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worauf muss ich denn achten, dass das auch passt?
Normal ist eine Magura auch nicht stärker wie eine V-Brake, nur schwerer. Wenn du die Schlauchlänge an dein Rad anpassen willst, wirds etwas kompliziert. Dafür sind die Gummis einfacher zu tauschen. Die Maguras bremsen alle gleich gut, Unterschied ist hauptsächlich die Haptik und Optik der Griffe, 11er ist für Stadträder, 22 für Trekker und 33 für MTB's.
zu bevorzugen. Die anderen verschleissen schneller und da bremst schnell Metall auf Metall
Für ein Alltagsrad wäre mir das egal, und ich würde mir die 80 Euro Aufpreis sparen. Wobei die 250g Differenz nicht nur aus der Nabe herrühren dürften.Was meint ihr, lohnen sich die plus EUR 80.- für die 250gr Ersparnis plus besserer Wirkungsgrad?
Ich kenne das auch, die neuen Teile müssen sich meist erstmal einfahren.Wir haben die CN-NG93er 9-fach gekauft und eingebaut, wie oben in einem der Beiträge empfohlen. dazu die Kasette CS M770 9-fach. Ausserdem haben wir vorne die Kettenblätter durch 9fach TA Specialities, wie empfohlen, ersetzt (gleiche Zahnanzahl).
Die Schaltung funktioniert eigentlich ganz okay. Das noch bestehende Problem kann ich nun besser beschreiben, als oben, sorry: es ist ein leichtes Vibrieren unter Last in den Pedalen spürbar. wir mussten die Kurbel abmontieren, um das kleinste Kettenblatt vorne zu ersetzen. kann es daran liegen, oder was denkt ihr, woher kommt die Vibration?