AMS pro CC

Registriert
3. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Hi Leute, habe vor nem Monat mein AMS bestellt und am Freitag war es endlich angekommen, also gleich geholt und ein bisschen rumgekurvt, weil ich am Abend noch arbeiten musste. Am Samstag dann die große Enttäuschung bei ner kleinen Spritztour in der City ist mir plötzlich die XT Kette gerissen und das nicht mal bei großer Beanspruchung (ich rollte und wollte wieder fahren und das war's mit der Kette). Also bei so was darf nun wirklich nicht mal die schlechteste Kette reisen. Naja egal, Händler angerufen der ist dann schnell in sein Geschäft gekommen und hat mir ne neue reingemacht weil ich am Sonntag ins Allgäu mit ihm und nen Kumpel fahren wollte. Am Allgäu angekommen die ersten Probleme beim Bergauffahren hüpften die Gänge er hat versucht mir die Schaltung einzustellen aber hat nichts geholfen bis er bemerkt hat das die Kassette locker war aber mal wirklich locker. heute Morgen also wieder zum Händler und alles eingestellt. Ich will niemanden abschrecken vom Bike ist wirklich geil und mann hat spaß ohne ende ABER DIE HERREN VON CUBE SOLLTEN SICH MAL GEDANKEN DARÜBER MACHEN WENN SIE IHRE BIKES AUSLIEFERN.
 

Anzeige

Re: AMS pro CC
Hatte das selbe problem. Bei mir hat sich die kasette auf einer Tour im Allgäu gelöst (nicht wirklich einfachd as auf tour zu reparieren).
Seitdem ich das dann zuhause mit dem richtigen werkzeug festgeknallt habe hält es.
 
ich weiß nicht, aber sollte in eurem Fall nicht euer Händler ordentlich Fett abbekommen, die ja vor der Übergabe das Gerät ordentlich durchchecken und nicht CUBE :confused:
 
Na ja ehrlicher weise muss ich sagen, das das bike da schon 500km drauf hatte und ich zwar die meisten schrauben nach 300km überprüft hatte aber an die Kasette nicht Gedacht hab.(ist zwar ärgerlich aber nicht sicherheitsrelevant)
 
die kassette hat sich bei minem auch nach etwa 300km, noch vor der ersten inspektion, gelockert, sofort zum händler, der hats wieder festgemacht, seitdem hälts, aber irgendwie mahct mir meine schaltung seit neustem n paar probleme, aber das ist n anderes kapitel ;)
achso, trotztdem isses n super bike
 
klar hätte es der Händler checken sollen, aber es ist doch bei CUBE montiert und sollten doch so etwas gescheid zusammenbauen und nicht erst der Händler.
Jetzt sitzt sie aber fest und die schaltung hat er mir mal wirklich super eingestellt :daumen:
 
Ich kann nicht verstehen, dass es ein super Bike ist, wenn es Probleme macht. In dieser Preisklasse kann man ein einwandfreies Bike erwarten. Cube hin, Händler her. Ich habe das Reaction und bin echt zufrieden. Wollte mir ursprünglich auch das AMS Pro holen. Wenn ich hier die Probleme lese, dann habe ich doch die richtige Wahl getroffen.

:daumen:
 
Muskelzuckungen schrieb:
Ich kann nicht verstehen, dass es ein super Bike ist, wenn es Probleme macht. In dieser Preisklasse kann man ein einwandfreies Bike erwarten. Cube hin, Händler her. Ich habe das Reaction und bin echt zufrieden. Wollte mir ursprünglich auch das AMS Pro holen. Wenn ich hier die Probleme lese, dann habe ich doch die richtige Wahl getroffen.

:daumen:
Na ja also eine lose kasette ist ja jetzt wohl nicht das Problem.

Am Rahmen ist min. die Wippe neu.
 
Also mitlerweile hab ich jetzt zwei CUBE einmal da LTD1 u. das AMS pro und ich wies nicht ob mein händler nicht die schaltung gescheid einstellen kann oder es an CUBE liegt aber bei beiden bikes hauts mir ab und zu die Kette oben raus also bei beim Umwerfer. Hat jemand anderes das selbe problem oder bin ich da alleine?? Woran meint ihr kann das liegen?
 
Na ja dann ist sie halt nicht gescheit eingestellt, dann stell sie doch einfach selber ein. Das gehört zu den sachen, die man als MTBler schon können sollte
 
ja sollte man können aber wenn man es nicht kann sollte man lieber die finger von lassen bevor alles noch schlimmer wird oder??? Ich wollte nur mal wissen ob es ne kranheit bei cube ist oder einstellungsache weil es ja bei beiden rädern der fall ist bzw war beim ltd1 klappt alles mitlerweile wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten