AlpenX....bezahlbar !?!?!?

Was für eine müßige Diskussion. Und überhaupt, weil hier von "Urlaub" die Rede ist. Für Otto Normalverbraucher ist es sowieso unvorstellbar, sich mit Fahrrädern über hohe Berge zu bewegen, als Urlaub zu bezeichnen. :D

Und auf xxxxx Sterne Hotels kann ich beim Alpencross verzichten. Irgendwelche Wellness :kotz: Angebote kann man sowieso am Abend nicht mehr benutzen. Mehr als ein vernünftiges Bett und reichlich Nahrung brauche ich nach einem ausgefüllten AlpenX Tag nicht. Ansonsten wäre bei der Streckenplanung was falsch gelaufen. :cool:

:daumen: genau meine meinung... :)

Von Brussel in die Ardennen ist es ja nicht so weit. Dort kann man hervorragend einen AlpenX simulieren. Aber nachher nicht wundern, wenn die Simulation härter als der AlpenX war. :D

nicht vergessen dass frau und 2 kinder auch ein bischen aufmaerksamheit wollt... und nach Ardenne zu fahren is ungef. 2 stunden... dann 4 stunden fahrrad fahren... und 2 stunden zurueck...

alles leider nicht so einfach... :heul::heul::heul:

Was für eine müßige Diskussion. Und überhaupt, weil hier von "Urlaub" die Rede ist. Für Otto Normalverbraucher ist es sowieso unvorstellbar, sich mit Fahrrädern über hohe Berge zu bewegen, als Urlaub zu bezeichnen. :D

Und auf xxxxx Sterne Hotels kann ich beim Alpencross verzichten. Irgendwelche Wellness :kotz: Angebote kann man sowieso am Abend nicht mehr benutzen. Mehr als ein vernünftiges Bett und reichlich Nahrung brauche ich nach einem ausgefüllten AlpenX Tag nicht. Ansonsten wäre bei der Streckenplanung was falsch gelaufen. :cool:

:daumen:so sehe ich es ehrlich auch!! :daumen:

Ähm - ich sehe das natürlich ganz anders! Ich lauf nach 8 Stunden Biken in der Sonne als erstes zur Gesichtsmaske und lass mir mal die verbrannte Haut abmachen. Mit Peeling wird da dran gerubbelt und dann kommt feinster Balsam. Ist doch total logisch, dass ich beim 5 Gänge Abendessen ne tolle Figur machen will. Die ganzen Damen mit ihren ollen Klunkern, den angezwirbelten Brustwarzen und so weiter wollen schon beeindruckt werden und da muß man als fescher Tiroler schon überzeugen. Nicht selten, dass die so einen Naturbursch wie mich dann auch mal anfassen wollen. Hinzu kommt natürlich ne ordentliche Maniküre und Pediküre - muß sein. Die Griffl und die Zecherl müssen am nächsten Tag ja wieder Feinarbeit leisten oder fahrt ihr etwa nicht mit viel Fingerspitzengefühl? Also unter 4+ Stern geht bei mir bei den Hotels gar nichts. Am liebsten wär mir nur 5 Stern.

Was das kostet? Weiß ich nicht. Ich mach das auch nicht, aber wenn es jemanden gäbe, der das so machen will, warum nicht?

Ein guter Tipp, wenn man Geld sparen will: Speisekarte immer von RECHTS nach LINKS lesen.

Jetzt mal im Ernst: Ohne irgend welche Geldreserven fahr ich so oder so nicht in den Urlaub. Auf einem ungeführten AlpenX würde ich pro Tag um die € 100,- rechnen, weil ich einfach viel esse und einfach das esse, was mir schmeckt und ich unbedingt haben will. Wenn ich lust auf ne Flasche Wein hab, dann will ich die haben. Mein Freund und ich haben uns im Ristorante Jim in Grosio 3 Flaschen Barolo rein geschossen und danach bei einer Hochzeit mit gefeiert und sind am nächsten Tag mehr als 2500 hm gefahren. Freunde das sind Erlebnisse! Super Stimmung keiner von denen konnte deutsch, wir nicht italienisch aber eine der tollsten Partys meines Lebens. Was hätte ich da gemacht, wenn ich nur € 400,- für den AX gehabt hätte. Ich würd heute noch heulen! Reserven werden eingeplant und wenn die bis zum Ende halten, werden die auch verblasen. Ich knausere das ganze Jahr herum, dann will ich in meinem Urlaub wie Gott in Frankreich leben. Rölpsen und Furzen inbegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche einen Anbieter, der NICHT in Hotels übernachten lässt.

1000 Euro für eine Woche "Schinderei" sind mir persönlich zuviel Geld !!!
Guide, Gepäcktrensport, HP, und Rücktransport wären mir wichtig.

Unterkunft in bewirtschafteten Hütten würde doch völlig ausreichen !?!?!?

Ich brauche keinen Luxus!........nur sauber soll es sein.

Gibt es denn einen Anbieter, der sowas im Programm hat ???

Um noch einmal zu Thema zurückzukommen:
Schau Dich doch bei seracjoe um.

Dort bezahlst Du nur für Organisation, Führung und Betreuung, Begleitfahrzeug mit Gepäcktransport, Rücktransfer - die restlichen Kosten kannst Du dann selbst beeinflussen... :)

Zurück