...ich hätte da ein paar Fragen....
- In meiner Junior T (2003) ist unten jeweils eine rote Feder, und darüber eine etwas kürzere grüne Feder drinnen. Welchem Federsatz entspricht das? Für die 03er gibts es ja noch verschiedene Federsätze (z.B. hier ). Welchem Federsatz entspricht das? Sprich, gibt es weichere Federsätze als meinen eingebauten? Die Gabel ist leider etwas hart....
- Ich habe probeweise die Federn aus einem Holm komplett entfernt, was ja von MZ empfohlen wird, falls die weichste erhältliche Feder zu hart ist. (Ob da jetzt die weichste drin ist oder nicht ist ja erstmal wurscht, Tatsache ist es wird weicher...). Das ist jetzt allerdings etwas zuviel des guten.
Würde das der Gabel schaden, wenn ich in nur einem Holm eine Feder und am anderen oder an beiden einen Air Assist Plug haben würde? So könnte ich die Härte perfekt abstimmen....
- So, und dann noch was ganz blödes... ich habe mir beim Zerlegen der Gabel leider nicht gemerkt, wo genau der oberste kleine Distanzring hinkommt. Also ganz oben an den Holmen sind die Vorspannungskappen, darunter dann ein schwarzes Kuntstoffrohr und darunter dann die erste Feder. Wo kommt die zweite Metallscheibe hin (die erste ist zwischen beiden Federn)? Zwischen Feder und Kunststoffrohr oder zwischen Kunststoffrohr und Vorspannkappe? Ich habe jetzt letzteres zusammengebaut und das sieht in Ordnung aus, nur eben ganz sicher bin ich mir nicht. Und bei 'ner Gabel habe ich keine Lust auf Trial-and-Error.
Wäre wirklich super nett wenn jemand was dazu sagen könnte, vor allem zu den ersten beiden Punkten....
Gruß
- In meiner Junior T (2003) ist unten jeweils eine rote Feder, und darüber eine etwas kürzere grüne Feder drinnen. Welchem Federsatz entspricht das? Für die 03er gibts es ja noch verschiedene Federsätze (z.B. hier ). Welchem Federsatz entspricht das? Sprich, gibt es weichere Federsätze als meinen eingebauten? Die Gabel ist leider etwas hart....
- Ich habe probeweise die Federn aus einem Holm komplett entfernt, was ja von MZ empfohlen wird, falls die weichste erhältliche Feder zu hart ist. (Ob da jetzt die weichste drin ist oder nicht ist ja erstmal wurscht, Tatsache ist es wird weicher...). Das ist jetzt allerdings etwas zuviel des guten.

Würde das der Gabel schaden, wenn ich in nur einem Holm eine Feder und am anderen oder an beiden einen Air Assist Plug haben würde? So könnte ich die Härte perfekt abstimmen....
- So, und dann noch was ganz blödes... ich habe mir beim Zerlegen der Gabel leider nicht gemerkt, wo genau der oberste kleine Distanzring hinkommt. Also ganz oben an den Holmen sind die Vorspannungskappen, darunter dann ein schwarzes Kuntstoffrohr und darunter dann die erste Feder. Wo kommt die zweite Metallscheibe hin (die erste ist zwischen beiden Federn)? Zwischen Feder und Kunststoffrohr oder zwischen Kunststoffrohr und Vorspannkappe? Ich habe jetzt letzteres zusammengebaut und das sieht in Ordnung aus, nur eben ganz sicher bin ich mir nicht. Und bei 'ner Gabel habe ich keine Lust auf Trial-and-Error.

Wäre wirklich super nett wenn jemand was dazu sagen könnte, vor allem zu den ersten beiden Punkten....
Gruß
