An alle bikenden Pärchen

So, nachdem die letzten Beiträge doch schon ziemlich vom Thema abweichen ist es wohl an der Zeit, Bilanz zu ziehen:

Wie wohl (leider) zu erwarten war es nicht möglich, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Da die meisten interessierten Leute ohnehin rund um die Elfringhauser Schweiz wohnen denke ich, daß wir der ursprünglichen Idee entsprechend auch dort fahren sollten.

Also Treffpunkt:
Sonntag (1.12.) um 12 Uhr am Bergerhof


Bis dann!:bier:
 
hey super, wir sind dabei (wenns nicht zu stark regnet - und das ist eigentlich immer der fall, wenn wir in die elfringhauser schweiz fahren); wir kommen aus wuppertal und schaffen es hoffentlich pünktlich.
 
Hallöle!

Könnte mal jemand bitte die Adresse vom Bergerhof posten?

Ich habe keine Ahnung, wie ich mitm Auto dahin komme.

Schanke Dön!

Greetz
CC
 
...wärt ihr mit Sicherheit verloren! :rolleyes: :D :D :D

Ihr kommt entweder über die A43 Wuppertal-Bochum, oder direkt über die B51 aus Bochum.

Über die A43 benutzt ihr die Ausfahrt (22) "Sprockhövel". Dort geht es auf die Bredenscheider Strasse (B51) Richtung Hattingen. Nach ca. 6km fahrt ihr links in die Elfringauser Str. Die geht ca. 1,5km leicht bergauf und dann wieder bergab. Dann kommt unten das Wodantal. An der T-Kreuzung fahrt ihr links. Nach 300m durch das Wodantal geht rechts die Elfringhauser Straße weiter wo ihr wieder abbigen müsst (Schilder: Gemüsescheune, Landhaus Liebe). Nach 200 kommt auf der rechten Seite eine grosse Gemüsescheune, hier fahrt ihr links in die Straße am Stuten, welche in die Oberstüter Strasse übergeht. Jetzt geht es ca. 1,5km leicht bergauf, dann seht ihr auf der rechten Seite oberhalb von einem Feld am Waldrand ein sehr grosses Windrad. Hier geht rechts ein Weg ab, der direkt auf den Parkplatz vom Bergerhof führt.

Aus Richtung Bochum fahrt ihr über die B51 Richtung Sprockhovel. Etwas 1,5km hinter dem Ortsausgang von Hattingen geht dann rechts die Elfringhauser Strasse ab. Die weitere Beschreibung ist dann natürlich genauso wie "oben".

Für die Leute aus Richtung Essen geht es hinter Kupferdreh über die Nierenhofer Strasse Richtung Langenberg-Nierenhof. Im Ortsteil Nierenhof kommt auf der linken Seite ein grosses Möbelgeschäft (Firma Markmann). Hier macht die Strasse einen leichten Rechtsknick. Kurz nach dem Möbelgeschäft kommt auf der rechten Seite der BikeShop "Bike`n Service". Wenige Meter nach dem BikeShop geht rechts die Wodanstrasse ab, die dann zum Wodantal wird. Nach ca. 4km geht dann rechts die Elfringhauser Strasse ab (Schilder Landhaus Liebe, Gemüsescheune). Die weitere Beschreibung ist dann wieder wie "oben".

In Höhe des Restaurant "Landhaus Liebe", kommt ihr übrigens am einzigen Skilift im Ruhrgebiet vorbei.


Wer den Bergerhof mit dieser perfekten Beschreibung nicht findet, kriegt ein' vor die Gosch! :)

Gruß
:bier:
Sobe
 
Ich vermute mal stark, daß der Treffpunkt dann auch der Parkplatz ist, oder sammeln wir uns an den Tischen
00000115.gif


Greetz
CC
 
wetter.de meldet "Weihnachtsmarktwetter für das Wochenende". Am Sonntag mit Niederschlagswahrscheinlichkeit von nur (!) 19% und sage und schreibe 1 Stunde Sonnenscheindauer...:) :) :)

Ist klar, dass die Sonne für die scheint, die ohne Frauen kommen:lol:

Also: Turbo-Spray an's Bike und dann sehen wir uns am Sonntag - die Erste Kerze brennt.

Brunox.
 
Tja Mädels und Jungs, dann mal viel Spaß!

Wäre gerne mitgekommen, aber mein Bergrad liegt zerlegt im Keller und bekommt gerade die alljährliche Generalüberholung. Und da ich über Weihnachten und Neujahr 16 Tage frei habe :lol: :lol:, muß es bis dahin unbedingt wieder einsatzbereit sein, da ich in der Zeit neue Touren für die nächste Saison auskundschaften möchte.
Schade!


Gruß

Michael
 
Tach zusammen,

ich muß leider für Sonntag absagen.
Meine Holde hat doch glatt ´nen Termin für Nachmittags angesetzt.:(
Ich hoffe,d aß man sich trotzdem mal auf irgendeinem Trail dieser Welt sieht.
 
Tja, was soll man sagen? Die ursprüngliche Resonanz war super :), das Wetter stimmte heute auch :), aber nach vielen kurzfristigen Absagen blieben dann außer Exciter und mir nur noch Schobybo (solo) und Brunox (auch solo) übrig :( :( :(.

War zwar ne nette tour, aber eigentlich hatte ich mir das Ganze etwas anders vorgestellt.

