Alternative zur Psylo?

HILLKILLER

...wieder im Flachen
Ich habe mit meiner Psylo nur Probleme, darum suche ich ne Alternative! Magura CP 125,Black,...??
Ich fahre die Psylo meistens mit 100mm, aber 125mm und die Steighilfe will ich nicht missen! Sollte ich ne Black mit 80/100 nehmen oder die mit 100/120mm FW?
Habt ihr mit Alternativen Gabeln Erfahrungen ? Denn ich habe keine Lust die Gabel alle 3 Monate zum Händler zu bringen!

DANKE!!

Original geschrieben von zak0r
z1 freeride mit eta! sorglos gabel!

erst lesen, dann posten! er hat geschrieben er fährt meistens auf 100mm also scheidet die z1 aus weil die nur 130 hat und bei absenkung nur 30mm restfederweg zur verfügung stehen!!

in dem fall würde ich die black nehmen, wenn du eh meistens auf 100mm fährst. grund: saubere gabel und die verstellung des FW geht deutlich schneller als das gedrehe bei psylo und cp125, ein griff und gut ist während bei den anderen erst lange gedreht werden muß. qualitativ und funktionell würde ich sie mal in der selben liga einordnen, ist also ne glaubenssache was das angeht, aber die black ist eben vom verstellen her besser

Habt ihr mit Alternativen Gabeln Erfahrungen ? Denn ich habe keine Lust die Gabel alle 3 Monate zum Händler zu bringen!
-> deswegen MZ!

Z1 Freeride und mit Tavel-Kit auf 110 absenken -> sollte funzen!
Preis ist absolut adäquat und die Performance ist ungeschlagen.
Ein weiterer schon erwähnter Aspekt -> absolut sorglos!!!
ETA funzt prima...
Gewicht -> who cares :lol: und falls doch kannst du ja alternativ zur Z1 SL greifen ;)
(Leider vermute ich, dass diese sich definitiv nicht downtraveln lässt :confused: )

Aber 130 wäre doch auch nicht schlecht -> mehr Reserven und bergauf ETA aktivieren...?!

Whatever, Marzocchi rules!

Cheers. :bier:

Also mein Bike hat 115mm FW hinten , wieviel FW ist vorn optimal?
Und wie ist das z.B. bei der Black Elite (100/120),kann man da nur die 120mm nutzen, und die 100 is nur ne Kletterhilfe:confused:
Und Postmount!? reicht es für meine Julie nen Adapter zu kaufen?

Und ich leider für die Gabel nur max. 400€ ausgeben, damit scheidet die Fox sicher locker aus!

?????!!!!!!!! HILLKILLER

Bei der Black 120/100 ist, wenn man mit 100 mm fährt die feder härter, ist also gut für Strasse und so geeignet. hab selber ne Black mit 80/100 :love: !! :daumen:
und immer schön mit Brunox drauf!

jepp black ist einfach nur geil! fahr die 120/100 variante! ist super sensibel und sehr steif!

RTA geht ohne Probs

hinten und voren sollte es reativ ausgelichen sein, also 120 darfst du vorne haben, also black oder psylo oder oder oder.

mfg

so´n adapter kostet je nach typ und hersteller zwischen 15 und 25 euro, durchaus noch erschwinglich, auch wenn preis / leistung nicht der hammer sind

Original geschrieben von HitBig

-> deswegen MZ!

Z1 Freeride und mit Tavel-Kit auf 110 absenken -> sollte funzen!
Preis ist absolut adäquat und die Performance ist ungeschlagen.
Ein weiterer schon erwähnter Aspekt -> absolut sorglos!!!
ETA funzt prima...
Gewicht -> who cares :lol: und falls doch kannst du ja alternativ zur Z1 SL greifen ;)
(Leider vermute ich, dass diese sich definitiv nicht downtraveln lässt :confused: )

Aber 130 wäre doch auch nicht schlecht -> mehr Reserven und bergauf ETA aktivieren...?!

Whatever, Marzocchi rules!

Cheers. :bier:

wieso soll ers ich ne 130 mm hgabel holen und dann noch für viel geld umrüsten (kartusche und federn)?:confused:

wenns ne mz sein soll kann er sich gleich ne marathon s mit eta holen. gibts mit sicherheit bals als schnäppchen da die 2004er schon raus sind.

Original geschrieben von HILLKILLER
Hatte jemand probleme mit der black elite?

Und : Julie (IS2000) +Adapter geht mit Postmount?
Weis wer was son adapter kostet?

Es gibt doch von Magura den Quickmount Adapter, also von IS auf PM, könnte man den nicht einfach umdrehen? Müsste doch rein von der Therie her funktionieren.

Die Black ist ne 1a Gabel, besser als die Psylo...

wieso soll ers ich ne 130 mm hgabel holen und dann noch für viel geld umrüsten (kartusche und federn)?
Quatsch!
Der Federkit kostet so um die 30,-€ und die Kartusche bleibt dieselbe ;)

Also mein Bike hat 115mm FW hinten , wieviel FW ist vorn optimal?

Also das Bike meiner Freundin hat hinten 110mm und vorne eine Z1 mit 130mm -> fährt sich "einfach" super!
Du mußt halt beachten, dass die Einbauhöhe der neuen Federgabel deine Geo nicht negativ beeinträchtigt!

Wenn du dich für die Black entscheidest, würde ich zu der 100/120 Variante raten, dass + an Federweg macht sich bergab bestimmt irgendwann mal bezahlt :D
Die Einbauhöhe der 100/120er Black sollte doch relativ gleich zur Psylo sein -> somit sollte diese Konstellation auch ein harmonisches Fahrgefühl vermitteln...

Cheers.

Nimm die neue Black Platinium 2004 mit stufenlos verstellbarem Federweg von 90 bis 120mm, die hat das viel bessere Schmiersystem und ist noch besser gedichtet als die 2003-er Black.
Gruss
Dani

... würd ich mir ne 2003er Black mit 80/100 holen. Gibt's derzeit allenthalben für ca. 300€. Das nenn ich mal value for money.....

Zurück