AM Reifen | hinten??

Hi, es wird zeit für einen neuen hinterreifen
ich hätte gern irgendwas leichtes was gut rollt und auch noch genügend grip bietet wenns mal bisschen rauer zu geht...

ein freund hat denn maxxis crossmark hinten am hardtail der schon so ziemlich dem entspricht was ich mir vorstelle...

meine fragen: was gibts da sonst noch zu empfehlen?
schwalbes smart sam? oder was andres? ka von Michelin Conti und co.

und wie verhält sich denn der Larsen TT im gegensatz zum crossmark?

thx im voraus für hilfreiche antworten

Ich würd dir Albert odaer Nobby Nic in 2.25 raten

passen zu deinem beschriebenen Einsatzbereich.

fahre selbst denn Nobby Nic in 2.25 und bin zufrieden!

denn albert fahr ich in 2,35 vorne der is mir für hinten doch ein bisschen übertrieben... ich nehm nicht an das der 2,25 wirklich viel leichter rollt...

der nn is mir dann doch bissl zu teuer wenn man bedenkt wie schnell der hinten weg is...auserdem bin ich nicht unbedingt ein nn fan:D

Smart Sam rollt gut, ist günstig und hat auch einen annehmbaren Grip (nicht so toll wie FA und NN aber besser als RR)

ich habe albert 2.25 und nn 2.4 hinten gefahren. der albert ist viel gutmütiger, hat das bessere kurvenverhalten und rollt/beschleunigt nicht wirklich viel schlechter. ist nen sehr guter allrounder!

gute entscheidung mit dem sam. den bin ich auch in verbindung mit dem albert gefahren. der ist unauffällig und top und bietet mehr grip als der ralle!

wenns einer von schwalbe wird dann smart sam in 2.25 das steht jetzt fest..

was gäbs denn da von conti und maxxis noch zu empfählen?

Wie wäre es mit dem Ardent 2,25?
Welchen Crossmark hat denn dein Freund? Den 2,1er oder den 2,25er?
Der 2,25er Crossmark hat höhere Stollen, als der 2,1er und dürfte deshalb auch noch etwas mehr Grip bieten, als der 2,1er.

Gruß
Stefan

Zurück