Alter von diesem Moser Rennrad ???

realbiker

ride & smile (SALSA)
Hallo!

Ich wollte mir fürs Eroica ein Rad aufbauen - kultig und schön retro solls sein und da bin ich auf folgendes gestossen. Kann mir jemand helfen das Alter zu bestimmen?

Es ist ein Francesco Moser Special der Rahmen soll laut Verkäufer aus Titan sein (ich denke aber eher Stahl). Schaltung ist eine Nuovo Record drauf (5-fach). Lenker und Vorbau sind von 3TTT, die Felgen und Bremshebel von Weinmann. Schlauchreifen kommen von Vittoria ... der Zustand ist echt genial. Leider hat der Rahmen eine Größe von 55,5 cm (Mitte-Ende) und ich komm nicht so recht damit zusammen ... :nein:

DSC03065.JPG

DSC03067.JPG

DSC03066.JPG

DSC03068.JPG

DSC03069.JPG

DSC03070.JPG

DSC03072.JPG

ca. 1980-83

wahrscheinlich ist nur der wechsel nuovo record,... die kurbeln sehen aus als wären diese aus einer günstigeren gruppe, zumindest die kettenräder. interessant sind sicher die hochflanschnaben.

also viel wert wird das ding nicht haben, wenn nicht die ganze gruppe vorhanden ist und low budget sattelstütze, vorbau, lenker und bremsen verbaut sind.
aber sicher ein restaurations projekt das einfach und kostengünstig über die bühne gebracht werden kann.

Servus !

Also: Das Nuovo Record Schaltwerk gibt es seit 1966, wurde aber sehr lange hergestellt, das gab es bis in die 80er hin ein. Schau mal ob irgendwo am SW eine kleine Gravur Pat. XX ist, XX steht fürs Herstellungsjahr. Ich weiß nicht genau ab wann unter dem Namen Moser Räder hergestellt wurden, schätzungsweise aber nicht vor Mitte der 70er.

Wenn du's genauer wissen möchtest bist du wahrscheinlich bei der Klassikabteilung vom Tourforum besser aufgehoben :D

Mfg

P.S.: Zum genialen Zustand fehlen aber noch ein paar Std. putzen&polieren, oder ;)

Nach einer weiteren Testrunde hab ich beschlossen das Teil zu verkaufen leider bin ich mit 184 cm zu groß für einen 55,5 cm Rahmen damit kann ich nicht fahren ... wenn jemand Interesse hat bitte melden. :rolleyes:

Zurück