Alterntive zu 5-ten

Registriert
26. August 2012
Reaktionspunkte
5
Ort
FFB
Hallo servus,
Ich trage seit 12 jahren nur five ten, sei es beim klettern, wandern, Kajak fahren oder auch Freizeit Schuhe und natürlich beim biken.Meine Impact dürften jetzt sicherlich schon 8 jahre alt sein.So, seit 5-Ten zu Adidas gehört, habe ich festgestellt das sie mir nicht mehr so gut passen, das sie schmäler geworden sind.Und jetzt brauche ich eine Alternative zu meinen alten Impact.Habe mir mal die Giro,Vaude und die Specialized angeschaut, aber die sind mir zu weich und eher mit den Freerider zu vergleichen.

Welche Schuhe wären denn mit den Impact vergleichbar, in Bezug auf Steifigkeit der Sohle, Knöchelschutz und so.
danke schonmal
gruss
 
Paul Aston vor ner Woche https:///m.youtube.com/watch?v=e5-mUaeXLdc&feature=youtu.be

Oder mal NSMB durchforsten, da war zB der Ride Concepts Hellion...

Impacts sind mir mittlerweile zu klobig. Und, ich kaufe nur pre_Adidas Fivetens, aus den gleichen Gründen. Gibt es noch, wenn man sucht. Und Shimano, passen mir gut und sind steif, ist aber hartes Gummi mit weniger Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit mittlerweile drei (!) Saisonen den Ride Concepts Wildcat und die Sohle ist noch immer überraschend gut, viel besser als jeder 5.10, der nach spätestens drei Saisonen durch war. Zudem ist der Ride Concepts deutlich weniger klobig, viel kühler und besser verarbeitet als ein Impact Pro, die Steifigkeit und der Grip ist dabei auf selben Niveau. Der Zehenschutz ist beim RC auch besser.
Für mich ist der RC der rundum bessere Schuh und meist sogar noch günstiger als der 5.10 (Adidas).
 
Die Trailcross Serie hat schon eine recht harte Sohle, sind Qualitäts mäßig den eigentlichen 5.10 Modellen weit überlegen
 
habe ich doch geschrieben RC Hellcat. warum sollte ich den 5.ten Hellcat nehmen wollen, wenn ich noch nichtmal klickpedale habe, und ne Alternative zu 5-ten suche
 
habe ich doch geschrieben RC Hellcat. warum sollte ich den 5.ten Hellcat nehmen wollen, wenn ich noch nichtmal klickpedale habe, und ne Alternative zu 5-ten suche
Du hast RC Hellcat geschrieben, von RC gibt es aber nur einen Wildcat.
Ich fahre die RC Livewire und bin super zufrieden. Sind vorne breiter als die 5.10 Freerider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am alle, die bisher schon 5ten (alte Modelle) an hatten und die RC:
Bin bisher immer 5ten freerider gefahren in Größe 42,5 und möchte mir den RC TNT zulegen. Passt der auch in 42,5?
 
Zurück
Oben Unten