Alternative zum Stumpy expert LRS

Hallo
da demnächst der kauf des Stumpy Expert ansteht, mache ich mir Gedanken ob ich den Original LRS austausche.
Habe netto 80Kg, fahre kein Bikepark, eher Trails auch mal ein halben Meter Drop.
Interessieren würde mich der Preis/Leistungssieger in der Bike 3/10
American Classic.http://www.r2-bike.com/American-Classic-Laufradsatz-MRB-MTB-26-Disc
oder Mavic Crossmax ST im gleichen Test.
Oder was anderes ?
Wer kann Tips geben?

Preis-/Leistungssieger... für diese Missgeburt, hust. Felge und Naben müssen ja extrem leicht sein, damit bei den schweren Speichen noch 1,57kg möglich waren = Langzeithaltbarkeit, ...? An den Naben sieht man, wo Gewicht gespart wurde.... brr, mir stehen die Haare zu Berge.

Fazit: für 600 Euro gibt es individuelle, robuste und nicht nennenswert schwerere LRS... siehe Thread: Allmountain-LRS. Kannst auch mal felixthewolf zwecks individuellem LRS anfragen, oder einen der üblichen Verdächtigen Versandhändler. Bei Nubuk-bikes.de hab ich zwei LRS aufbauen lassen, die mussten bis jetzt nie nachzentriert werden. Noch billiger, aber noch weniger individuell wirds mit Hope Hoop LRS, die momentan die echten Preis-/Leistungssieger sind!!!

Zurück