ALUTECH _dropSau

Hi!

Wollte mal wissen was ihr von dem Rahmen haltet und ob vielleicht jemand ein paar Infos hat.

Welche Rahmenfarbe würde zu meinem Bike passen?

Habe mir schwarzen Hauptrahmen und polierte Schwinge vorgestellt. :love:

Wie fährt sich eigentlich das Wildsau DH mit dem enormen Federweg von 240mm-270mm.

Hier ein Bild! ( Das fertige Modell soll noch ein paar andere Verstärkungen und ein etwas dicker Unterrohr haben )

Anhänge

• dropsau.jpg
    dropsau.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 350
ehrlichgesagt find ichs ziemlich hässlich und das unterrohr gefällt mir gar nicht mir der schweissnaht... schwarz macht das rad n bisschen schlanker und das is denk ich auch ganz gut so, bei der etwas zu brachialen optik ;)

rad is geschmackssache, aber schön viel federweg :) nur noch ne passende gabel mit ca 240mm finden ;)

Gefällt mir sehr gut und wesentlich besser als nen Banshee!!

Schönes Ding!

Deine Farbcombo gefällt mir sehr! Nimm es und werd glücklich, du Glücklicher...

bäh

hol dir das original

eín ellsworth dare. der preis is gleich. und wenns beim super t hält

Mr. Santa schrieb:
Hi!
Wie fährt sich eigentlich das Wildsau DH mit dem enormen Federweg von 240mm-270mm.

oh man ...
1. woher willst du wissen, dass er sich wien wildsau dh rahmen fahren wird? bis jetzt existiert doch noch nix für die endkunden fahrbares! bezweifele, dass du jemals eine drop sau, noch eine dh sau wenn nicht sogar noch nie eine hardride gefahren bist! so viel dazu!
2. 240-270 sind mit dem standartdämpfer absoluter schwachsinn! lesen sollte man können. wird zwar die wippe der dh sau genommen ein 190mm!!!! dämpfer wird standart! in der wildsau dh kommt meines wissens ein 220 oder 240mm dämpfer zum einsatz (-> rechne es dir selbst aus)! außerdem wenn ich mir meinen hardride rahmen anschaue ist es fraglich, dass du da mehr als 200mm-210mm dämpfer reinkriegst!
3. ist das ding noch ein absoluter proto, also spekulieren um die optik ist absolut fehl am platz
4. der rahmen wurde im alutechsupportforum schon genügend besprochen - unsinniger thread -> bitte schließen!

lass dem jürgen doch einfach mal zeit das ding zu entwickeln! wenn du ne produktive idee hast, meld dich bei ihm am tele oder per mail aber sowas hier ist absoluter kappes

danke

also der erste serienrahmen ;) leider verschiebt sich das um ein paar tage wegen krankheit aber ich finde alutech immer besser ;) glaub mein freerider wird ne geile sau :D

Joker schrieb:
also der erste serienrahmen ;) leider verschiebt sich das um ein paar tage wegen krankheit aber ich finde alutech immer besser ;) glaub mein freerider wird ne geile sau :D

Also ich find die Säue auch klasse..

einziger Kritikpunkt die Schweißnähte .. die sind beim guten Jürgen wirklich unter aller Kannone..

Aber wenns so gut funzt fällt das net ins Gewicht :)

Vor allem die Drop su ist Klasse..

halt uns mal auf dem laufenden.. bei den Sitzstreben muss das Teil sicher geil gehen.. ist ja scon fast richtung Lawwill bei der Raderhebung :)

ich schwanke zwischen wildsau hardride, proceed und bullit mal sehen hab ja noch zeit erstmal den dhler fertigbauen ;) wenn ich news habe bzw bilder kommen se hier rein ;)

Joker schrieb:
ich schwanke zwischen wildsau hardride, proceed und bullit mal sehen hab ja noch zeit erstmal den dhler fertigbauen ;) wenn ich news habe bzw bilder kommen se hier rein ;)

Josef Josef..

Ich denke du wolltest nimmer DH?

macht nix.. meld mich dann mal in 2 Monaten für deinen Rahmenverkauf an :)

Darf ich gleich die Farbe bestimmen :lol:

:)

Wenn der Radstand nicht so extrem ist wie auf dem einem bild hier im forum ist es sicher eine feine sache!

Ps. wo nimmst du das ganze geld her?

petergaper schrieb:

ich will dir ja nicht zunahe treten, aber das interessiert mich jetzt auch mal. :confused:

du hasst ja ein sehr sehr edles bike bis jetzt besessen und kaufst dir obwohl das bullit in ordnung is nen sauteuren neuen rahmen. ich schätze dich jetzt mal auf 16, also vollarbeiten wirst du wohl ja noch nicht.

nur nen kleiner tipp am rande: werd nich teile-geil, sowas is garnich gut, sich immer neue sachen zu kaufen nur um was zu änder, hilft garnix...

naja
cornelius

petergaper schrieb:

Ot: Ughh echt Jungs, das kann euch doch echt shyce egal sein. Sowas kotzt mich an, ist doch echt egal ob er arbeitet, 16 ist, oder es ihm seine Eltern zahlen.

Ich hasse diese Neidgesellschaft in Deutschland. Niemand goennt einem was. Und wenn er sich 5 neue Bikes aufbaut, das kann euch doch am Popo vorbeigehen. Er prahlt ja nicht damit rum.

Nix fuer ungut :bier:

On Topic:

Also ich find das Ding ziemlich klobig, habs auf der Eurobike gesehen. Schlecht ist es bestimmt nicht. Was fuerne Gabel machste da rein? Shiver denk ich mal. Ist bestimmt sackschwer. Versteh auch nicht warum du das Bullit netmehr willst.. ;)

lexle schrieb:
Josef Josef..

Ich denke du wolltest nimmer DH?

macht nix.. meld mich dann mal in 2 Monaten für deinen Rahmenverkauf an :)

Darf ich gleich die Farbe bestimmen :lol:

:)

wer im glashaus sitzt..... ;)

Lord Helmchen schrieb:
lustiges übersetzungverhältnix :rolleyes: 1:5??? Schaut trotzdem lustig aus das Teil...

weiss zwar nicht wo du deine lustigen berechnungen hernimmst aber timos rahmen wird 3:1 haben ;)

Mr. Santa schrieb:
Macht das nicht jeder?? :confused:

Das gehört nun mal zu unserem Hobby dazu, dass geliebte Bike zu tunen. ;) :rolleyes:

an deiner stelle würd ich mal die zeit zum fahren oder streckenbau gebrauchen.........das ist nämlich unser hobby oder irre ich mich da.
du hast n geiles bike, ripp das ersma kaputt und spar dein geld....

Also bei mir fährt einer ein Wildsau DH. ;D und ist recht begeistert damit aber naja find ich bischen übertrieben viel federweg aber wers braucht

mfg

Zurück