An alle die den Frontwheelhop beherrschen....

Angelo Berlin

Seilzugbremsen e.V.
So wollt mal wieder nen Technik thema anreißen....

1. Wie habt ihr ihn geübt? wie lange gebraucht?
2. Iss mal was kaputt gegangen?
3. habt ihr euch böse verletzt?
4. welche fehler sollte man vermeiden?
5. gibt es vielleicht den ultimativen trick um das zu lernen? kann man da irgendne pille für kaufen?;) :confused:

P.S. ich werd in zukunft hier mal verstärkt ein paar themenbezogene bilder hinstellen ich find das immer netter, wenns nervt dann bitte bescheid geben!

Anhänge

• matze_fronthop.jpg
    matze_fronthop.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 146
Also Frontwheelhop is ne dolle showsache aber mehr auch nicht. Um das mal vorweg zu nehmen...manche Trialrahmen sind auch net dafür gemacht. Die reißen dann am Unterrohr, aber es kann auch passieren, dass einem die Gabel bricht.
Mit ner Fatty R dürfte es da keine Probs geben, aber mein P-Bone verbiegt sich dabei extrem und ob des ganze so gut für den Steuersatz ist, weiß ich auch net.
Wenn ich ihn mal mache, dann nicht oft hintereinander, aber ich ziehe dann ganz einfach das Hinterrad ausm Stand hoch und dann kann ich auch schon jumpen.
Ca. 5-8 mach ich dann, aber mehr net, weil ich net weiß, wie lang das meine P-Bone mit macht und da mein Steuersatz etwas wackelt gibt das ganze nen unsicheres Gefühl. :(
Ich kann ihn auch nur auf einer Stelle und nicht im Kreis oder vound zurück springen.
Wenn ich nen bike hätte, was sich bei F-hops sicherer anfühlt würde ich vielleicht auch net mehr als 10 hinbekommen;)
Das ganze ist aber ne schöne aufwärmangelegenheit.

Man Ronny...sei nicht so pessimistisch bzw. bescheiden. Sicherlich ist das Wörtche "KANN/KÖNNEN" Ansichtssache, aber du kannst doch auf dem VR springen. Des habsch doch schon oft gesehen.
Das du den net 30 Mal wiedeholen kannst ist klar, aber des war ja auch nicht die Frage. ;)

@ angelo.

:D ich hab den inna vom steig schon mit deinem rad gemacht!!!???:bier:

ihr meldet euch auch nich mehr..... tze tze tze.
wir können ja ma wieda abends was machen...

Zurück