Also: Ziel nicht erreicht, aber trotzdem Spaß gehabt.
 
So, bin aus Köln zurück. Da musste ich hin, da einer meiner Söhne einen kleinen Unfall hatte und ich natürlich wissen wollte, was denn nun genau los ist.

heinerich
 
Original geschrieben von Fischkopp
Tja, was soll man sagen? Die ursprüngliche Resonanz war super :), das Wetter stimmte heute auch :), aber nach vielen kurzfristigen Absagen blieben dann außer Exciter und mir nur noch Schobybo (solo) und Brunox (auch solo) übrig :( :( :(.

War zwar ne nette tour, aber eigentlich hatte ich mir das Ganze etwas anders vorgestellt.

Also: Ziel nicht erreicht, aber trotzdem Spaß gehabt.

Na ja, Ziel nicht erreicht, klingt zeimlich nach ein wenig Resignation. Warum ich nicht konnte, hatte ich Dir auf die Mailbox gesprochen.

Vielleicht sollte man so eine Aktion einfach auch mal besser und für eine andere Jahrszeit vorbereiten. Mit besser meine ich auch sowas, wie ein "Programm" usw.
Vielleicht brauchen unsere holden Damen ja etwas mehr Anreiz, als das wir mitteilen, dass wir auf einfacheren Wegen langsamer fahren. Wenn die holde Weiblichkeit merkt, dass wir lediglich vorhaben sie zum Biken zu "überlisten", kommt vielleicht recht schnell was dazwischen.


heinerich
 
jepp, tour war klasse!
streckenweise schöööööner modder. zum glück hat mir der bauer dann noch ´nen wasserschlauch überlassen, sonst hätte ich für die getrocknete glasur wieder hammer und meißel gebraucht.

mir hat es mal wieder gezeigt, dass ich zu viel rauche. shit, aber darauf verzichten? nööö. muss dann für den kommenden alpen-x mehr trainieren.

so. kerze an, kakao kochen, rum rein und ab auf die couch.

allen noch einen schönen 1. advent. (ich steh ja pers. nicht auf weihnachten)

schobybo
 
Original geschrieben von Heinerich


Víelleicht sollte man so eine Aktion einfach auch mal besser und für eine andere Jahrszeit vorbereiten. Mit besser meine ich auch sowas, wie ein "Programm" usw.
Vielleicht brauchen unsere holden Damen ja etwas mehr Anreiz, als das wir mitteilen, dass wir auf einfacheren Wegen langsamer fahren. Wenn die holde Weiblichkeit merkt, dass wir lediglich vorhaben sie zum Biken zu "überlisten", kommt vielleicht recht schnell was dazwischen.


heinerich

Das Treffen an sich ist ja nicht schlecht.
Die Idee von Heinerich mit der anderen Jahreszeit sollte man aber auch mal bedenken. Wenn´s denn mal wieder etwas länger hell ist hat man einfach mehr Spielraum einen Treffpunkt auszumachen und die Tour zu gestalten.
Was den Anreiz für die Mädels betrifft, kann ich nur sagen, dass meine Freundin nicht nur langweilige Waldwege fahren will.
Als mein Vorschlag zum Mitfahren kam, hatte sie schon die Befürchtung es köb´nnte zu lanweilig werden. Sie fährt halt auch ganz gerne mal den ein oder anderen Downhill in Elfringhausen.

Auf das wir bald noch einen Termin hinbekommen.

greenfrog
 
Original geschrieben von Heinerich
Na ja, Ziel nicht erreicht, klingt zeimlich nach ein wenig Resignation. Warum ich nicht konnte, hatte ich Dir auf die Mailbox gesprochen.

Nein, Resignation klingt anders. Ich mache auch keinem einen Vorwurf. Fands einfach nur :heul: seeeeeeehr Schade :heul: , daß so kurzfristig etliche Leute Absagen mußten (CCEng krank, Schobybos Partnerin ebenfalls, Greenfrog anderen Termin, Heinerichs Sohn Unfall, Sobe keine Mitfahrgelegenheit, ...) - kann man halt nichts machen. Ich glaube auch nicht, daß ein anderes 'Rahmenprogramm' viel geholfen hätte, denn an den äußeren Umständen (Wetter) hat's sicher nicht gelegen!

In diesem Sinne - man sieht sich!
 
Is ja für den 1. Versuch jetzt keine Katastrophe gewesen .
Wir konnten leider nicht so schnell umdisponieren ; aus den genannten Gründen .
Vielleicht sollte man das im Frühjahr mal wiederholen .
Wenn Bedarf an einem Programm besteht , ist Kirsten sicherlich bereit , mit den Mädels mal ein bischen Fahrtechnik zu trainieren . Hat sie früher auch schon mal gemacht und die meisten Mädels kommen auch besser klar wenn eine Frau ihnen was zeigt .

Behalten wir das ganze doch einfach mal perspektivisch im Auge .

Gruß M
 
@M:::::
Ich glaube auch, daß man die Idee im Frühjahr noch mal aufgreifen sollte.

Vielen Dank auch für Dein Angebot (weiß Kirsten eigentlich davon ;) ), allerdings wäre es wahrscheinlich besser, sowas im Rahmen einer reinen Damentour zu machen. Aber dazu sollen sich dann die Mädels am Besten selbst aüßern!
 
Zurück
Oben Unten