in einem Hotel.
Auf einer Hütte mußt sogar für das Duschen extra zahlen, das Frühstück ist vergleichsweise dürftig, Abendessen ist auch ein Extra. Ich hatte den Eindruck, dass ich in 3 Stern Hotels billiger ausgestiegen bin als in Hütten.

Beim Albrecht kostet der Spaß 845,- -> http://www.transalp.biz/mtb2009.php
oder hier
http://www.joko-mtb.de/transalp_mountainbike/mountainbike_alpencross_transalp.html
oder schaug einfach beim Schymik seiner Liste nach: http://www.schymik.de/Transalp/Alpenv.htm

So im Überblick: Die meisten kosten unter € 1000,-

Selbst ohne Führung und Transport kostet eine Woche AX locker 450 -600 €
wenn man alles mitrechnet, da sind 800 - 1000 bei einem guten Veranstalter sicher nicht zu hoch gegriffen. AX ist ein teurer Urlaub:D

hallo,
habe diverse Alpen-X gefahren, und unter dem Strich hat die Woche immer über 1000,00€ gekostet, mit Veranstalter und geführter Tour auch über 1200,00€. Man sollte alle Kosten erfassen, auch eine An- und Abreise in die Berge, diverse Essen und vor allem Getränke ( natürlich auch die Weizenbiere ), evtl. Wäscheservice, usw...
Wenn man nicht komlett selbst organisieren möchte sind meine Erfahrungen mit einer Self-Guided Tour sehr gut, komplettes Paket ankaufen und ohne Guide losziehen. Kostet real nicht viel mehr als wenn man alles selbst organisiert und alle Extras separat bezahlt.

Grüße aus Rengsdorf

Klaus

ich bin bei meinen schindereien mit etwas sparsamkeit eigentlich immer mit 50€/Tag ausgekommen. bei enstprechender verpflegung und unterkunft sind 100€/Tag aber sicherlich auch kein problem...

50€/Tag kann ich bestätigen mit etwas Sparsamkeit

Ist aber meist die unterste Grenze wenn man noch menschenwürdig übernachten will. Zwischendurch ein Kaffee und ein Snack wäre auch nicht schlecht, viele Hütten nehmen so schon 40-55 € mit Abendessen.
Was man auch noch mitrechnen muß, sind An und Abreise, und evtl Zusatzübernachtung bei Start oder Ziel.

Ich fahr bei Alps wieder mit und finde die 955 absolut angemessen...
dafür das ich mich während der Woche um nichts kümmern muss, sondern
nur morgens aufs Rad und abends wieder runter. Soll ja Urlaub sein.

Ist aber meist die unterste Grenze wenn man noch menschenwürdig übernachten will. Zwischendurch ein Kaffee und ein Snack wäre auch nicht schlecht, viele Hütten nehmen so schon 40-55 € mit Abendessen.
Was man auch noch mitrechnen muß, sind An und Abreise, und evtl Zusatzübernachtung bei Start oder Ziel.

50 bis 60 Euro/Tag mit ausreichend zum Essen, Snacks und Bier. Um auf mehr als 60 Euro/Tag zu kommen, muss man sich schon etwas anstrengen; teure Hotels, jeden Tag Besäufnis usw.

Das Gnaze pendelt sich mit An- und Abfahrt immer so bei ca. 450 bis 550 Euro ein.

Auch ich fahre wieder mit Go-Alps 2009 zum dritten mal über die Alpen, klar sind knappe 1000€ für ne Woche viel Geld aber dafür weiß ich das ich gut aufgehoben bin und mir auch sonst keine Gedanken machen muss. Wie sag ich immer "Rundum Sorglos Paket"

Nen AC kann man halt nicht mit ner Woche pauschal Urlaub vergleichen ! Die Logistik und auf alle Fälle die Zimmer die man ja nur für eine Nacht jeweils braucht ! Oder glaubt irgendwer das es einfach ist für die Veranstalter Hotels zu finden die jede Nacht frische Gäste möchten ? Die hätten doch auch gerne das man ne Woche oder länger ein Zimmer bucht !

Keine Frage das es immer ne günstigere Möglichkeit gibt, bei Veranstalter und erst recht die selbst geplanten AC.

Aber jeder entscheidet für sich wieviel Geld er ausgeben möchte und wieviel Luxus er erwartet !

Ich fühle mich jedenfalls wohl in guten ausgesuchten Hotels, gutem und reichlichem Essen, mit Sauna, Whirlpool, Massage-Möglichkeit, einem sicheren Bike Keller und Wäsche Service.

klingt nach exremen klug*******r, aber ich hab mir das als leitfaden angeeignet und fahre eigentlich recht rut damit:
:rolleyes:... niemals das teuerste oder/und billigste (ob hotel, ebay, handwerker,...) auswählen.

@Roberino, wo hast du was für unter 500 € gesehen?
Nirgends. Aber bei einer Reisedauer von 6 Tagen kann ich doch folgende Rechnung aufstellen:

ÜF 40 Euro
Verpflegung 30 Euro

Sind pro Tag rund 70 Euro (!!) mal 6 Tage = 420 Euros. Plus An- und Abreise (bei mir ne Tankfüllung etwa 40 Euro).

Logisch kosten profisionelle Anbieter erheblich mehr Schotter. Aber du must ja deren Logistik und Guides damit noch bezahlen. Dafür hast du aber auch Urlaub und musst dich um nix kümmern.

Jedem das seine, ich plane lieber selbst :daumen:

50 bis 60 Euro/Tag mit ausreichend zum Essen, Snacks und Bier. Um auf mehr als 60 Euro/Tag zu kommen, muss man sich schon etwas anstrengen; teure Hotels, jeden Tag Besäufnis usw.

Das Gnaze pendelt sich mit An- und Abfahrt immer so bei ca. 450 bis 550 Euro ein.

Wir haben dieses Jahr für ein paar Übernachtungen mit HP schon 55€ bezahlt:rolleyes: da brauchts keine große Anstrengung mehr die 60 zu überschreiten. Manchmal gibt es auch nicht so viele Alternativen zum Übernachten.

Und wie kommst Du wieder an Dein Auto ???
Bei einer Rundtour war das einfach kein Problem, musste nur den Weg finden :lol:

2009 bin ich in der glücklichen Lage, dass mich meine Eltern von Riva wieder abholen (machen dort eh Urlaub) :D

Ansonsten die Bikeveranstalter abklappern und ein Shuttle buchen. Ich meine die gibts um die 70 Euros.

Na komm, das es kein vergleichbares Abenteuer ist, steht wohl außer Frage aber ne Kaffeefahrt ist es je nach Level und Kondition des Teilnehmers auch nicht !

Dafür aber für die meisten die es machen ein akzeptabler Kompromiss zwischen Urlaub und Abenteuer ;)

Zurück