AM bis „leicht-Enduro“ gesucht

Anzeige

Re: AM bis „leicht-Enduro“ gesucht
Bei den Anforderungen des TE geht jedes Bike, ob 08-15 Spectral als Weihnachtsbaum oder FuelEX Sparbrötchen. Oder alle anderen zuvor genannten.

Die eigentliche Anforderung kann nur der TE wissen, es muss ihm gefallen und er sich selbst auf diesem Bike als angemessen empfinden.

Bei den Anforderungen des TE geht jedes Bike, ob 08-15 Spectral als Weihnachtsbaum oder FuelEX Sparbrötchen. Oder alle anderen zuvor genannten.

Die eigentliche Anforderung kann nur der TE wissen, es muss ihm gefallen und er sich selbst auf diesem Bike als angemessen empfinden.
Das wiederum macht dann eine Kaufberatung überflüssig, wenn eh nur das in Frage kommt, was dem TE (optisch?) gefällt. :bier:

cf0.jpg

Mir geht es aber auch nicht darum ein möglichst perfekt effizientes Rad zu wählen, um Bestzeiten herauszufahren, sondern einen Alrounder zu finden, der mir in allen Situationen Freude bereitet.
Ein Enduro oder Super-Enduro ist für mich kein Allrounder. Diese Bikes kaufe ich wenn ich böse bergab will, meine Touren um die Trails bergab plane und Shuttle Einsatz nicht abgeneigt bin.

Mit so einem Bike auf Schotter rum zu Rollen, ist für mich wie mit dem Smoking zum romantischen Essen zu McDonalds, kann man machen aber ob es passend ist?

Wenns um ein do it all bike für den Wald geht ohne Enduro Gerumpel: Nordest Britango

Gerade nehme ich für den Wald nen Gravelbike mit 650b 5,1” Reifen mit jeweils 20mm Federung am Vorbau und an der Sattelstütze. Da wird kein Trail langweilig oder fühlt sich nach Sofa an, nur eben nichts grobes. :D

Danke für die vielen Empfehlungen! 👍

Die muss ich jetzt erstmal in Ruhe abarbeiten, aktuell mangelt es etwas an Zeit…

Es sind auf jeden Fall heiße Kandidaten dabei . 😍

Also objektiv passend wäre wohl ein Trekking oder Fitnessbike, maximal ein CC-Hardtail.

Optisch halt alles was hier bisher genannt wurde, ist eh egal.

Zurück