Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass meine Fragen ganz gut in diesen Thread rein passen. Lesen tue ich schon ein bisschen länger hier im Forum.
Ich besitze ein altes GT Backwoods, kann aber das Jahr nicht mehr genau bestimmen. Ich habe es 1997 in den USA gekauft und es ist schwarz. In den Katalogen habe ich meistens nur andere Farben und Modelle ohne Federgabel gefunden. Meins hat eine Rock Shox Judy XC aus der selben Zeit.
Da das Schaltauge verbogen war, hat es sehr lange nur rumgestanden.
Jetzt bin ich dabei, es wieder fahrbereit zu bekommen und das ist es mittlerweile auch. Ich würde es nur gerne etwas aufwerten und auch wieder Touren damit fahren, gerne auch mal im Gelände. Kann ich das dem Rahmen noch zumuten?
Die Federgabel ist mittlerweile auch nicht mehr wirklich gut. Lohnt es sich die noch zum Service zu geben? Oder sollte ich da auf eine neue sparen? Ich habe leider keine unerschöpflichen Geldreserven. Verkaufen möchte ich es eigentlich auch nur ungerne, auch wenn ich dann irgendwann etwas "besseres" bekommen könnte.
In das Steuerrohr bekomme ich ja auch noch aktuelle Modelle. Wie sieht es mit den anderen Geometriedaten aus? Kann ich problemlos eine Nabe für 8 oder 9 fach Schaltungen montieren, oder bekomme ich da Problem mit der Einbaubreite?
Das wäre es fürs erste. Vielen Dank für die Mühe beim durchlesen und die hoffentlich folgenden Antworten.
greetz,
noclue
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass meine Fragen ganz gut in diesen Thread rein passen. Lesen tue ich schon ein bisschen länger hier im Forum.
Ich besitze ein altes GT Backwoods, kann aber das Jahr nicht mehr genau bestimmen. Ich habe es 1997 in den USA gekauft und es ist schwarz. In den Katalogen habe ich meistens nur andere Farben und Modelle ohne Federgabel gefunden. Meins hat eine Rock Shox Judy XC aus der selben Zeit.
Da das Schaltauge verbogen war, hat es sehr lange nur rumgestanden.
Jetzt bin ich dabei, es wieder fahrbereit zu bekommen und das ist es mittlerweile auch. Ich würde es nur gerne etwas aufwerten und auch wieder Touren damit fahren, gerne auch mal im Gelände. Kann ich das dem Rahmen noch zumuten?
Die Federgabel ist mittlerweile auch nicht mehr wirklich gut. Lohnt es sich die noch zum Service zu geben? Oder sollte ich da auf eine neue sparen? Ich habe leider keine unerschöpflichen Geldreserven. Verkaufen möchte ich es eigentlich auch nur ungerne, auch wenn ich dann irgendwann etwas "besseres" bekommen könnte.
In das Steuerrohr bekomme ich ja auch noch aktuelle Modelle. Wie sieht es mit den anderen Geometriedaten aus? Kann ich problemlos eine Nabe für 8 oder 9 fach Schaltungen montieren, oder bekomme ich da Problem mit der Einbaubreite?
Das wäre es fürs erste. Vielen Dank für die Mühe beim durchlesen und die hoffentlich folgenden Antworten.
greetz,
noclue