Alter MTB Anfänger sucht MTB HT?

Oha, der Mudguard ist...naja, wie soll ich es sagen...ähem, sehr "speziell"... :D
Ich weiss was du meinst, aber er hat eine Bedeutung. Ich habe Familie, die in der Karibik lebt und bin selber dort Bürger der Insel und farblich passte es zum Blau des Rades. Und das dort riesige schwärme von Flamingos gibt, lag der Midgard nahe.

Ohne diesen Hintergrund stimme ich dir zu: Absolut Crazy! Speziell für einen Mann!
 
Fehlt nur noch ein zweiter pinker Flaschenhalter. Übrigens das Shirt zum Mudguard und die Männer mit den weissen Anzügen kommen und holen mich ab :spinner:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-17 um 21.22.29.png
    Bildschirmfoto 2020-09-17 um 21.22.29.png
    575 KB · Aufrufe: 43
So die ersten 50 km sind gefahren und endlich auch mit Radhose! Was für ein Segen für den Hintern! Macht richtig Spass, gerade den Lockout der Gabel nutze ich viel. Nur der Nacken muss sich an die Gestreckte Haltung gewöhnen.
Einzige was jetzt noch gewechselt werden muss. Ein neuer Helm! Das hört ja nie auf, beim Rad war es ne lange Entscheidung, wird beim Helm nicht einfacher. Aber vielleicht habt ihr ja auch hier Tips. Stelle mir die Frage, ob ein Helm ohne Schirm und weniger nach unten gezogen gerade wenn ich mehr XC machen will ausreichend ist? Oder empfehlt ihr nem Beginner doch eher nen klassischen MTB Helm?
 
Das mit der Helmentscheidung ging dann mal fix. Hatte heute den POC Octal auf. Der saß perfekt und ist schön leicht und hat ne sehr gute Belüftung. Tolles Navy blau. Direkt zugeschlagen.
 
Naja, das ist ja auch ein "Straßen"-Helm (und im Test übrigens schwächer als der Bontrager)... ;)
p.s. Hatte letzte Woche den POC Axion Spin probiert und gleich wieder zurückgeschickt. Totale Fehlkonstruktion, da sich das Plastik über den Ohren richtig in die Haut gebohrt hat, und der Verstellmeachnismus war auch Käse. Da scheint der Octal ja besser zu sein. Bei den "normalen" Helmen geht für mich aber nichts über den Cratoni Pacer+...
 
Naja, das ist ja auch ein "Straßen"-Helm.

Ich weiß das es eine Octal X Spin Variante gibt, der mehr für MTB geeignet ist. Aber dann auch weit über 200€ kostet!

Aber ich habe viel gutes über den Octal gelesen und dass viele ihn für XC nutzen.

Erstens er ist schön leicht und zweitens belüftet er hervorragend. Das waren zwei hauptkriterien für mich.

Und wer weiß wo mich das Mountainbikes noch hinführt. Wenn es wirklich mehr Trail oder bergab geht, dann wäre nen Full Face wohl die bessere Wahl.

Am Ende muss ich mich wohl fühlen mit dem Helm.
 
Zurück
Oben Unten