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und wie oft hast du in den 4 Monaten nachpumpen müssen?... Michelin Latex: ca. 3600 km in 4 Monaten, keine einzige Panne...
Wow-du hast Probleme!und wie oft hast du in den 4 Monaten nachpumpen müssen?
Mir ging das mit den Latexschläuchen nach kürzester Zeit auf den Senkel, da ich alle 2 Tage nachpumpen musste.
Ich würde zu 95-130g Butyl-Schläuchen greifen.
Gruß
Stefan
Normal schon, das ging da aber nicht. Die Flicken waren wohl dermassen alt (da ich seit 2000 "Tubeless" fahre sind die Dinger schlicht nie in Gebrauch gewesen) dass sich die Folie seltsamerweise nicht entfernen liess ohne den ganzen Flicken mitzureissen...also hab ich es gleich sein gelassen. Wie gesagt sieht der andere Schlauch genau so aus...Conti Supersonic...untauglich!Ziehst du von den Flicken zum Schluß nicht die Folie ab?
Nee, eigentlich nichtWow-du hast Probleme!
Mir geht es schon auch so, wenn der Druck vorne zwischen 1,6 und 1,8 bar liegt, ist alles OK (ok, je nach Reifen und Bike variiert das auch mal, am Enduro bin ich auch schon mit 0,9bar gefahren). Wenn der Druck aber drunter oder drüber liegt, merke ich das natürlich auch.Ich kann dir nur sagen das ich beim Motocross quasi STÜNDLICH den Luftdruck kontrolliere! Kein Witz. Da fährt man mit rund 0,8 bar und wenn du das Motorrad über Mittag in der Sonne stehen hast hast du bald mal 0,2 bar mehr drin...ebenso nach dem Fahren wo durch die Walkarbeit des Reifens Wärme entsteht und der Luftdruck ansteigt. Also vor JEDEM Lauf wird der Luftdruck peinlichst kontrolliert.
Ob ich das bei meinem Bike auch mache? Ja logisch! Vor JEDER Tour wird der Luftdruck kontrolliert. Ob ich dann auch gleich 2-3 Hübe mache spielt keine Rolle mehr aber die Kontrolle muss sein. Auch ein Butyl Schlauch verliert Luft und ich persönlich spür das am Fahrverhalten meines Bikes ob der Druck stimmt oder nicht.
Dein Revier scheint mir der Biker-Himmel auf Erden zu seinAußerdem hatte ich mit Butylschläuchen in 5 Jahren gerade mal einen Platten
Ließ sich übrigens mit Standard Flickzeug reparieren, um dem Gerücht mal vorzubeugen man könne Latex nicht flicken.![]()
... Vor JEDER Tour wird der Luftdruck kontrolliert. Ob ich dann auch gleich 2-3 Hübe mache spielt keine Rolle mehr aber die Kontrolle muss sein. ....
Subjektiv ist die Beschleunigung des bikes jetzt besser- Einbildung?
falscher thread!