Darum ging es mir nicht.XL. Wer hat jetzt mehr recht?
Wollte nur einwerfen, dass ich die Entscheidung ob L oder XL nicht einzig vom etwas längeren Sitzrohr abhängig machen würde.
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Darum ging es mir nicht.XL. Wer hat jetzt mehr recht?
Geht sich da die 170er mit dem 508 SR nicht aus.erst mal nen kurzen Dropper einbauen,
Nein das würde ich auch nicht machen. Aber das habe ich ja auch nicht ausschließlich empfohlen.Darum ging es mir nicht.
Wollte nur einwerfen, dass ich die Entscheidung ob L oder XL nicht einzig vom etwas längeren Sitzrohr abhängig machen würde.
Ich fahr ja das Occam in XL mit 170er Vario bei 91cm Innenbein und die Stütze dürfte keinen cm länger sein. @sebhunter hat das auch schon mal in Frage gestellt Aber es ist so. Ziehe ich die Vario etwas raus, kippt das Becken beim Treten hin und her, sprich das Bein wird künstlich verlängert. Die OEM Kurbel hat auch 175mm, was bei dem eher niedrigen Tretlager auch nicht wirklich entgegenkommend ist.Geht sich da die 170er mit dem 508 SR nicht aus.
84 x 0,885= 74,34-50,8-17= 6,5 cm die man noch Luft hätte.
Dann bist du so bei 79,5-80 mit der Sitzhöhe?bei 91cm Innenbein
Du hast den sattel und den stack der stütze vergessen.84 x 0,885= 74,34-50,8-17= 6,5 cm die man noch Luft hätte.
Ja genau.Dann bist du so bei 79,5-80 mit der Sitzhöhe?
84 x 0,885= 74,34-50,8-17= 6,5 cm die man noch Luft hätte.
Mir ging es nicht darum, was du über das Gewicht vom Occam LT hältst, oder halten solltest, sondern darum, was der OP zu erwarten hat, wenn er sich einen zulegt. Mein bisheriges Fahrprofil ist näher an seins als an deins. Wir sind ja im Kaufberatung ForumGewicht ist mir relativ egal. Das heißt nicht, dass ich aufs Gewicht scheiße.
Ja. Hat sich erledigt.Ja genau.
Alles gut! Meine Antwort darauf war gar nicht kritisch o.ä. gemeint. Das war nur ein kurzer (und evtl. unnötiger) Exkurs zu meiner Haltung gegenüber MTB GewichtenMir ging es nicht darum, was du über das Gewicht vom Occam LT hältst, oder halten solltest, .....
Ich fahr einen 2.6x29 am HT. Das hat mir zumindest auf Alb-Trails noch nie weh getan. Und das wird mehr als nur manchmal Abseits gefahren. Und schneller wie mit meinem Fully bin ich im zahmen Gelände immer.Der Federweg ist recht egal, es kommt auf die Auslegung des Hinterbau an. Daher Hardtail, das ist immer straff genug und macht meistens Spaß auch wenn es mal wehtut.
Mehr als um den Block rollen bei trockenem Wetter darfst Du da zum Testen aber auch nicht.Jetzt wirds spannend…
…habe 2 Böcke bestellt, lasse euch aber erst später wissen welche…
Besonders die Entscheidung zwischen L und XL zu treffen, war nicht leicht…
Es ist schon späterJetzt wirds spannend…
…habe 2 Böcke bestellt, lasse euch aber erst später wissen welche…
Besonders die Entscheidung zwischen L und XL zu treffen, war nicht leicht…