alte Maxle dreht sich beim Fahren

Registriert
31. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Servus an Alle.

Ich besitze noch eine der älteren Pikes ohne den Maxle-360 Hebel, kann also die Hebelposition eigentlich nicht variieren.

Nun habe ich seit kurzem folgendes Problem:

Ich drehe die Maxle Achse bis zum Anschlag rein, und schließe sie wie immer. Wenn ich dann fahren gehe, dreht sich der gesamte Hebel mit der Zeit immer weiter nach unten (in der Ausgangstellung steht er ca. waagerecht).
Die Mutter auf der Gegenseite dreht sich nicht mit, und der Hebel lässt sich aus der Ausgangsposition auch nur in die eine Richtung (in die man den Hebel normalerweise öffnet) drehen.
Man kann den Hebel wenn er durch das Fahren nach unten gedreht ist, wieder in die Ausgangsposition (nach dem Schließen) zurückdrehen, ohne ihn zu öffnen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, und was dagegen zu tun ist?
 
War denn auch genug Kraft zum Schließen des Hebels notwendig? Wenn nicht, also wenn der Hebel sehr leicht zu schließen ist, einfach die Mutter an der anderen Seite nachziehen. Ähnlich wie bei klassischen Schnellspannern.
 
Das Problem tritt leider sowohl bei hoher, als auch bei niedriger benötigter Kraft auf. Die Mutter nachzuziehen habe ich bereits ausprobiert, das schafft leider keine Abhilfe.

Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Habe es mir eben nochmal angeschaut, der Konus ist nicht beschädigt.

Vor meiner kleinen Tour heute, habe ich den Hebel noch ein Fitzelchen weiter als bis zum Anschlag gedreht und dann geschlossen. Siehe da, es hält. Werde jetzt erstmal so weiterfahren und das Problem weiter beobachten.
 
Zurück