Alternative zu Protec Ace Helm.

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

Problem: Ich hab nen unförmig geformten Schädel. Einziger Helm der bis jetzt einigermaßen passt war der Protec Ace.
Da der mittlerweile ein wenig älter ist und Stürze hinter sich hat und bla hab ich mir den Protec B2 geholt. Dieser ist heute angekommen, und der passt mir wieder nicht. Irgendwie ist mein Schädel zu lang für den Helm, und der Helm ist noch ein wenig zu breit.
Da ich (aus optischen Gründen) nicht wieder den Ace haben will brauche ich Alternativen.
Kennt ihr Welche?

Mfg. Matthias :)

Es kann doch nicht sein, dass nur dieses eine Modell von Protec passend ist. Es muss doch andere Hersteller geben die solche Helme machen?!

Wenn das der ist,den ich meine,wirste da wohl keine Antwort bekommen.

Was brauchst denn für Bilder genau?Mach mal ne PM an mich,hab den Helm selber.

Erwachsenen Größe.Da sind POlster in M,L,XL dabei.Ich hau dir nachher mal paar Bilder rein,kann auchn Lineal daneben stellen:D:P

kenn das Prob, bei mir hat bis jetzt auch nur der Protec in XL gepasst und auch der kneift vorne und hinten ein wenig und an den Seiten zu breit..
Bist also nicht allein.
Wenns dir nur um optische Gründe geht, nehm doch einfach ne andere Farbe oder leb dich Kreativ aus und leg selber Hand an. Oder bezieht sich das eher auf die Form?

Jedenfalls hab ich bis jetzt auch keinen Helm gefunden der mir richtig passt..

kenn das Prob, bei mir hat bis jetzt auch nur der Protec in XL gepasst und auch der kneift vorne und hinten ein wenig und an den Seiten zu breit..
Bist also nicht allein.
Wenns dir nur um optische Gründe geht, nehm doch einfach ne andere Farbe oder leb dich Kreativ aus und leg selber Hand an. Oder bezieht sich das eher auf die Form?

Jedenfalls hab ich bis jetzt auch keinen Helm gefunden der mir richtig passt..

Bezieht sich eher auf die Form.
1. Sitzt der Helm nicht optimal.
2. Aussehen von der FOrm her ist nicht toll.

Hast du mal Fullfaces probiert? Vielleicht sagen die ja eher zu. Mit Halbschalenhelmen sieht mMn. jeder wie n Kindersoldat aus. Da sie halt immer recht breit wirken.
Glaub es gab man n Topid mit Fullfaces für Dickschäden wie uns.

Hast du mal Fullfaces probiert? Vielleicht sagen die ja eher zu. Mit Halbschalenhelmen sieht mMn. jeder wie n Kindersoldat aus. Da sie halt immer recht breit wirken.
Glaub es gab man n Topid mit Fullfaces für Dickschäden wie uns.

Nunja, nen Fullface zum Streeten? Ich denke weniger ;)
Ausserdem nen Fullface hab ich ja schon, nen Casco Vamoose.

Zurück